Türen cleanen und elektrisch öffnen
Hi Leute,
ich habe vor meine Fahrer- und Beifahrertür an meinem Fire & Ice zu cleanen. Also ich möchte die äußeren Türgriffe kpl. entfernen und zumachen.
Wenn ich dann eine ZV mit Fernbedienung einbaue, wie kann ich es dann anstellen das sich meine Türen elektrisch öffnen.Hat jemand soetwas schonmal gemacht??
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Da hat der Caligula schon Recht. Mir ist egal, ob man sie dran haben muss oder darf - ich werde die Türgriffe immer dran haben. Allein aus eigenem Interesse, dass mich im Falle des Falles jemand aus dem Auto retten kann...
Sehe ich genauso.
Sicherheit sollte immer einen höheren Stellenwert haben als Design.
Das kannst bei irgend nem showcar machen das net auf unseren straßen fährt, aber bei einem auto das eine öffentliche straße befährt... muss nicht sein, im interesse von dir!
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
es ist aber legal wenn ich bei nem 4 türer die hinteren Türen vom Griff befreie oder??
Gute Frage, die ich nicht beantworten kann.
Jedoch würde ich gemäß meiner o.g. Meinung auch nicht tun. Denn das mindert zwei der Rettungs-Chancen nach einem Unfall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Denn das mindert zwei der Rettungs-Chancen nach einem Unfall...
... es sei denn, der Halter ist so konsequent und läßt die hintere Sitzbank austragen, d.h., der Wagen wird nur noch als Zweisitzer im Verkehr bewegt....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
... es sei denn, der Halter ist so konsequent und läßt die hintere Sitzbank austragen, d.h., der Wagen wird nur noch als Zweisitzer im Verkehr bewegt....
Was ich meine ist, dass einfach zwei der fünf Öffnungen in der Karosserie dadurch von außen schwerer zu öffnen sind. Wenn das Blech derart gestaucht ist, dass die vorderen Türen klemmen...
Naja, das klingt jetzt für einige wieder zu weit hergeholt. Aber für mich wäre es jedenfalls nichts.
Die hinteren Sitze austragen lassen ist ja bei den meisten Zweiern nicht nötig, weil die als 1-2-3-4-5-Sitzer eingetragen sind ab Werk...
Ja die Frage mit den Türen und Sitzen beschäftigt mich extrem da ich eh nen Kofferraum Ausbau machen möchte aber trotzdem die beiden hinteren Türen noch öffnen will, aber halt nur noch von innen..
Deswegen meine Frage.. Kann mir das der TÜV oder wer auch immer genau beantworten?
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
......Kann mir das der TÜV oder wer auch immer genau beantworten?
Ja, die können das. Auch wenn einige hier im Forum diese Aussage sicher wieder in Frage stellen werden...
Ich frag den TÜV bei uns inner Werkstatt mal.. auf ne Frage gehört immerhin ne Antwort. Und wen se nein sagen mach ich halt ringsrum Audi Klingen ran..sieht immerhin schonmal besser aus...
wie siehts eigentlich mit innenverkleidungen aus?
also türen sind ja normal von aussen zum öffnen. innen allerdings nur mit dem draht grad bei mir.
bin halt grad am umbauen...
ist das einigermassen legal?
Zitat:
Original geschrieben von Desbastar
wie siehts eigentlich mit innenverkleidungen aus?
also türen sind ja normal von aussen zum öffnen. innen allerdings nur mit dem draht grad bei mir.
bin halt grad am umbauen...
ist das einigermassen legal?
Genau das ist in der StVZO geschrieben, dass das nicht zulässig ist. Die Türen müssen von jedem erwachsenen Passagier jederzeit leicht zu öffnen sein.
Wie ist das denn wohl im Winter? Reicht da die Kraft der Motoren wohl aus um eine vereiste Tür zu öffnen?
dann muss man wohl seine gummies regelmässig mit gummipflegemittel oder silikonspray behandeln dann frieren die auch nicht ein ;o)
gruss kalle
Zitat:
Was ich meine ist, dass einfach zwei der fünf Öffnungen in der Karosserie dadurch von außen schwerer zu öffnen sind. Wenn das Blech derart gestaucht ist, dass die vorderen Türen klemmen...
Stimmt, an diesen Aspekt hatte ich noch garnicht gedacht. Kann ich aber voll nachvollziehen.