Türgriff abbauen
Hallo,
habe über die SuFU leider nichts gefunden.
Habe gerade einen A6 4G zum folieren hier und will die Türgriffe abbauen. Die Torx habe ich offen und normalerweise kann man den Griff danach einfach abziehen. Hier bewegt sich aber rein gar nichts?
Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte! 🙂
Vielen Dank! 🙂
Beste Antwort im Thema
bitte sehr!
34 Antworten
...... von innen kommt man nicht wirklich ran. Also habe ich das ganze nochmals mit Purer Gewalt versucht....und abbekommen. Den Fehler habe ich dann auch schon gefunden. Der Abstand zwischen dem Griffanschlag und dem Gehäuse war zu eng sodass die Klammer nicht dazwischen geschoben werden konnte?? Da könnten die Herren von Audi noch etwas genauer arbeiten.
Hallo leibe Gemeinde, seit letzter Woche ist die Türgriffbeleuchtung auf der Beifahrerseite aussen dunkel. Alle anderen Türen gehen einwandfrei.
Hatte das jemand schon mal.
LED Lämpchen defekt oder liegt es wo anders?
Danke und Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffbeleuchtung rechts aussen defekt' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../tuergriff-abbauen-t3877936.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...ung-tuergriff-aussen-t4483042.html?...
5 Sekunden mit dem Begriff "Türgriff" in der Suche oben rechts.. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriffbeleuchtung rechts aussen defekt' überführt.]
Hatte ich auch vor zwei Wochen... Eine LED hatte Wasser/Feuchtigkeit im Gehäuse und war dadurch defekt..
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, bei mir leuchtet die rechte hintere auch nicht mehr. Würde sie jetzt gerne Wechseln, zumal der Türgriff Ausbau recht simpel ist. Kann mir jemand die Teilenummer bzw. Bestellbezeichnung der Leuchte nennen?
Beste Grüße
ich
Hallo,
ist denn auf dem Griff eine Blende? Meiner wurde aufgrund eines Unfalls ziemlich zerkratzt. Muss ich den ganzen Griff tauschen oder nur so eine Art Blende?
Besten Dank und Gruß
Da ist keine Blende drauf, es muss tatsächlich der Türgriff komplett getauscht werden, wobei es kein komplexes Teil ist, ob es deswegen nicht völlig überteuert ist, kann ich aber nicht sagen.
Hallo miteinander,
heute ist mir aufgefallen, dass die LED außen am Türgriff auf der Fahrerseite eher bläulich als weiß leuchtet.
Scheint wohl bald den Heldentod zu sterben oder?
Ist der Austausch aufwendig bzw. kompliziert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung Türgriff außen' überführt.]
Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../tuergriff-abbauen-t3877936.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung Türgriff außen' überführt.]
Moin Moin Jungs & Mädels,
habe mein Auto schon stark in die Schwarz - Weiß Optik bekommen.
Jedoch sind die Türgriffe immernoch mit dem Chrom-Clip...
Hatte ursprünglich mal gehofft diesen einfach tauschen zu können.
Leider doch nicht so einfach.
Wer eine gute Idee den Chrom loszuwerden?
Folgende Optionen habe ich bisher in Betracht gezogen:
- Türgriffe austauschen (zu teuer), alleine 500€ Material + Einbau....
- Türgriffe lackieren (Preis steht noch aus, aber wohl auch recht teuer und nicht optimal)
- Türgriffe schwarz folieren (preisgünstig, aber die Optik kann ich mir nicht wirklich positiv vorstellen...)
Hat da zufällig wer Erfahrung mit oder eine weitere Idee?
Beste Grüße aus dem hohen Norden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chrom-Türgriffe' überführt.]
Du kannst die Griffe ausbauen, Chromblenden abbauen, diese gut anschleifen und in Wagenfarbe lackieren.
Hab ich dieses Jahr auch gemacht und hat super geklappt. Einfach mit Holzstäben und Heißleim auf einem Karton fixieren, danach kannst lackieren
Was ich persönlich sehr schade finde. Gerade mit Chrom passt das bestens zum übrigen Chrom/Alu-Exterieur. Natürlich nur, wer es mag. Offensichtlich bin ich da noch von der alten Schule. Mir gefällt mein Chrom. 🙂
Ist wie immer Geschmack. Beim Allroad war es mir zu viel Chrom und silber. Da hab ich einfach mal ein wenig Lackiert und Foliert.
Allroad schwarz und tiefer, warum dann nicht gleich den "normalen" A6 so genommen? Viel Unterschied ist da jetzt nicht mehr 🙂
Naja erstens brauch ich die 2500kg Anhängelast ab und zu. Dann ist er ja dank ASC Modul im Allroadmodus ca. 30mm höher als ein normaler Allroad. Das brauch ich auch ab und zu im „Gelände“. Der Allroad ist halt was das angeht eine eierlegende Wollmilchsau.
Ansonsten wäre es der Competition geworden.