Türdichtung lose

BMW 1er F40

Hallo,

Ich hatte bereits zwei Werkstattbesuche wegen loser Türdichtung an den beiden hinteren Türen.
Mittlerweile stelle ich fest, dass das Auto morgens innen anläuft.
Wem geht es noch so?

Viele Grüße und schönen Abend!

29 Antworten

Welche Modelle fährt ihr den? Bin echt gespannt wenn meiner kommt

Zitat:

@Gianlu schrieb am 24. Januar 2022 um 21:28:49 Uhr:

Welche Modelle fährt ihr den? Bin echt gespannt wenn meiner kommt

Ist ein 120D X-DRIVE EZ 11/2020
Wobei die Motorisierung in diesem Fall nicht relevant ist. Es dürfte aber jetzt Dichtungen mit besserem Kleber geben, da auch die gewechselt wird, die aktuell perfekt sitzt.

Hat jemand von euch auch Windgeräusche am Außenspiegel? Bei meinem M135 höre ich schon bei niedriger Geschwindigkeit Wind- und Fahrgeräusche. Keine Ahnung, ob Tür nicht dicht oder was auch immer. Muss wohl mal zum Händler.

Nein, an meinem 135-iger habe ich keine Windgeräusche.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 25. Januar 2022 um 10:00:58 Uhr:

Hat jemand von euch auch Windgeräusche am Außenspiegel? Bei meinem M135 höre ich schon bei niedriger Geschwindigkeit Wind- und Fahrgeräusche. Keine Ahnung, ob Tür nicht dicht oder was auch immer. Muss wohl mal zum Händler.

Ja ich habe Geräusche am Aussenspiegel. Nicht heftig aber hörbar. Solltest Du eine Lösung finden, lass es mich bitte wissen.

Der 1er meiner Tochter war in der Werkstatt, die Dichtungen wurden erneuert, sehen aus wie sie sollen, kein optischer Unterschied wie ab Werk. Gefühlt schließen die Türen etwas schwerer, das liegt wohl an den neuen Dichtungen, ist aber kein Problem.

Bei meinem 1er 12/2019 habe ich an allen 4 Türen unten entdeckt das sich genau an der nahtstelle die Türdichtungen ablösen und in etwas so aussehen wie bei brake66 (Fotos Seite 1) Das doppelseitige Klebeband oder was auch immer das ist, hält nicht gut an der Nahtstelle. Habe an allen 4 Türen, mit Doppelseitigem Klebeband für den außenbereich (Markenfirma), die Nahtstelle nach säuberung mit Bremsenreiniger neu verklebt. Jeweils ca.5 cm in jede Richtung.
Mal sehen ob das hält, habe kein Bock zu BMW zu fahren deswegen.

So bei mir ist es auch an der hinteren Tür auf der Fahrerseite soweit. BJ 09/2020. Bei den anderen Türen sieht man auch, dass sich die Türdichtungen an den Nahtstellen beginnen zu lösen. Fahre sowieso bald in die Werkstatt wegen Servicetermin, werde das auch reklamieren.

.jpg

Ist bei meinem auch so Bj:09/20
Hinten links ist die Dichtung Lose.
Termin hab ich schon

Zitat:

@Dvdl78 schrieb am 27. August 2022 um 16:41:07 Uhr:

Ist bei meinem auch so Bj:09/20
Hinten links ist die Dichtung Lose.
Termin hab ich schon

War jetzt beim freundlichen und bekomme

alle 4 Türdichtungen gewechselt.

Bei mir wurden auch die Türdichtungen an allen 4 Türen erneuert.

Bei mir sieht es ähnlich aus. An den hinteren Türen haben sie sich gelöst (und habe sie notgedrungen vor dem Urlaub selbst geklebt) die vorderen Gummis klammern sich noch an die letzten Klebereste. Auto ist jetzt fast zwei Jahre alt. Der Sommer war wohl zu Heiss für die Gummis. Wird aber wohl trotzdem auf Garantie Fall beantragt.

Hallo in die Runde. Habe heute auch das Problem mit den Türdichtungen entdeckt (allerdings nur hinten links) siehe Bild.
Meine Frage an die, die sie schon ersetzt bekommen haben: Ist das Problem bei BMW bekannt oder war es nur durch Kulanz? EZ April 21 und im Sept 21 als Vorführwagen übernommen.
Habe am Freitag Reifenwechsel und würde das dann ansprechen.

Asset.HEIC.jpg

Problem ist bekannt,bei mir hat es auch hinten links angefangen.Es wurden dann alle 4 Dichtungen getauscht. Auf Garantie

Hatte auch deutlich hörbare Windgeräusche am Aussenspiegel Fahrerseite.
Waren mal lauter dann wieder leiser.....
Abhilfe:
https://bimmerguide.de/pfeifgeraeusche-aussenspiegel-zwei-probleme/

zwar nicht 100% verschwunden aber deutlich weniger
damit kann ich leben 🙂

mfg
Manfred

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 25. Januar 2022 um 18:13:58 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 25. Januar 2022 um 10:00:58 Uhr:

Ja ich habe Geräusche am Aussenspiegel. Nicht heftig aber hörbar. Solltest Du eine Lösung finden, lass es mich bitte wissen.

Deine Antwort