ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Türdämmung sinnvoll?

Türdämmung sinnvoll?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 8:10

Hi.

Hätte mal wieder eine Frage. Nachdem der Radioeinbau heute hoffentlich abgeschlossen wird bin ich am überlegen ob ich noch die Türen dämmen lassen soll. Ist dies Sinnvoll oder brauche ich das bei meinen Komponenten nicht. Mich nervt das Brummen der Lautsprecher bei tiefen Frequenzen. Gehe mal davon aus das dies von der Türverkleidung kommt. Kann man das durch eine Türdämmung beseitigen. Ausserdem soll durch ne Türdämmung das fahrzeug etwas leiser werden und die Wärme besser halten. Könnt ihr dies bestätigen?

Verbaute Komponenten:

Pioneer DEH-P88RS II

MB Quart PVI 216

Die Boxen vorne sowie die originalen Hecklautsprecher laufen direkt über die Headunit.

Wäre nett wen ihr mir helfen könntet.

Gruss Zyclon

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 17:44

Das Problem bei meinem Fahrzeug ist das die DScheibendichtung nur als Staubdichtung ausgelegt ist. Alles was von der Scheibe runter läuft wird in einer Art Regenrinne in der Tür abgefangen und vorne sowie hinten durch die Tür nach unten laufen gelassen wo dann entsprechend eAbläufe sind. Das Problem ist das mein Wagen ne Keilform hat und dementsprechend das gesamte Wasser vorne runterläuft. Unglücklicherweise liegt diese Öffnung genauch über dem Lautsprecher.:( Haben inzwischen schon ein Loch in die Rinne gemacht das das meiste Wasser schon ehr runterlaufen kann und net dort. Ausserdem habe ich von innen noch Gummi gegen die Staubdichtung geklebt. Funktioniert soweit auch ganz gut aber halt net komplett. Irgendwo muss ausserdem noch ein weiteren Loch sein da ich teilweise auch Wasser im Innenraum habe. Werde die Folie wohl nochmal mit Panzertape verstärken müssen bzw. richtig ankleben. Der Regenschutz von Phonocar scheint aber ganz geeignet zu sein. Bitte noch weitere Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen