1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Tür rastet nicht mehr ein

Tür rastet nicht mehr ein

VW Sharan 1 (7M)

Hallo Leute,
selten ist mir so etwas dummes passiert...Habe mit der Hand das Schloss auf der Fahrerseite verriegelt und bekomm es nicht mehr auf egal wie. D.h die Türe geht nicht mehr zu und prallt dauern ab...

Grüße Kifahc

25 Antworten

Schraubenzieher ins Schloss und ziehen, gleichzeitig am Türgriff Öffnen

Was meinst du mit ziehen? @motylewi
Also da wo ich reingefasst habe?

Seitlich in der Türe ist das Schloss.
Da ist ein Riegel, der in den Haken der Karosserie greift.
Den Riegel Richtung innen wegdrücken, während dessen Öffnen

Klasse danke, hat geklappt! Nur leider kann ich sie nichtmehr abschließen. Mit der FFB passier gar nichts und mit dem Schlüssel schließt es, aber öffnet wieder.

Ähnliche Themen

Mach die Türe ein paar mal auf und zu.
Ich fürchte da wird das Schloss kaputt sein.

@motylewi nur weil ich da mit der hand reingelangt habe 🙁 kann doch nicht sein, naja dummheit gehört gestraft...
Kann es sein, dass das Auto awlbst nicht weiß ob es offen oder zu ist? Kann man das nicht iwie neu anlernen oder so.

Kann innen auch oxydiert oder festgefroren sein! Sprüh mal alle erreichbaren Teile mit Caramba (Rostlöser) ein und bewege den Riegel bei entriegeltem Schloß mehrfach hin und her, bis er leichtgängig ist!

Werde ich versuchen!

Immer diese Volkswagen-Schlösser....

Wie schon beschrieben erst mit einem Sprühöl versuchen wieder gangbar zu machen aber danach mit Sprühfett auch wieder konservieren und dauerhaft schmieren.

Falls das nichts bringt muss ein neues Schloss rein.

Denke aber beim Einbau daran, dass der Fanghaken evtl neu ausgerichtet werden muss. Das geht eigentlich recht einfach.

Ford, nicht VW.
Nicht dass die besser wären ...

Also, habe jetzt @Avon35's Methode angewendet, hat nichts gebracht...Wenn ich an dem bedienteil innen auf und zu mache funktioniert es ohne probleme

Wie weit kannst du denn den Schlüssel im Schloss drehen?

Zitat:

@Kifahc schrieb am 25. Januar 2019 um 16:44:57 Uhr:

Also, habe jetzt @Avon35's Methode angewendet, hat nichts gebracht...Wenn ich an dem bedienteil innen auf und zu mache funktioniert es ohne probleme

Dann könnte was ausgehängt sein - Türe aufgarnieren

Okay danke, werde ich machen :/

Deine Antwort