Tür schließt nicht
Hi,
habe folgendes Problem: Die hintere Tür links schliesst nicht beim Abschliessen per Fernbedienung. Hat jmd einen Tipp, woran es liegen koennte?
straad
39 Antworten
Hallo,
wird wohl der Verriegelungsmotor sein.
Da muss das ganze Türschloss raus.
Gruß
1er GTI Fan
Hi Autogemeinde,
habe den Stellmotor gewechselt, leider keine besserung. hat jmd noch nen Tipp? Kann es auch ein mechan. Defekt im Tuerschliessmechanismus sein???
Gruss
straad
Ist bestimmt ein Kabelbruch. Kontroliere mal die Kabel in den Türdurchführungen(incl. Heckklappe) nach den Kabelbrüchen. Du musst nur einfach die Gummitüllen zurückschieben.
Bei unserem waren es mehrere; alle auf den ersten Zentimetern nach dem Anschlussstecker.
Dazu musste der Kabelbaum an der Tür entriegelt und die Gummitüllen komplett zurückgeschoben werden; erst dann sah man die Bescherung ...
Ähnliche Themen
Hi,
habe heute die Tuelle an der hinteren Tuer zurückgeschoben und siehe da: KABELBRUCH.
2 weitere Kabel waren auch schon beschaedigt. Habe alles nachgeloetet bzw. zusammengeloetet und warte mal, wie lange es so haelt. Auf jedenfall schliesst die Tuer wieder :-)
Philomonie, danke fuer den guten Tipp!
Gruss
straad
Keine Ursache. Ich habe auch schon so einiges an meinem Galaxy gehabt. Ich mache aber fast alles selber, weil die Werkstätten doch meistens mit dem Galaxy überfordert sind.
Ich finde dennoch das die Sharan,Alhambra,Galaxy viel zu schlecht bewertet werden.
Volle Zustimmung.
Manchmal reicht es auch schon, wenn die Werkstätten wissen, mit wem sie es zu tun haben.
Ausserdem, wenn die etwas tun müssen, dann haben sie auch ein Anrecht auf Bezahlung; ich arbeite auch nicht umsonst. Inzwischen werde ich auch ganz gut mit Tips von meinem VW-Stammhaus versorgt. Dann gehen die kleinen und grossen Sachen noch besser von der Hand.
Ich würde ihn immer wieder kaufen ...
Hi,
genau das denke ich auch; was waere wohl daraus geworden, wenn ich den kabelbruchtipp nicht bekommen haette? Von der Werkstatt habe ich ihn naemlich definitiv nicht bekommen, und das Ersatzteil Stellmotor wollten sie auch nicht zuruecknehmen.
Gruss
straad
Grüß Euch!
ich hab bei meinem Sharan mit EZ 2/07 das geleiche Problem wie straad beim schließen sowohl mit Fernbedienung als auch per Schlüssel. Nur die linke hintere Tür läßt sich nicht versperren oder öffnen, ist das so wie ein Lottosechser oder hat diese Türe eine andere Kabelführung als die anderen, die besonders anfällig ist. Intressanterweise hat sich die Türe bis zum Schloßtausch bei Minustemperaturen nicht über die FB steuern lassen, wenn es dann Plusgrade hatte oder wenn das Fahrzeug warm wurde hats funktioniert. Das neue Türschloß macht die gleichen Probleme, allerdings hat es die letzten Tage nur Minusgrade.
Bei VW hat man trotz meiner Hinweise auf Kabelbruch (wei ichs durch Eure Berichte aus dem Forum schon vermutet hatte und weil ich das Problem von meinem 1998 Passat schon kannte - eine richtige Montagsmontage) gemeint, bei einem Fahrzeug das nicht einmal ein Jahr alt ist kommt sowas nicht vor.
Wirds nur am Kabelbruch in der Türe liegen oder könnte auch ein Kabelbruch in der Hecktüre auch die Ursache sein, oder sowohl als auch?
