Türgriff aussen streifen
Hallo zusammen
Der Türgriff auf der Fahrerseite macht beim Öffnen der Tür immer so Quitschgeräusche. Zuerst dachte ich, ich müsse da mit Siliconspay oder so etwas nachhelfen. Leider stellte ich jetzt fest, dass der Türgriff oben in der Mitte die Tür selber berührt, wodurch einerseits das Geräusch entsteht und leider auch Kratzspuren auf der Tür oberhalb des Türgriffs.
Hatte jemand auch schon dieses Problem und wie kann man dies beheben?
26 Antworten
mich würde mal interessieren was die Werkstatt bei euch macht, für eine Info wäre ich dankbar!
Zur mir wurde gesagt, das sie die Griffe komplett ausbauen und was dahinter machen! Aber mehr weis ich erst am Freitag!
die werden auch nichts viel anders machen als entweder a) diesen Abstandshalter bzw. diese "Noppen" austauschen gegen etwas dickere; oder b) sie nehmen auch ne Art von Klebetechnik á la Tape 😁
Also bei mir waren auch schon zwo Klebestreifen unter meiner Blende.. obs der Vorbesitzer war oder doch direkt Audi weiß ich leider nich 😉
EDIT: meldet euch aber mal aufjedenfall nach euren Terminen.. mich würds interessieren was Audi da macht
vielleicht liegt das nur an einem nicht ordentlich montierten türgriff?
den meiner hat keines dieser probleme und ist auch nicht "unterklebt"
Ähnliche Themen
das Problem tritt ja auch nicht bei jedem auf.. mit bloßem Auge kann ich leider nichts am Türgriff erkennen - ich konnte mir erstmal mit dem Tape helfen 😁
Also bei mir was er aus nicht von anfang an, kam erst nach ner Zeit, dier freundliche sagte mir das das Audi bekannt ist, und hat mir dan Tape drunter gemacht, nun ist alles OK, wobei ich natürlich glücklicher wäre, was vielleicht auch zuviel verlangt ist die Tür komplett zu demontieren und den Griff bzw den Schließzylinder etc neu auszurichten, was natürlich ein großer aufwand wäre.
Bei mir tritt das Ganze auch auf. Muss da unbedingt mal was tun, momentan komme ich aber absolut nicht dazu. 🙁
Hallo,
hatte auch das Schleifen und Quietschen 🙂
Die Haken muss man Richtung Auto drücken, dann den Griff bzw. die Abdeckung nach vorn schieben.
Ich habe Filzgleiter mit ca 2mm Stärke zugeschnitten und auf die Abstandshalter geklebt. Die Abdeckungen gingen dann sehr schwer drauf. Deshalb hab ich an den Nasen der Abdeckung, besonders an der vordersten, die Kanten etwas abgeschliffen, damit sie leichter hinter die Nasen am Griff rutschen. Zudem musste ich an den Innenflächen der Abdeckungen Grate entfernen damit die Filze besser rutschen. So hab ich die Abdeckungen auch wieder drauf gekommen.
Grüße,Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Da gibts ne TPI für die aber nichts bringt.
Wurde bei mir auf Garantie eingebaut (irgentwelche Abstandsplatten unter den Griff) aber schleifen tuts immernoch...
Pech gehabt... 😁
Hallo,
wie lautet den die TPI?
Gruß Krallos
Zitat:
@Krallos schrieb am 9. Oktober 2013 um 20:10:38 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Saiien II
Da gibts ne TPI für die aber nichts bringt.
Wurde bei mir auf Garantie eingebaut (irgentwelche Abstandsplatten unter den Griff) aber schleifen tuts immernoch...
Pech gehabt... 😁Hallo,
wie lautet den die TPI?
Gruß Krallos
Würde mich auch interessieren... Hab das Problem auch... Allerdings nur rechts (und die öffnen sich 97% weniger als links)
Hat jemand eine Anleitung wie ich die Blenden demontieren kann?
Muss der Sache am We mal auf den Grund gehen
Habe nun auch Klebeband nachgerüstet und nun klappt alles wieder einwandfrei... Ab Werk war im übrigen wenn einer Stelle bereits etwas dahinter geklebt!