Tür vorne rechts ausbauen
Hallo, Ich bin hier sonst nicht in diesem Forum unterwegs, wohl aber bei Mercedes.
Meine Tochter hatte einen Verkehrsunfall, wobei die Beifahrertür (Dreitürer) ausgewechselt werden muß.
Bei dem Auto handelt es sich um einen Dreitürer, Bj. 2001.
Die Reparatur möchte ich selbst vornehmen, da ich auch schon an anderen Autos geschraubt habe. Müßte also kein goßes Problem für mich sein?!
Es wäre sehr hilfreich für mich, wenn ich hier Hilfestellungen zum Ausbau der Tür (Schaniere pp.)
bekommen würde. Wie soll ich vorgehen und was ist besonders zu beachten. Vielleicht hat hier Jemand eine verständliche Anleitung dazu.
Für jede aussagekräftige Antwort bin ich dankbar.
18 Antworten
Ja !
Wenn kein Verbraucher am Stecker dran ist, geht halt auch nichts.
Gut, dass die Spiegel noch nicht über den CAN-Bus laufen, sonst würde Er motzen....
Danke nochmals für die Auskunft.... Jetzt bin ich beruhigt. Ich dachte schon, eine falsche, gebrauchte Tür (mit Innenleben) beim Verwerter gekauft zu haben.
Hallo in die Runde.
Ich weiss der Thread ist schon älter aber ich möchte wegen meiner bescheidenen Frage keinen neuen öffnen.
Sind die Türen vom Focus MK 3 Bj. 2014 genauso abzubauen wie die vom Ersteller des Themas?
Mein Sohnemann mochte andere Lautsprecher in den vorderen Türen verbauen, und dazu müssen neue Kabel in die Türen gezogen werden.
Hier hab ich keine andere Lösung gefunden als durch den Stecker zu bohren, aber den bekomme ich nicht raus solange die Tür noch an der A Säule hängt.
Danke und hoffe auf eine hilfreiche Antwort.