Türen autom. verriegelt (ab ca. 30 km/h)???
Hi Golf'ler!!!
Habe mir sagen lassen, dass es über eine Freischaltung im VW-Diagnosegerät möglich ist, das sich die Türen ab einer Fahrgeschwindigkeit ab ca. 30 km/h automatisch verriegeln (wie z.B. bei den Amis, Mercedes, etc.).
Ist da was wahres dran oder alles nur SCHMARRN???
MERCI schon mal für die hoffentlich vielen vielen Antworten.
MfG.
L.X.
25 Antworten
Also, das ganze geht bei so ziemlich jedem VAG Modell nach '98, egal ob nun Golf 4 oder 5, man muss nur den richtigen Link posten.
OpenOBD.org > VW > Golf 4 (1J)
Das ganze ist Baujahrabhängig, sprich welche Kanäle am Ende vorhanden sind.
@ThomasGru.
50euro?! Was?! Ruf mal noch ein paar andere Werkstätten an! Versuche es auch mal in Freien Werkstätten.
Also 5Euro oder 10Euro könnte ich ja noch verstehen aber 50 nicht!
bei mir wollten sie 70(!)€ haben... *kopfschüttel*
kennt jemand eine werkstatt/freundlichen/bekannten oder sowas in der umgebung um frankfurt/hanau/friedberg/mannheim/ludwigshafen etc, der das für "kleines geld" macht? 🙂
DD, oder QLB kann ich anbieten.
Ähnliche Themen
düsseldorf komm ich leider in nächster zeit nicht hin 🙁
DD = Dresden 😉
*lach* ok *peinlich* 😉 das ist noch weiter weg und unwahrscheinlicher das ich dort vorbeikomm 😛
Zitat:
Original geschrieben von RettungsTim
...es ist ziemlich laut man muss sich daran gewöhnen! ...
Auch ja und alle anderen Türen gehen auch einzeln auf du musst nur zweimal am Türöffner der Tür ziehen! ..
Bei mir ist das ganz und gar nicht zu laut, stört kein bisschen (hab es ab und zu sogar nicht mitbekommen. Hab mir aber sagen lassen das ab einem bestimmten Modelljahr eine neue ZV installiert worden ist, die "LEISER" sein sollte. Mein MJ: 2003
Das mit der Einzeltüröffnung lass ich lieber, klingt sonst nur nervig mit dem chirpen, oder chirpt er dann trotzdem nur 1x???
Man ihr macht da eine Welle draus mit euren Codes. Es ist alles ganz einfach, dass kann sogar ein Kind aktivieren. Man(n) benötigt dafür nur den VAG-Computer, es steht dort alles auf dem Touchscreen was man machen kann. Einfach zu dem ZV-Menü gehen und das einstellen was haben will, dort kann man das Blinken der Blinker, das Verschliessen bei 15 km/h, das Hupen ( mit Warnhinweis der STVO ), die ZV updaten ( würde ich nicht machen, sonst kann man die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel runterfahren ) usw. einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von dmasurat
Man ihr macht da eine Welle draus mit euren Codes. Es ist alles ganz einfach, dass kann sogar ein Kind aktivieren. Man(n) benötigt dafür nur den VAG-Computer, es steht dort alles auf dem Touchscreen was man machen kann. Einfach zu dem ZV-Menü gehen und das einstellen was haben will, dort kann man das Blinken der Blinker, das Verschliessen bei 15 km/h, das Hupen ( mit Warnhinweis der STVO ), die ZV updaten ( würde ich nicht machen, sonst kann man die Fenster nicht mehr mit dem Schlüssel runterfahren ) usw. einstellen.
Na ja, ich glaub, das Problem sind nicht wir - wie's geht, wissen hier die meisten, und wer's nicht weiß, kriegt's halt gesagt. Das Problem sind die Scharen unfähiger und geldgieriger VAG'ler da draußen...
...und die wollen zwischen 30 (sehr selten) und 70(!)€ dafür haben... 🙁