1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen öffnen nicht / Klimaanlage funktioniert nicht

Türen öffnen nicht / Klimaanlage funktioniert nicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute vorab ein paar Informationen zum Auto um es zu verstehen. Also wir/( Freundin,ich ) hatten vor knapp 1 Monat ein Golf 4 gekauft 1.4 16v 193.000 gelaufen (2 Jahre tüv )Für sie als 1 Wagen . Wir hatten ihn gekauft mit laut Vorbesitzer ( mir ist nur die spannrolle abgeflogen dann funktioniert sie wieder / Klima( was auch so war ) mir machte der Mann einen recht vernünftigen Eindruck mehrfacher Familien Vater . Nun ja zum Thema mit der Klima es war nicht nur die Spannrolle defekt sondern der ganze Klimakompressor defekt , wurde dann erneuert (250€) Klimaanlage wurde auch neu befüllt . Funktioniert leider immernoch nicht . Der Kompressor wird angesteuert aber da tut sich einfach nichts . Habt ihr vielleicht zu dem Thema irgendwelche Ideen was es sein könnte ?
Zu den anderen Thema mit den Türen als wir das Auto gekauft hatten ging Fahrertür problemlos auf und zu die Beifahrer Tür klemmte nur ein wenig . Was ich erwähnen muss die zv funktioniert über Schlüssel nicht sondern nur wenn man den Schlüssel in das Tür Schloss steckt und dreht . Nun ja heute standen wir 5 Minuten vor dem Auto weil die Türe sich nicht öffnen ließ obwohl das Auto aufgeschlossen ist Bei/ sowie Fahrertür . Und irgendwann macht es auf einmal klick als wäre nie was gewesen. Habt ihr da eventuell irgendwelche Tipps ?

4 Antworten

ZV:
- Schlüsselbatterie leer
- Schlüssel neu anlernen (bspw. hier beschrieben: https://www.golf4.de/.../175653-schluessel-anlernen.html )
- Kabelbruch an der A-Säule
- Mikroschalter in Türschlössern defekt

Wenn der komplette Kompressor getauscht wurde (hoffentlich auch die Trocknerkartusche!)
Kommt noch der Druckschalter in Frage..
Fehlerspeicher wäre noch Hilfreich.....

Klima Druckschalter
Klimadruckschalter
Trocknerkartusche

@voller75

Der Trockner wurde nicht getauscht, meinst du daran könnte es liegen ? Hätte eher an drucksensor , oder expansionsventil gedacht oder irgendwo einen Kabelbruch . Ausgelesen hatten wir ihn noch nicht ich selber hab nur den carly Adapter der nur für bmw ist , ein guter Freund bestellt sich jetzt aber ein auslesegerät und dann schauen wir das wir es noch vor dem heißen Sommer hinbekommen.

@gerald_b die Schlüsselbatterie ist neu das lustige ist wo es die Tage so extrem warm war hatten wir Mega Probleme ins Auto zu kommen . Jetzt funktioniert es wieder was mir aber aufgefallen ist das die Tür Beleuchtung nicht geht wenn man die Tür öffnet