Türen öffnen nicht / Klimaanlage funktioniert nicht
Hallo Leute vorab ein paar Informationen zum Auto um es zu verstehen. Also wir/( Freundin,ich ) hatten vor knapp 1 Monat ein Golf 4 gekauft 1.4 16v 193.000 gelaufen (2 Jahre tüv )Für sie als 1 Wagen . Wir hatten ihn gekauft mit laut Vorbesitzer ( mir ist nur die spannrolle abgeflogen dann funktioniert sie wieder / Klima( was auch so war ) mir machte der Mann einen recht vernünftigen Eindruck mehrfacher Familien Vater . Nun ja zum Thema mit der Klima es war nicht nur die Spannrolle defekt sondern der ganze Klimakompressor defekt , wurde dann erneuert (250€) Klimaanlage wurde auch neu befüllt . Funktioniert leider immernoch nicht . Der Kompressor wird angesteuert aber da tut sich einfach nichts . Habt ihr vielleicht zu dem Thema irgendwelche Ideen was es sein könnte ?
Zu den anderen Thema mit den Türen als wir das Auto gekauft hatten ging Fahrertür problemlos auf und zu die Beifahrer Tür klemmte nur ein wenig . Was ich erwähnen muss die zv funktioniert über Schlüssel nicht sondern nur wenn man den Schlüssel in das Tür Schloss steckt und dreht . Nun ja heute standen wir 5 Minuten vor dem Auto weil die Türe sich nicht öffnen ließ obwohl das Auto aufgeschlossen ist Bei/ sowie Fahrertür . Und irgendwann macht es auf einmal klick als wäre nie was gewesen. Habt ihr da eventuell irgendwelche Tipps ?
4 Antworten
ZV:
- Schlüsselbatterie leer
- Schlüssel neu anlernen (bspw. hier beschrieben: https://www.golf4.de/.../175653-schluessel-anlernen.html )
- Kabelbruch an der A-Säule
- Mikroschalter in Türschlössern defekt
Wenn der komplette Kompressor getauscht wurde (hoffentlich auch die Trocknerkartusche!)
Kommt noch der Druckschalter in Frage..
Fehlerspeicher wäre noch Hilfreich.....
Der Trockner wurde nicht getauscht, meinst du daran könnte es liegen ? Hätte eher an drucksensor , oder expansionsventil gedacht oder irgendwo einen Kabelbruch . Ausgelesen hatten wir ihn noch nicht ich selber hab nur den carly Adapter der nur für bmw ist , ein guter Freund bestellt sich jetzt aber ein auslesegerät und dann schauen wir das wir es noch vor dem heißen Sommer hinbekommen.
@gerald_b die Schlüsselbatterie ist neu das lustige ist wo es die Tage so extrem warm war hatten wir Mega Probleme ins Auto zu kommen . Jetzt funktioniert es wieder was mir aber aufgefallen ist das die Tür Beleuchtung nicht geht wenn man die Tür öffnet