Türfenster-Rahmenverkleidung
Hallo,
habe heute mal meinen Focus genauer angeschaut (sollte man vor dem Kauf tun, aber alles sieht man erst hinterher).
Dabei habe ich gesehen, dass sich die Türfenster-Rahmenverkleidung überlappt und relativ locker/lose sitzt.
Für mich wirkt das sehr billig gemacht.
Werde mal den Händler dazu fragen.
Wie ist Eure Meinung zu dieser Türfenster-Rahmenverkleidung, bzw. hab Ihr beim Händler reklammiert?
Ciao medion
17 Antworten
Hallo
Diese Überlappung besteht bei allen Focusen die ich bis jetzt gesehen habe. Es hätte sicher eine bessere Lösung für die Verkleidung gegeben, denn besonders schön sieht das nicht aus.
Das die Verkleidung locker oder gar lose wäre, kann ich bei meinem Focus nicht bestätigen.
ob du in Bezug auf die Überlappung Erfolg bei deinem FFh haben wirst, möchte ich jedoch bezweifeln. Er wird darauf verweisen dass das
bei allen so ist. (Leider, Seufz hat das meiner auch)
Solltest du wider Erwarten Erfolg haben, teile das bitte mit.
g Flinomat
Zitat:
Original geschrieben von Flinomat
Hallo
Diese Überlappung besteht bei allen Focusen die ich bis jetzt gesehen habe. Es hätte sicher eine bessere Lösung für die Verkleidung gegeben, denn besonders schön sieht das nicht aus.
Das die Verkleidung locker oder gar lose wäre, kann ich bei meinem Focus nicht bestätigen.
ob du in Bezug auf die Überlappung Erfolg bei deinem FFh haben wirst, möchte ich jedoch bezweifeln. Er wird darauf verweisen dass das
bei allen so ist. (Leider, Seufz hat das meiner auch)
Solltest du wider Erwarten Erfolg haben, teile das bitte mit.
g Flinomat
Hi,
da haben sich die Entwickler wirklich nicht angestrengt und ist in diesem Preisniveau nicht angebracht.
Ok, mit der Überlappung kann ich noch leben, aber dass an allen 4 Türen die Rahmen-Verkleidung sehr lapprig wirkt, nicht.
Man könnte dies mit Silikon verkleben, aber ich nicht, wegen der Garantie.
Ciao medion
Um welche Verkleidung geht es da? Könnte jemand ei Foto einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von focusmk3
Um welche Verkleidung geht es da? Könnte jemand ei Foto einstellen?
unten die Fotos
Zitat:
Original geschrieben von medion1954
Hallo,habe heute mal meinen Focus genauer angeschaut (sollte man vor dem Kauf tun, aber alles sieht man erst hinterher).
Geht, ging mir genauso aber wer schaut sich schon sein Auto 1h lang beim Händler an bei der Übergabe.
Na prima, da denkt man mat hat schon alles geprüft und gecheckt bei seinem neuen Auto und dann sowas 😉
Bei mir sieht es mindestens genau so aus wie auf den Bildern von Flinomat.
Schlimmer finde ich da bei den 4 Türern / Kombi ? Die Hintere Gummileiste am Fenster zur Karosserie > Aussen / Unten.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Schlimmer finde ich da bei den 4 Türern / Kombi ? Die Hintere Gummileiste am Fenster zur Karosserie > Aussen / Unten.Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Nein, ehrlich gesagt nicht. Hast Du Bilder davon?
Sorry aber ich hab das nicht ganz verstanden. Ist das nur optisch unschön oder ist das Auto an dieser Stelle nicht ganz dicht. 😕
Hallo,
habe heute meinen Händler die Türfenster-Rahmenverkleidung gezeigt.
Die Rahmen verkleidung ist geklippst, da könne er nichts machen.
Auf meine Frage, dass das billig wirkt, sagte er, er habe das Auto nicht konstruiert.
Er frägt im Werk nach, ob da etwas bekannt ist.
Dann wart mer mal.
Ciao medion
Zitat:
Hallo,habe heute mal meinen Focus genauer angeschaut (sollte man vor dem Kauf tun, aber alles sieht man erst hinterher).
Dabei habe ich gesehen, dass sich die Türfenster-Rahmenverkleidung überlappt und relativ locker/lose sitzt.
Wie ist Eure Meinung zu dieser Türfenster-Rahmenverkleidung, bzw. hab Ihr beim Händler reklammiert?Ciao medion
Hallo,
habe heute meinen FoFo zum Händler gebracht, wegen der Türfenster-Rahmenverkleidung.
Mal schauen was dabei raus kommt.
Habe jetzt endlich Bilder davon gemacht.
Nach den Antworten im Thread, habe anscheinend nur ich so ein Problem mit dieser Verkleidung.
Ciao medion
PS: Meine Windgeräusche an der B-Säule habe ich auch bemängelt, mal schauen was da raus kommt.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Wie ist Eure Meinung zu dieser Türfenster-Rahmenverkleidung, bzw. hab Ihr beim Händler reklammiert?Ciao medion
habe heute meinen FoFo zum Händler gebracht, wegen der Türfenster-Rahmenverkleidung.
Nach den Antworten im Thread, habe anscheinend nur ich so ein Problem mit dieser Verkleidung.Ciao medion
PS: Meine Windgeräusche an der B-Säule habe ich auch bemängelt, mal schauen was da raus kommt.
So sieht es bei mir nicht aus, das ist wirklich nicht schön. Die sind bestimmt nicht richtig eingehängt. bei den Bildern weiter oben sieht es normal aus, da kann man auch nichts dran machen, es ist halt so aufgesteckt konstruiert.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Nach den Antworten im Thread, habe anscheinend nur ich so ein Problem mit dieser Verkleidung.Ciao medion
Hallo medion
Das sieht ja wirklich grass aus bei deinen Verkleidungen, da sind ja meine fast noch goldig gegen.
Halt uns doch bitte auf dem laufenden, was beim freundlichen rausgekommen ist.
g Flinomat
Zitat:
Auf meine Frage, dass das billig wirkt, sagte er, er habe das Auto nicht konstruiert.
Das finde ich aber ordentlich frech!
Hi,
die Rahmenverkleidung wurde vom Händler zusammen geklebt.
Schau mer mal ob das hält.
Ciao medion