Tür schwingt
Hallo liebe Gemeinde
Ich brauche euer schwarmwissen.
Der Clk 200 von meiner Frau hat ein Problem und ich hoffe auf eure Erfahrung bzw Tipps zur Beseitigung des Problems.
Die Fahrertür schwingt beim Öffnen komplett bis zum Anschlag aus ohne Wiederstand wie man es eig gewohnt ist und schwingt auch direkt wieder zurück ohne Wiederstand.
Hat jemand Erfahrung damit oder das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Lg
Mogli
17 Antworten
Zitat:
@Wolfus87 schrieb am 3. Januar 2022 um 14:31:41 Uhr:
Hallo liebe Gemeinde
Der Clk 200 von meiner Frau hat ein Problem und ich hoffe auf eure Erfahrung bzw Tipps zur Beseitigung des Problems.
Die Fahrertür schwingt beim Öffnen komplett bis zum Anschlag aus ohne Wiederstand wie man es eig gewohnt ist und schwingt auch direkt wieder zurück ohne Wiederstand.
Hat jemand Erfahrung damit oder das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Lg
Mogli
Moin, da wird wohl deine Türbremse, Türstopper oder früher auch Türfangband defekt sein. Dein Bild gibt eigentlich schon den richtigen Hinweis. Erst knacken sie leise, dann laut bis sie wieder lautlos werden, dann aber auch nix mehr halten.
Verkleidung runter und tauschen das Ding, die Verkleidung ist fummelig aber recht easy und die Türbremse ist nur geschraubt.
Zitat:
@azzY schrieb am 3. Januar 2022 um 14:46:33 Uhr:
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde
Lg
MogliMoin, da wird wohl deine Türbremse, Türstopper oder früher auch Türfangband defekt sein. Dein Bild gibt eigentlich schon den richtigen Hinweis. Erst knacken sie leise, dann laut bis sie wieder lautlos werden, dann aber auch nix mehr halten.
Verkleidung runter und tauschen das Ding, die Verkleidung ist fummelig aber recht easy und die Türbremse ist nur geschraubt.
Vielen Dank, mit dem Hinweis kann ich arbeiten danke schön.
Dann werde ich mir mal morgen die verkleidung zur brust nehmen und schauen ob ich es alleine hin bekomme.
Vielen Dank dafür
Hol dir aber die zu Deinem Fgst. passende Ausführung beim freundlichen, es gibt zwei Varianten (siehe Bild) hatte auch erst den falschen und musste alles zwei mal machen. Ist kein Hexenwerk.:-)
A1407200916
A1707200116
Ähnliche Themen
Danke dann führt mich der erste weg dorthin. Ich melde mich ob ich es geschafft habe oder ob ich versage hehe.
Lg
Mogli
Sofern noch erhältlich würde ich bei ebay schauen. Sind die gleichen und billiger.... Habe mal welche für den slk geholt... Dürften die gleichen sein. Wenn es knackt sind die meist lose (innen ist auch noch eine Schraube). Wenn kein Widerstand mehr da ist greift die Arretierung innen nicht mehr.... Was eigentlich selten ist.
Hallo,
bevor Du ein neues Türhalteband kaufst: meist sind nur die Schrauben in der Tür (Nr. 3 im 1. Bild von mike) locker.
Ich empfehle, die Schrauben beim festziehen gegen erneutes lockern mit Loctite zu sichern.
Zitat:
?!
Mir sagte mal ein Mercedes-Mechaniker:
WEnn die nicht richtig geschmiert werden, gehen die beweglichen Rollen langsam fest. Dann nutzen sie sich ab und irgendwann ist das Fangband/Türbremse wirkungslos. Deswegen sollten sie immer ordentlich geschmiert sein..
Das nur mal so am Rande
Leichti
Leichti:
..."mir sagte mal ein Mercedes-Mechaniker...🙄
mike:
😁 ...das kann doch eigentlich nur der Ewald gewesen sein... 😁
Leichti:
"Das nur mal so am Rande"...
AAAAHHHH:
Der Zug der Lemminge:
😉 😛 😁 Heute stehen wir "am Rande" des Abgrundes,
morgen sind wir einen großen Schritt Weiter... 😉 😛 😁
Gruß mike. 🙂
P.S. Ich brauche wohl schnellstens die 2. Boosterimpfung... 😛
Ich habe 7 EUR draufgelegt und ein neues (originales) bei Ebay gekauft...sicherlich....Geschmacksache.
Wenn die Türpappe weg und der Lautsprecher raus ist,
gibt ein Blick in das Innere der Tür möglicherweise das
braune Grauen preis... 🙄 siehe Bild mit Kreis.
Der Hund schaut auch schon ganz traurig... 🙁
viel Glück, mike. 🙂
Zitat:
@V8CLK430 schrieb am 6. Januar 2022 um 17:41:12 Uhr:
Wenn die Türpappe weg und der Lautsprecher raus ist,
gibt ein Blick in das Innere der Tür möglicherweise das
braune Grauen preis... 🙄 siehe Bild mit Kreis.
Der Hund schaut auch schon ganz traurig... 🙁viel Glück, mike. 🙂
Hey
Ne traurig eher weniger , sie war gelangweilt da sie spielen wollte 😉
Bezüglich der tür und den rost falls du den meinst, der wird im März komplett entfernt und der Wagen in einer anderen Farbe lackiert/foliert bin da noch unschlüssig, je nachdem was die frau gerne für eine Farbe hätte =)
Habe den Wagen in einem relativ schlechten Zustand jedoch mit für sein Alter wenig km gekauft und mache ihn nach und nach fertig. damit meine Frau ein vernünftigen benz fährt wenn sie ihren Führerschein im Februar März hat.
Viele sagen zwar dann hätte man direkt einen fertigen holen können jedoch so weiß ich was drann gemacht wurde und kann bei vielen Dingen die z.b auftreten einiges ausschließen.
.
@Timo
Bezüglich des Angebots des gebrauchten Türfangbandes , danke aber ich habe schon eines bestellt und warte auf Lieferung =).
Jedoch danke für das Angebot