ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Türausstiegsbeleuchtung

Türausstiegsbeleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. April 2016 um 12:12

Hat die jemand schon einmal eingebaut?

Schau mal hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oltti schrieb am 3. Mai 2016 um 18:54:58 Uhr:

Kleine Rückmeldung:

Die Leuchten sind heute endlich angekommen - Verpackung war gut - Ware war unbeschädigt.

Der Einbau ging auf der Fahrerseite etwas streng - auf der Beifahrerseite war es gleich erledigt.

Die Teile sitzen fest und ohne Spalt etc. Einzig vor dem Anstecken musste ich die Pins etwas zurechtbiegen.

Ach ja: Es wird der Mercedesstern und der MB Schriftzug projeziert - allerdings nicht so ein schönes Motiv mit dem Eichenlaub etc. sondern eben lediglich der Stern und "Mercedes Benz" darunter - für 4,35 € aber mehr als ok!

Gruß Peter

Angeregt durch diesen Beitrag habe ich nicht widerstehen können:cool:

und diese Teile auch bestellt- ist ja nur ein Gag und nichts Wichtiges.

Das Päckchen kam heute nach 3 Wochen an, Inhalt war aber in

Ordnung, obwohl die Post die etwas zu große Sendung in den

Briefkasten gequetscht hatte. Der Einbau war problemlos und

in 5 min erledigt. Sieht ganz nett aus- siehe Foto.

Allerdings ist das rote Warnlicht im oberen Teil nicht so intensiv

wie das Original. Wenn da irgendwas defekt wird, kann ich ja

jederzeit die Originale wieder einbauen:)

R70

77 weitere Antworten
77 Antworten

Also mit Aliexpress gabs keine Probleme - ich konnte damals die unpassende Ware sogar behalten und hab die Kohle wieder bekommen.

In diesem Fall bekommt man ein Retouren-Label, da Amazon direkt diesen Artikel versendet.

Käme er vom eigentlichen Verkäufer (Market-Place-Verkäufer) müsste man die Rücksendekosten selbst tragen - da schmeiß ich die 4,35 €-Teile aus Ebay lieber weg wenn sie nicht passen - das ist billiger .....

Btw:

Wenn es nur an den Nasen liegt, da kann man doch nachhelfen - mit dem Fön leicht angewärmt und die Nasen etwas weiter abgespreizt - dann sollten die auch "einrasten".

Gruß Peter

Hab sie doch über denselben Link bei Amazon bestellt wie Du Taxi Zafira.

Hmmmm kann zwar jetzt jetzt nicht sagen ob die eingerastet sind , aber ich gehe mal davon aus . Sie halten nun schon fast 4 Monate und ca.5000km

Ich hab meine auch über diesen Amazon Link bestellt wie ihr, am Anfang haben meine auch auf einer Seite net gepasst (großer Spalt), hab sie dann einfach mit bissle Druck eingedrückt und dann sind sie auch verrastet. Jetzt passt echt alles wunderbar.

Kleine Rückmeldung:

Die Leuchten sind heute endlich angekommen - Verpackung war gut - Ware war unbeschädigt.

Der Einbau ging auf der Fahrerseite etwas streng - auf der Beifahrerseite war es gleich erledigt.

Die Teile sitzen fest und ohne Spalt etc. Einzig vor dem Anstecken musste ich die Pins etwas zurechtbiegen.

Ach ja: Es wird der Mercedesstern und der MB Schriftzug projeziert - allerdings nicht so ein schönes Motiv mit dem Eichenlaub etc. sondern eben lediglich der Stern und "Mercedes Benz" darunter - für 4,35 € aber mehr als ok!

Gruß Peter

Sany0954
Sany0953
Themenstarteram 4. Mai 2016 um 10:05

Zitat:

@Oltti schrieb am 3. Mai 2016 um 18:54:58 Uhr:

Kleine Rückmeldung:

Die Leuchten sind heute endlich angekommen - Verpackung war gut - Ware war unbeschädigt.

Der Einbau ging auf der Fahrerseite etwas streng - auf der Beifahrerseite war es gleich erledigt.

Die Teile sitzen fest und ohne Spalt etc. Einzig vor dem Anstecken musste ich die Pins etwas zurechtbiegen.

Ach ja: Es wird der Mercedesstern und der MB Schriftzug projeziert - allerdings nicht so ein schönes Motiv mit dem Eichenlaub etc. sondern eben lediglich der Stern und "Mercedes Benz" darunter - für 4,35 € aber mehr als ok!

