ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Türdichtungen richtig pflegen - was nutzt ihr?

Türdichtungen richtig pflegen - was nutzt ihr?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 9:00

Hallo,

kurz und knackig : habt ihr mit einem der vielen ,auf dem Markt erhältlichen ,Produkte besonders gute Erfahrungen gemacht ?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

https://www.autopflege-shop.de/...offpflege-silikonoelfrei-1000ml.html

amazon und Ebby über 40,- dachte ich gucke nicht richtig :eek:

bitte nicht mit PS ( Plaststar) verwechseln, PSS heißt Plaststar Silikonfrei.

Ich finde den Namen allerdings verwirrend, er suggeriert das es für Plastikteile ist, aber es ist auch für Gummis. Alle Cabriofahrer die das benutzen haben keine Probleme mehr mit Knazenden Fenstern.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gute Erfahrungen hab ich mit "Koch Chemie PSS" gemacht. Ist ein silikonfreies Kunststoffpflege Mittel. Allerdings nicht gerade günstig. Vor allem nur in einem 1 Liter Gebinde zu bekommen.

Es geht aber auch Glyzerin, gibt's in der Apotheke. Funktioniert auch ganz gut. Du kannst auch bei Mercedes-Benz ein passendes Pflegeprodukte kaufen. Da musst du aber einen Sternenzuschlag bezahlen.

https://www.autopflege-shop.de/...offpflege-silikonoelfrei-1000ml.html

amazon und Ebby über 40,- dachte ich gucke nicht richtig :eek:

bitte nicht mit PS ( Plaststar) verwechseln, PSS heißt Plaststar Silikonfrei.

Ich finde den Namen allerdings verwirrend, er suggeriert das es für Plastikteile ist, aber es ist auch für Gummis. Alle Cabriofahrer die das benutzen haben keine Probleme mehr mit Knazenden Fenstern.

Gutes altes Hirschtalg. Geht wunderbar ist ist super ergiebig.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 10:54

Danke euch !

Zitat:

@zandi1 schrieb am 6. Januar 2020 um 11:36:47 Uhr:

https://www.autopflege-shop.de/...offpflege-silikonoelfrei-1000ml.html

amazon und Ebby über 40,- dachte ich gucke nicht richtig :eek:

bitte nicht mit PS ( Plaststar) verwechseln, PSS heißt Plaststar Silikonfrei.

Ich finde den Namen allerdings verwirrend, er suggeriert das es für Plastikteile ist, aber es ist auch für Gummis. Alle Cabriofahrer die das benutzen haben keine Probleme mehr mit Knazenden Fenstern.

Genau. Deswegen nutze ich es. Auch der teilweise ruppig schliessende Verdeckdeckel gehört seitdem der Vergangenheit an. Das war mir die 40€ wert.

Koch PSS wird oft empfohlen, ist aber entweder sauteuer oder nur mit Gewerbeschein zu beziehen.

Alternative wären Krytox-haltige Mittel wie das Star Bluebike SB-10, kommt eigentlich aus dem Fahrradbedarf, ist aber bei mir seit 10 Jahren im Minifläschen an mehreren Cabrios im Einsatz und immer noch halbvoll, weil es tröpfchenweise anzuwenden ist und so sehr ergiebig ist.

https://www.amazon.de/.../B001F11XPY

sh. Bewertungen

Pss ist bei Kleinanzeigen um die 20 zu kriegen.

Zitat:

Auch der teilweise ruppig schliessende Verdeckdeckel gehört seitdem der Vergangenheit an. Das war mir die 40€ wert.

@w108er

Das klappt bei mir leider auch mit PSS nicht.

 

Mercedes nimmt das hier:

A 000 989 36 60, kostet was, taugt was, bei mir seit Jahren im Einsatz neben PSS.

Andere Mittel kosten auch Geld und vor allem Zeit mit mäßigem Ergebnis.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 11:37

Zitat:

@CapVerde schrieb am 7. Januar 2020 um 12:18:45 Uhr:

Mercedes nimmt das hier:

A 000 989 36 60, kostet was, taugt was, bei mir seit Jahren im Einsatz neben PSS.

Andere Mittel kosten auch Geld und vor allem Zeit mit mäßigem Ergebnis.

Da bin ich bei dir .Oft hat Qualität einfach seinen Preis und wenn man sich schon die Arbeit macht , muss es nicht „billig“ sein.

Wichtiger ist mir dann auch , dass es was taugt und man sich evtl. Zeit spart, weil man es nicht so oft machen muss wie mit anderen Mitteln.

Aber es gibt ja auch öfters mal gute UND günstige Mittel.

 

Für die Chromleisten habe ich jetzt mal auf den Bestseller von a.......... gesetzt.

Bin aber auch da offen für andere Tipps.

Ich nehme seit Jahren Vaseline von DM. kostet 1,25€

Die Dichtungen bleiben schön geschmeidig.

Zitat:

@Mimi8872 schrieb am 7. Januar 2020 um 12:37:30 Uhr:

Zitat:

@CapVerde schrieb am 7. Januar 2020 um 12:18:45 Uhr:

Mercedes nimmt das hier:

A 000 989 36 60, kostet was, taugt was, bei mir seit Jahren im Einsatz neben PSS.

Andere Mittel kosten auch Geld und vor allem Zeit mit mäßigem Ergebnis.

Da bin ich bei dir .Oft hat Qualität einfach seinen Preis und wenn man sich schon die Arbeit macht , muss es nicht „billig“ sein.

Wichtiger ist mir dann auch , dass es was taugt und man sich evtl. Zeit spart, weil man es nicht so oft machen muss wie mit anderen Mitteln.

Aber es gibt ja auch öfters mal gute UND günstige Mittel.

 

Für die Chromleisten habe ich jetzt mal auf den Bestseller von a.......... gesetzt.

Bin aber auch da offen für andere Tipps.

Mittlerweile hat jeder Cab-Hersteller MB, BMW, VAG usw. sein "eigenes Krytoxzeug zu Apothekenpreisen im Angebot, die gute UND günstige Alternative ist das ^^ SB-10.

Aber wenn ich mir JETZT was neues kaufen müsste, würde ich die 20€ (aber keine 40€!) in das ^^PSS investieren, DAS ist gut und wird von den Profis genutzt, aber NOCH ist mein SB-10 Fläschchen knapp halbvoll.

Liebe Leute

Wie "Rapidmovement" und "Pokimaut" schon schreiben:

Nehmt Hirschtalg. Sieht aus wie ein kleiner dicker Lippenstift, hat eine türkise Kappe. Das kostet nahezu nichts. Denn der kleine Stift hält so lange, daß Du vergessen hast, wo es den gibt, wenn er alle ist. Sehr dünn aufreiben, sonst fängt sich die fettige Oberfläche die Staubkörner ein.

Ich nehm das seit 40 schönen Cabriojahren. Vaseline geht auch, ist aber vegan, weil aus Erdöl und nicht aus Hirsch :-).

Ihr könnt natürlich auch etwas mit "Sternstaub" nehmen. Liebe Leute, ich hab in dem ganzen Forum hier den Eindruck, viele wollen dem Auto was gutes tun und das geht nur mit teuren Produkten. Habt Ihr Geld zuviel?

Dann oute ich mich jetzt auch mal:

Seit Jahrzehnten nehme ich einfach Nivea-Creme, das Wunder für die Haut aus der blauen Dose. Ist zuhause immer verfügbar, funktioniert einwandfrei und kostet fast nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Türdichtungen richtig pflegen - was nutzt ihr?