Türbeleuchtung durch LED Sofitten ersetzen
Hallo,
ich möchte gerne die Innenbeleuchtung der Türen und die obere Innenbeleuchtung meines morgig neuen Vectra's Bj97 CC 2.0 gegen LED Technik tauschen.
Habe gehört, dass aber die Innenraumlicht-Verzögerung sich dann so verstellt, dass das Licht sehr wahrscheinlich nicht mehr ausgehen würde. Stimmt das? Stimmt es nicht?
Welche Sofitten muss ich dann nehmen, speziell welche Größe.
Habe noch einen sehr gut erhaltenen Vectra B gefunden, zwar vor Facelift, aber mit 99tkm, Scheckheftgepflegt, Leder, Automatik und CD Sport Austattung. Ist wirklich sehr sehr gut erhalten. Zahle morgen 1.600,- dafür. Guter Preis oder? ...Der Batterie würde ich damit sicher auch einen gefallen tun und LEDs sehen etwas eleganter aus.
Funk-ZV war ja in allen Vectra B's Serie, richtig?
Beste Antwort im Thema
Ich weiss nicht, oib man das darf, aber an dieser Übersicht aus einem anderen Forum orientiere ich mich.
http://www.vectra-board.de/.../index.php?...
Die Innenraumlampe vorne ist über einen Dimmer angeschlossen. Ich habe da ne normale drin, die bleibt immer leicht an. Mir wurde erklärt, dass da immer ein wenig Strom fliesst und die LEDs halt schon bei ganz wenig Strom glimmen. Kauf dir da am besten ne Canbus Sofitte, die hat nen "Chip" drin, der die LEDs unter einer bestimmten Stromstärke ausschaltet.
Sollte man hier keine fremden Foren posten dürfen, bitte ich den Beitrag zu löschen oder den Link zu entfernen. Danke.
19 Antworten
Bei Innenleuchte mit Leseleuchten:
Lampengehäuse mit einem Schraubendreher oder flachen Löffelstiel aus dem Dachausschnitt hebeln.
Ohne Leseleuchten:
Sofittenlampe aus ihren Haltezungen aushängen
Danke für die Antwort. Ich hab nur die Frage falsch gestellt -.-
Ich meinte nicht die Soffitte an sich sondern das transparente Plastikgehäuse...
Zitat:
@MrFlynn schrieb am 15. November 2014 um 22:06:02 Uhr:
Danke für die Antwort. Ich hab nur die Frage falsch gestellt -.-
Ich meinte nicht die Soffitte an sich sondern das transparente Plastikgehäuse...
einfach mit einem brecheisen raushebeln 😁. mit einem schraubenzieher geht dass, optional auch mit dem zündschlüßel
Du mußt kucken wo der Rand etwas abgesetzt ist.
Da packst du mit einem kleinen Schraubendreher rein.
Bei meiner ist das auf der rechten schmalen Seite.
Bei manchen Lampen sitzen vorne oder hinten Federbügel,
die mit der ganzen Lampe reindrücken um gegenüber die Haken
freizugeben. Dann nach unten ziehen.