Türarmatur - auswechseln?
Hallo Ihr,
ich habe mal ein Bild angehängt - leider sah das schon so unschön aus, als wir den Wagen vor ein paar Monaten gekauft haben, und wir würden dieses grässlich verkratzte Ding gerne auswechseln.
Ein paar Fragen:
1. Wie heisst das im BILD zu sehende komplette Plastikteil?
2. Wie heisst dieses Leder, was um den Schaltknauf ist, das ist nämlich auch angerissen und sieht unschön aus?
3. Sollte ich die Teile irgendwo online kaufen oder lieber bei VW direkt anfragen und einbauen / tauschen lassen?
Danke!
Grüsse
Angela + Andreas
17 Antworten
Das Ding kostet nicht viel, gibts glaube ich auch bei www.ichwillautoteile.de
Hab ich auch schon wechseln lassen bei VW
das teil heist ganz einfach "türgriff innen fahrerseite mit 2 Fensterheber"
bei autoteile gibts nur für 4 fensterheber. bei ebay auch nichts online. ich würde direkt zum VW fahren. oder wenn ein schrottplatz in der nähe, sich mal nach einem touran umschauen. wobei diese teile nach 2-3 jahren wieder so aussehen (können).
schaltsack/schaltmanchette gibts bei e-bay ab 10€
Zitat:
Original geschrieben von wie_meinen?
das teil heist ganz einfach "türgriff innen fahrerseite mit 2 Fensterheber"
Falsch
Richtig heißt das nämlich "Griffschale-Oberteil für elektrische Fensterheber"
hat die Teilenummer 1T1867371E und kostet inkl. Steuer 14,22€ beim freundlichen.
Schalthebelverkleidung gibt inkl. Schaltknauf in Leder oder in Kunstleder. (36-66€ inkl. beim VW-Händler)
He he 😛 ich war erst am Montag beim 🙂 um nach den Preis für das Teil zu fragen, weil es bei mir fast genauso ausieht.
Den Preis von Therealfirefighter kann ich bestätigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wie_meinen?
wobei diese teile nach 2-3 jahren wieder so aussehen (können).
Was erzeugt dann an dieser Stelle solche Kratzer? Lange Fingernägel, der Verschluss der Armbanduhr? Evtl. Jackenverschlüsse können ja nicht sein..
Zitat:
Original geschrieben von OdyUnited
Was erzeugt dann an dieser Stelle solche Kratzer? Lange Fingernägel, der Verschluss der Armbanduhr? Evtl. Jackenverschlüsse können ja nicht sein..
Sonneneinstrahlung, Fingernägel, Ringe...
Dann beim ein und aussteigen: Reisverschlüsse, Schlüsselbund, Jackenknöpfe.........
Erstens mal ist der Softlack von Haus aus schon sehr wenig robust, und wenn man dann die Tür zuzieht, und dabei die Gewohnheit hat, noch Gegenstände (Schlüsselbund etc) in der Hand zu haben oder auch Ringe trägt, dann nutzt sich dieser "Weichlack" ganz schnell ab.
Zitat:
Na toll, dann kann ich ja schon mal den Tausch nach zwei Jahren einplanen..
Brauchst auch nur 0,5925€ im Monat ansparen um dir eins in 2 Jahren leisten zu können.
Es sei denn du willst beide austauschen dann sind es 1,185€ im Monat.
😁
(Vorrausgesetzt die Dinger sind in 2 Jahren auch noch so günstig wie heute)
Alles eine Sache des Umgangs - in den 4 Jahren Polozeit, welcher ja bekanntlich den gleichen Lack an gleicher Stelle hat, habe ich keine Solchen "Schürfwunden" hinterlassen...
Lediglich meine Mitfahrerin auf dem Handschuhfachdeckel mit ihren Fingernägeln ... *grml*
Btw. die neuen Fensterheber, mit den Chrombögen, schauen viel besser aus als die alten - da lohnt sich doch gleich ein kompletter Wechsel 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Brauchst auch nur 0,5925€ im Monat ansparen um dir eins in 2 Jahren leisten zu können.Zitat:
Na toll, dann kann ich ja schon mal den Tausch nach zwei Jahren einplanen..
Es sei denn du willst beide austauschen dann sind es 1,185€ im Monat.
😁
(Vorrausgesetzt die Dinger sind in 2 Jahren auch noch so günstig wie heute)
😁😁😁
Ich werd mal fragen ob das in diesem Inspektionspaket enthalten ist 😉
Verdammt! 😰 Und ich dachte das Tauschen der Kompressor-Magnetkupplung zur Jahresinspektion wäre inkl... 😛