Türen cleanen und elektrisch öffnen

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

ich habe vor meine Fahrer- und Beifahrertür an meinem Fire & Ice zu cleanen. Also ich möchte die äußeren Türgriffe kpl. entfernen und zumachen.
Wenn ich dann eine ZV mit Fernbedienung einbaue, wie kann ich es dann anstellen das sich meine Türen elektrisch öffnen.Hat jemand soetwas schonmal gemacht??

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

P.S: Es trifft immer die anderen, oder nicht?

Das scheint echt 'ne weit verbreitete Einstellung zu sein. Traurig, aber da ist was Wahres dran...🙁

War ironisch gemeint, deshalb werde ich es sogleich korregieren, nicht das ich nachher noch im falschen Licht dastehe. 🙂

@Sencillo:
@Lupf:
Die Türgriffe die ihr meint sind beim Fiat Barchetta verbaut, der konkurenzflitzer zum MX5.

knight

@Drahkke:
Ähm, was hast du denn in deiner Sig. stehen?
Mal für die Menschen ohne großes oder kleines Latinum durchs leben laufen.

knight

@knight-gl
nachfolgend die Übersetzungen:

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Was immer du tust, das tue klug und schau auf das Ende!

Numquam retrorsum!
Niemals zurück!

Tempora mutantur nos et mutamur in illis!
Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen!

Qui tacet, consentire videtur!
Wer schweig, scheint zuzustimmen!

Gruß
Drahkke

Ähnliche Themen

Dank!

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

War ironisch gemeint, deshalb werde ich es sogleich korregieren, nicht das ich nachher noch im falschen Licht dastehe. 🙂

Das du es ironisch gemeint hast, war mir von Anfang an klar. Mein Post war eher an jene gerichtet, die diesen Standpunkt wirklich als ernst gemeint verinnerlicht haben...😉

Zitat:

Original geschrieben von gti-dream

müsst irgendeine möglichkeit haben die tür manuell zu öffnen!
ansonsten nimm halt son shaveddor kit...kost 139 €!
hab ich auch....
mfg

wasn das?

Bei einem Unfall wo alles verzogen ist, bekommt man die Türen auch nicht wirklich auf, was dann ?

Wenn ich zu nem Fahrzeug komme, der gecleante Griffe hat überleg ich nicht lang und schlag die Scheibe ein fertig, ebenso wenn die Türe klemmt, da überlege ich nicht lange.

Bei m Lupf seinen Paragraphen seteht aber nichts von wegen, das die Türen von außen zu Öffnen sein sollen. Dann dürften diese Ghettoschaltungen auch nicht erlaubt sein.
Kenne einen, der hat seinen Corrado auch auf grifffrei umgebut, und hat Tüv. Türen lassen sich per Knopfdruck, unter den Spideln und über Funk öffnen, sind aber noch eingerastet. Ganz entriegelt werden die Türen über einen Griff in dem Spalt zwischen Tür und B-Säule. Zusätzslich ist nopch ein Aufprallsensor verbaut, das bei einem Unfall die Türen einen Spalt aufspringen. Tüv und Rennleitung sind zufrieden.

Sind nicht meine §§, sondern die des Gesetzgebers. Wenn es nach mir ginge, wäre einiges anders...

Das war nur ein Beispiel aus dem echten Leben aus einer echten Situation...

@ Uwa_320i: Die Türen müssen von aussen manuell aufmachbar sein, d.h. auch ohne Elektrik. Deshalb sieht man auch immer in den Tuningheftchen an gecleanten Autos, ein kleines schwarzes Teil, rechts unten an den Seitenscheiben. Das ist das Notöffnungssystem, wie es z.B. SLS-Tuning( glaube ich) vertreibt.

Mann, stellt der sich wieder an.......

Ich meinte mit "deinen §" halt die die du geschrieben hast. Man kann ja jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Mann, stellt der sich wieder an.......

Ich meinte mit "deinen §" halt die die du geschrieben hast. Man kann ja jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Bleib locker!

na, überleg doch mal, es ist doch besser wenn du griffe von aussen hast...

du bretterst irgendwo drauf, bist bewusstlos. Es kommt jemand und versucht die Türe zu öffnen, scheitert an den nicht vorhandenen Griffen -> Ruft Feuerwehr..

Und meinst du ich würd nach so nem blöden system suchen? Da kommt brecheisen / Hydraulisches Rettungsgerät zum einsatz, dann hast nacher halt noch kaputte türen... naja, nicht unser problem 😁

Da hat der Caligula schon Recht. Mir ist egal, ob man sie dran haben muss oder darf - ich werde die Türgriffe immer dran haben. Allein aus eigenem Interesse, dass mich im Falle des Falles jemand aus dem Auto retten kann...

Deine Antwort