Türarmatur - auswechseln?
Hallo Ihr,
ich habe mal ein Bild angehängt - leider sah das schon so unschön aus, als wir den Wagen vor ein paar Monaten gekauft haben, und wir würden dieses grässlich verkratzte Ding gerne auswechseln.
Ein paar Fragen:
1. Wie heisst das im BILD zu sehende komplette Plastikteil?
2. Wie heisst dieses Leder, was um den Schaltknauf ist, das ist nämlich auch angerissen und sieht unschön aus?
3. Sollte ich die Teile irgendwo online kaufen oder lieber bei VW direkt anfragen und einbauen / tauschen lassen?
Danke!
Grüsse
Angela + Andreas
17 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von schmidmi
Mit einer anderen Oberfläche gibt es die aber nicht, oder?
Du kannst auch den Rest des Softlackes entfernen (einfach in warmes Wasser mit etwas Spüli einweichen) und danach mit einer (3D-verformbaren) Folie bekleben z.B. mit Carbonoptik. So habe ich es jetzt bei meinem 4-Speichenlenkrad mit den Lenkradclips gemacht. Die Folie sollte etwas länger halten als der Softlack, schauen wir mal.....
gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von wie_meinen?
... bei autoteile gibts nur für 4 fensterheber... schaltsack/schaltmanchette gibts bei e-bay ab 10€
Einfach mal 'ne Anfrage per eMail an ichwillautoteile.de schicken.
Ich habe da auch schon nach Teilen gefragt, die nicht im Online-Angebot zu finden sind. In der Regel wurde mir innerhalb von ein, zwei Tagen die Teilenummer und der (günstige) Preis genannt.
Gruß
emka
Zitat:
Original geschrieben von schmidmi
Mit einer anderen Oberfläche gibt es die aber nicht, oder?
Normal nicht, aber beim Polo wurde die auch schon von einem User in BlackMagic Perleffekt lackiert - wie eigentlich so ziemlich alle Plastikteile im Innenraum!
Und wenn das richtig gemacht ist, ist es wesentlich haltbarer als der Softlack 😉
Gruß