Türenumbau Passat 3bg (Mördertüren ????)

VW Passat B5/3B

Hallo Leute!!

Kann mir jemand sagen wie mann diesen Umbau nennt,wenn sich die Autotüren nicht wie gewohnt öffnen,sondern
nach hinten öffnen?? (Mördertüren ????) Wisst ihr was ich meine???

Ist für ein Passat 3bg gedacht,alles an infos bzw. wo ich so etwas bekommen kann anbieten!!

Danke schon mal.......

18 Antworten

Gemacht wird sowas viel, nur schreibt man sowas nicht in so einem öffentlichen Forum, max per PN an verdrauenswürdige Bekannte!

War auch nur zu deinem Schutz gedacht! Würde mir den Editbutton bei dem Text vielleicht mal überlegen zu nutzen.

PS.: Wenn man teilweise Gerichtsurteile verfolgt, kamen die Fahnder da oft Tätern durch ihre Freizügigkeit in I-Net-Foren auf die Schliche! 😉

Wie NaNuNaNa schon schrieb, man weiß nie, wer mitließt!

Hallo
nur so nebenbei, ich glaube die heißen selbstmördertüren, weil zu der zeit als es die in serie gab, ist es des öfteren passiert das sie sich von selbst öfneten.
dabei griffen die fahrer aus reflex hinterher,und wurden aus den wagen gezogen.
deshalb selbstmördertüren.
was den tüv angeht, habe ich glaube ich ma nen polo gesehen, der hatte auch solche türen.
der hatte aber die schaniere noch auf beiden seiten, so das er zum fraglichen tüv thermin nur "umstecken" musste.

laut STVZO müssen Türen in Fahrtrichtung öffnen... da bleibt nicht viel Platz zum auslegen... !

Ausnahmen die hinteren Türen, wenn zum öffnen dieser erst die vorderen geöffnet werden müssen... wie z.B. Mazde RX-7

sonst auch nicht !

geht also nicht legal der ganze kram.

Achtung:
eine Ausnahme gibts noch, du holst dir nen Wagen aus der AL CAPONE Zeit vor der STVZO Entstehung... da gibts Bestandsrecht ! 😁

Hab grad mal geschaut und das Thema hatten wir in unserem Forum auch schon mal, mit der Erkenntnis, vorn definitiv nicht eintragbar!

Siehe hier!