Türenumbau Passat 3bg (Mördertüren ????)
Hallo Leute!!
Kann mir jemand sagen wie mann diesen Umbau nennt,wenn sich die Autotüren nicht wie gewohnt öffnen,sondern
nach hinten öffnen?? (Mördertüren ????) Wisst ihr was ich meine???
Ist für ein Passat 3bg gedacht,alles an infos bzw. wo ich so etwas bekommen kann anbieten!!
Danke schon mal.......
18 Antworten
Hallo, sie heißen "Selbstmördertüren" und die Firma Streetec macht den umbau für ca. 2000€ mit allem drum und dran .
mfg Chris
Wow das ging ja super schnell!!
Gibst da ein Bausatz den ich Kaufen kann??
Bin selbst Lackierer bzw Spengler und mach mir meine Umbauten eigentlich immer selber!!
MFG JACK 2
Das war auch nur zufall😉 das mit dem Bausatz weiß ich nicht müßtest da mal anrufen aber kann ich mir nicht vorstellen da das alles einzelanfertigungen sind die Tür hängt auch nur noch an einem Schanier da wurde alles verstärkt.n kollege hat das da machen lassen an seinem Mitsubischi Carisma warwohl viel arbeit aber wurde echt gut gemacht man sieht nicht von den alten schanieren oder sonstiges.
mfg
Hi,
ein Freund von mir hat solche Türen an seinen VI Golf gebastelt, sah wirklich geilaus suuuper Arbeit was er da gemacht hat.
Aber als er zum TÜV ist gabs den Großen Rückschlag!!! Er hat bei keinem TÜV hier im Süden diese Türen eigetragen bekommen: Grund beim öffnen dieser türen bei einer Fahrt würden diese durch den Luftwiederstand nach hinten geschlagen werden und ander Teilnehmer verletzten.( mmhh... komissch, warum heißen die denn dann Selbstmördertüren??? zweiter Grund: Erregung öffentliches Ergerniss: Beim Aussteigen können andere vorbeifahrende Kraftfahrzeuge dadurch abgelengt werden. Diese Begründungen sind genaus doof wie die Begründung warum Spinning Wheels verboten sind. Es könnten beim Stillstand des Fahrzeuges Fußgänger in die sich weiter drehenden Felgen greif und sich schwere Verletztungen zu ziehen!!!
Jungs, wir sind halt in DEUTSCHLAND da ist es halt so... Was soll ma da noch machen???
Gruß passavari
Ja ,stimmt wir leben in Deutschland und die Gesetze sind schon teils Krass bzw. übertrieben!!
Die sollte sich lieber um andere dinge kümmern die wichtiger sind!!!!
Alles was spaß mach ist nun mal leider verboten............
Danke für die info
Bei dem Kollegen ists eingetragen wie weiß ich nicht aber hat die Firma mitgemacht.Aber große Tuner haben eh andere möglichkeiten 🙁
ja da haste recht, Große Firmen andere Rechtslage oder so.....
ich brauch auch jemand der mir ein kleines Nummernschild ausstellt aber das ist ein anderes Thema!!!
Gruß......
kann mal jemand nen Bild von diesen Suizid-Türen posten?
Hey passivari,
das problem mit den Schilder hatte ich auch! Eine lösung hab ich dabei gefunden...
Ich hab mir einfach vom Schildermacher meine gewünschte größe machen lassen und sie dann selber umgestempelt,
du brauchst dafür nur viel fingerspitzen gefühl! .
Du mußt die alten schilder am Stempel entlang knicken und mit einer zange die blechhülle vom Stempel vorsichtig
aufbiegen so das die Plackette nicht beschädigt wird! Dann die Plackette raus nehmen und in die neue Schilder rein stecken!
Das funkt 100 pro,bin schon in Polizeikontrollen rein gefahren,beim tüv war ich auch, ohne irgend ein Problem.
Ich hab sogar mein Auto vor 2 Wochen wieder abgemeldet und niemand hat was gesagt oder bemerkt!
Das einzigste problem wird evtl auftauchen wenn du die Karre wieder zulassen möchtest! Im notfall mußt du dir halt wie ichs auch schon gemacht hab wieder größere Schilder machen lassen und das ganze wieder holen...8))
böse Jungs.... 😁
@JACK_2
Ich würde deine Urkundenfälschung noch mehr in der Weltgeschichte rumerzählen, am besten gleich dem nächsten Polizisten! 🙄
Wegen den Selbstmördertüren. Grundsätzlich sind die verbotemn, außer man baut eine Vorrichtung, dass die nochmals gegen selbstständiges öffnen geschützt sind.
Dei den hinteren Türen wäre es problemlos machbar.
Das wahrscheinlich nicht, aber die Welt ist klein, ausserdem steigt dadurch die wahrscheinlichkeit das der Trööt geschlossen wird.