Gruß Peter

Das war ja schon von vornherein klar bei diesem Typ von Leuchten, so wie ich es auf Seite 3 abgebildet habe. Wozu Eichenlaub, das reicht doch so wie es ist. :confused:

Nö, klar war da eigentlich noch nichts, da weder ein Bild noch schriftliche Infos im Verkaufstext auf die Darstellung des Emblems hingewiesen haben - ist eigentlich identisch mit deinem Bild, nur fehlt der äußere Ring.

Gruß Peter

Zitat:

@Oltti schrieb am 3. Mai 2016 um 18:54:58 Uhr:

Kleine Rückmeldung:

Die Leuchten sind heute endlich angekommen - Verpackung war gut - Ware war unbeschädigt.

Der Einbau ging auf der Fahrerseite etwas streng - auf der Beifahrerseite war es gleich erledigt.

Die Teile sitzen fest und ohne Spalt etc. Einzig vor dem Anstecken musste ich die Pins etwas zurechtbiegen.

Ach ja: Es wird der Mercedesstern und der MB Schriftzug projeziert - allerdings nicht so ein schönes Motiv mit dem Eichenlaub etc. sondern eben lediglich der Stern und "Mercedes Benz" darunter - für 4,35 € aber mehr als ok!

Gruß Peter

Angeregt durch diesen Beitrag habe ich nicht widerstehen können:cool:

und diese Teile auch bestellt- ist ja nur ein Gag und nichts Wichtiges.

Das Päckchen kam heute nach 3 Wochen an, Inhalt war aber in

Ordnung, obwohl die Post die etwas zu große Sendung in den

Briefkasten gequetscht hatte. Der Einbau war problemlos und

in 5 min erledigt. Sieht ganz nett aus- siehe Foto.

Allerdings ist das rote Warnlicht im oberen Teil nicht so intensiv

wie das Original. Wenn da irgendwas defekt wird, kann ich ja

jederzeit die Originale wieder einbauen:)

R70

Led-light

... oder man ordert sich noch einen Reservesatz für die paar Öre...

Gruß Peter

.... der gestern nach 3 Wochen auch wieder wohlbehalten angekommen ist. Da rentiert sich der LED-Tausch im Falle eines Ausfalls erst gar nicht - da wird gleich ganz "Mercedes-Like" komplett gewechselt ...

Gruß Peter

Habe diese auf amazon.com bestellt, bin gespannt wie die ausschauen:

https://www.amazon.com/gp/product/B018SBZ2SW/

Wie vorher beschrieben auf amazon.com bestellt, und nach 3 Wochen warten angekommen:

2x Türausstiegsbeluchtung Mercedes B-Klasse / Motiv mit dem Eichenlaub.

https://www.amazon.com/gp/product/B018SBZ2SW/

Ich habe €12,50 inkl. Versand bezahlt, der Händler hat mittlerweile der Preis erhöht (€15,25).

Übrigens hat der Händler GRATIS 4 sehr hochwertige MB Ventilkappen mitgeliefert weil ihn während der Bestellprozedur ein Fehler unterlaufen war. Eine sehr freundliche Geste von der Händler, immerhin ist der Wert von die Ventilkappen €6,80.

Ware war sehr gut verpackt, Inhalt war in Ordnung.

Einbauen hat einwandfrei geklappt und war ganz einfach, die ganze Prozedur hat keine 5 Minuten gedauert. Die Teile sitzen fest und ohne Spalt.

Das Mercedes-Benz Motiv mit dem Eichenlaub wird scharf/hell auf der Straße dargestellt, das rote Teil der Beleuchtung is dagegen weniger hell wie die originale MB Türausstiegsbeleuchtung.

In algemeine bin ich sehr zufrieden mit die gelieferte beleuchtung.

Fotos sind angehängt.

Mb-light1
Mb-light2
Mb-light3
+1

Der Stern sieht ganz schön "fett" aus, da gefällt mir der

Billigstern aus China besser:)

R70

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 9:53

Zitat:

@Rentner70 schrieb am 3. Juli 2016 um 08:48:11 Uhr:

Der Stern sieht ganz schön "fett" aus, da gefällt mir der

Billigstern aus China besser:)

R70

Sehe ich genau so. gefällt mir auch nicht. Da ist mein schlankerer Stern aus China schon schöner. Na ja, Geschmacksache eben.

Projektor

Dave MK mir gefällt dein Stern . Hoffe deine ventilkappen halten länger als meine . 3 Monate im Winter und ich musste mit der Zange ran weil sie fest gegammelt waren

Deine Antwort