ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Türausstiegsbeleuchtung

Türausstiegsbeleuchtung

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. April 2016 um 10:12

Hat die jemand schon einmal eingebaut?

Schau mal hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Oltti schrieb am 3. Mai 2016 um 18:54:58 Uhr:

Kleine Rückmeldung:

Die Leuchten sind heute endlich angekommen - Verpackung war gut - Ware war unbeschädigt.

Der Einbau ging auf der Fahrerseite etwas streng - auf der Beifahrerseite war es gleich erledigt.

Die Teile sitzen fest und ohne Spalt etc. Einzig vor dem Anstecken musste ich die Pins etwas zurechtbiegen.

Ach ja: Es wird der Mercedesstern und der MB Schriftzug projeziert - allerdings nicht so ein schönes Motiv mit dem Eichenlaub etc. sondern eben lediglich der Stern und "Mercedes Benz" darunter - für 4,35 € aber mehr als ok!

Gruß Peter

Angeregt durch diesen Beitrag habe ich nicht widerstehen können:cool:

und diese Teile auch bestellt- ist ja nur ein Gag und nichts Wichtiges.

Das Päckchen kam heute nach 3 Wochen an, Inhalt war aber in

Ordnung, obwohl die Post die etwas zu große Sendung in den

Briefkasten gequetscht hatte. Der Einbau war problemlos und

in 5 min erledigt. Sieht ganz nett aus- siehe Foto.

Allerdings ist das rote Warnlicht im oberen Teil nicht so intensiv

wie das Original. Wenn da irgendwas defekt wird, kann ich ja

jederzeit die Originale wieder einbauen:)

R70

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hast sie schon reingedrückt oder nur erst mal probiert?

Ich nehme an, dass das Leuchtmittel nicht zum Auswechseln ist - also ohne den MB-Bajonett-Verschluss?

Stehen irgendwelche Nummern auf dem rückseitigen Gehäuse???

Wie schaut das Logo aus - Stern mit separater Schrift oder mit integrierter Schrift wie bei der offenen Variante von Oben???

Gruß Peter

Themenstarteram 5. April 2016 um 12:47

Zitat:

@Oltti schrieb am 5. April 2016 um 14:24:27 Uhr:

Hast sie schon reingedrückt oder nur erst mal probiert?

Ich nehme an, dass das Leuchtmittel nicht zum Auswechseln ist - also ohne den MB-Bajonett-Verschluss?

Stehen irgendwelche Nummern auf dem rückseitigen Gehäuse???

Wie schaut das Logo aus - Stern mit separater Schrift oder mit integrierter Schrift wie bei der offenen Variante von Oben???

Gruß Peter

Ich habe die gleich montiert. Den Klappverschluß wie die originalen haben sie nicht, aber die beiden Hälften sind zusammgeklipst *) so daß ich vermute, daß man die trennen kann (nach dem Motto: was die zusammengeschustert haben, kriegt man auch wieder auseinander). Probiert habe ich es allerdings noch nicht. Wenn die LED 20.000 Std. hält reicht mir das, dann brauche ich über einen Wechsel nicht nachzudenken. ;)

*) Schau mal auf dem Bild, Nr.4, von Werner (wer_pa) u.re.

Projektor
Wer-pas-bild

Braucht man eigentlich dieses Ausklips-WZ zum Ausbau der Original-Leuchten oder geht es ohne auch gut?

@typ84stgt

Zitat:

Braucht man eigentlich dieses Ausklips-WZ zum Ausbau der Original-Leuchten oder geht es ohne auch gut?

An den Türen gehen die s. g. Umfeldleuchten auch ohne Ausklipswerkzeug leicht raus.

Gruß

wer_pa

 

So, hab auch bei Amazon für 23€ geordert...Mal sehen, was mich erwartet...

Bei diesen Leuchten genügen sogar die Fingernägel!

Gruß Peter

Also muss die Frau ran...Anschließend lohnt sich die Maniküre wenigstens.

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 5. April 2016 um 23:27:37 Uhr:

Also muss die Frau ran...Anschließend lohnt sich die Maniküre wenigstens.

So haben beide was von und sind zufrieden :D :D :D

Übrigens...Im w176 Forum habe ich gelesen, dass durch den Ausbau (wegen Unterbrechung des Kontakts) ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Kann man das irgendwie umgehen?

Dachte zB an solange warten bis Beleuchtung aus ist und dann erst loslegen?!?

am 6. April 2016 um 22:57

Ist doch Wurst wenn im Fehlerspeicher steht Tür Beleuchtung defekt. Hat ja keine Auswirkung auf das Fahrzeug selbst . Ich hab da nicht aufgepasst und angezeigt hat er nix m, das wird dann falls der Fehler überhaupt so lange gespeichert ist höchsten die Werkstatt sehen . Ist das bei MB nicht so das wenn ein Fehler vorlag dieser nach 5x oder so Zündung ein oder Motor starten diese Fehler gelöscht werden ??

Heute die Leuchten erhalten. Alte raus, Neue rein, leuchten schön, halten jedoch nicht sauber in der Öffnung bzw verrasten auch mit deutlichem Druck nicht ordentlich (Li+Re). Daher die Originalen wieder eingebaut und die mit Logo gehen ersatzlos wieder zurück.

Wie das - die von Dietmar scheinen doch zu passen - ihr habt doch beide die gleichen Teile von Amazon bestellt, oder?

Gruß Peter

@typ84stgt

Zitat:

Neue rein, leuchten schön, halten jedoch nicht sauber in der Öffnung bzw verrasten auch mit deutlichem Druck nicht ordentlich (Li+Re).

Könntest du ggf. vor dem Rückversand die Maßunterschiede zwischen dem MB Original und der China Ware ermitteln, bzw. final feststellen, warum die China Ware nicht vernünftig verrastet.

Gruß

wer_pa

am 8. April 2016 um 21:36

Das ich echt schade , Meine haben ohne Probleme gepasst . Sitzen bombig. Wegen solchen Sachen Kauf ich da lieber bei Amazon , ist einfacher was zurück zu senden . Schreib mal eBay an wenn du solche China Händler auf der anderen Seite hast .

Ja, habe über denselben Link bestellt.

Ich werde die Originalen jedoch nicht erneut ausbauen und vermessen.

Habe beim Aus-/Einbau beide Ausführungen optisch verglichen und mir scheint es so, als hätten die Leuchten mit dem Logo einfach kleinere Rastnasen, so dass diese nicht sauber verrasten. Bei den Originalen konnte ich sogar hören wie sie eingerastet sind.

Deine Antwort