Türe öffnen von innen - zwei Züge am Türgriff notwendig zum Öffnen

Audi A6 e-tron GH

Hallo,

bei meinem A6 sind zum Öffnen der Türen (Fahrer & Beifahrer) von innen meist zwei Züge am Türgriff notwendig. Komischerweise geht es in seltenen Fällen beim ersten Zug. Wovon das abhängt konnte ich noch nicht ergründen.

Auch wenn das Fahrzeug mit dem Start/Stop Knopf ausgeschaltet ist, geht es erst beim zweiten Zug. Ein paar Sekunden warten vor der Türöffnung bringt auch nichts.

Hat jemand eine Idee? Irgendwie verwirrend und nervig, dieses Verhalten der Fahrzeugs.

20 Antworten

Ich hatte in letzter Zeit regelmäßig das Problem.

Hierbei kann ich aber ausschließen, dass sich z.B. von hinten ein Fahrzeug, Fahrrad o.a. genähert hat, ich stand im carport oder auf meinem Parkplatz.

Das muss schon für Außenstehende "seltsam" aussehen, wenn man die Tür öffnen möchte und die Verriegelung löst nicht....

Das zweite Problem der Nichtöffnung der Beifahrertür tritt mittlerweile bei fast jedem zweiten Öffnen auf!!

Ich schalte das Fahrzeug dann ab und wieder an, dann öffnent die Tür => ist zwar ein Workaround aber ich hoffe, dass AUDI beide Probleme bei meinem Tremin Ende des Monats erfolgreich beheben kann.

Bin gerade von A6 C8 auf den A6 e-tron umgestiegen. Habe die Probleme mit den Türen nicht alles ganz normal wie beim Vorgänger. Auch meine Familie hat nichts gemeldet, dass man die Türen nicht öffnen könnte.

Zitat:
@Erdaner schrieb am 9. Juli 2025 um 14:21:53 Uhr:
Das komische ist, dass es in seltenen Fällen beim ersten mal geht. Ohne erkennbare Regel, wovon es abhängen könnte.

Hallo,

gibt es bei dir etwas Neues zum Thema Türöffnung?

War dein Wagen dazu bereits beim Service?

Konnte etwas festgestellt und im idealfall die Probleme abgestellt werden?

Vielen Dank.

Nein, war nicht im Service. Das Problem besteht nach wie vor.

https://youtu.be/79WxlQiYKgY?si=BfNQ4fXflRGZFbze

Carwow liest mit und dieser Thread wurde im Video angesprochen 😀

Er darf gerne mal meine Türen ausprobieren, da wurde noch nichts gefixt.

Deine Antwort