Können die bei VW die Kabelstränge durhmessen um den Fehler zu finden?
Ich möchte das jetzt möglichst ohne oftmaligen Werkstattaufenthalt erledigthaben (ich fahre in Wien zu keiner Werkstätte, wo versucht wird das Problem durch Únfreundlichkeit und hohen Preisen zu beheben) . sondern etwa 35km außerhalb und mit der Werkstätte bzw. den Mechanikern war ich bisher zufrieden.
Grüße Fred
Also bei einem 2007 er Modell sollte es selbst bei einem Sharan noch keine Kabelbrüche vorliegen. Du kannst es aber selber Überprüfen. Einfach die Gummis an den Türdurchführungen zurückschieben und fertig.
Du hast doch noch Garantie oder nicht? Die sollen die Kiste fertig machen und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von philipmonie
Also bei einem 2007 er Modell sollte es selbst bei einem Sharan noch keine Kabelbrüche vorliegen. Du kannst es aber selber Überprüfen. Einfach die Gummis an den Türdurchführungen zurückschieben und fertig.
Du hast doch noch Garantie oder nicht? Die sollen die Kiste fertig machen und gut ist.
Naja, ichs habs schon beschrieben, es ist das gleiche Problem wie bei straad, gleich Tür, usw. Es ist auch schon ein neues Türschloß eingebaut, nur der Fehler ist nach wie vor so. Wenns kein Kabelbruch sein könnte, was gibts noch für Ursachen oder Möglichkeiten?
Klar hab ich noch Garantie, das ist auch nicht meine Sorge, ich möcht das nur möglichst ohne oftmaliges hinfahren zur VW Werkstätte behoben haben.
Ich werde auch bei der Reklamation mit dem Meister bei der Kontrolle oder Überprüfung dabei sein, ich möcht eben durch Eure Informationen selber möglichst genau Beschied wissen, damit da nicht herumgerätselt wird.
Fred
Guck mal nach Kabelbrüchen in den Türen oder der Heckklappe bevor du zum Freundlichen fährst. Einfach die Gummis an den Turdurchführungen zurückschieben und nachgucken.
Hi,
durch Zufall wieder meinen beitarg gefunden!
Also, meine Loetstellen halten bis heute gut. Es lag an dem Kabelstrang aus dem Tuerrrahmen rueber zur Tuer.
Ich denke, wenn Garantie, dann Wrstatt reoarieren lassen. Das Löten ist wohl nix fuer die Ewigkeit.
Gruss
straad
Zitat:
Original geschrieben von straad
Hi,
durch Zufall wieder meinen beitarg gefunden!
Also, meine Loetstellen halten bis heute gut. Es lag an dem Kabelstrang aus dem Tuerrrahmen rueber zur Tuer.
Ich denke, wenn Garantie, dann Wrstatt reoarieren lassen. Das Löten ist wohl nix fuer die Ewigkeit.
Gruss
straad
Servus straad!
War das bei Dir auch so, ich mein bis zum Zeitpunkt wo Du selber gelötet hast?
Bei meinem Sharan war Mittags das neue Türschß eingebaut, hat bis zum frühen Abend funktioniert, am späten Abend (wieder unter 0°C) hats nicht mehr funktioniert, ich mußte die Tür händisch ent- bzw. verriegeln.
Am nächsten Tag (ganzer Tag unter 0°C) konnte ich die Tür wieder nur händisch ent- und verriegeln.
Wieder einen Tag später konnte ich in der Früh (über 0°C) die Tür über die FB entriegeln, als ich von innen die Türen über die Verriegelungstaste sperren wollte, blieb die linke Tür unverriegelt, also einmal funktionierts, einmal nicht, ob das nur ein Kabelbruch sein kann, oder spinnt vielleicht die Zentralelektrik, ein CAN Bus oder was könnte es noch sein, hast Du oder ein Anderer vielleicht noch eine Idee?
Gruß Fred