Tür Reperatur
hallo liebe Community...
mir ist gerade etwas äußerst ärgerliches passiert: ich habe mir meine Beifahrertür meines W203 zerstört 🙁
Bin beim ausparken einer Parklücke nach rechts auf die Straße (stand im rechten winkel zur straße) an einer Laterne hängen geblieben die ich aufgrund meiner A-Säule wohl leider übersehen / vergessen habe.
Das Resultat. Der Spiegel ist abgebrochen und ich habe in einer Länge von bestimmmt 50cm eine bis zu 5cm tiefe Delle in meiner Beifahrertür.
Selbst beim herablassen des Fensters trifft diese im unteren Bereich irgendwo auf die Delle...
Ich werde morgen im Hellen fotos machen und mal hier posten... würde mich aber freuen, wenn ich bis dahin vielleicht hier schon die ein oder andere Antwort habe...
Nun meine eigentlichen Fragen:
- kann ich überhaupt noch die Tür reparieren oder sind 5cm vielleicht schon so viel Verformung für das Metall?
- was kommt da für mich ungefähr an Reperaturen auf mich zu? Was würde eine neue Tür inkl. Spiegel kosten? und was kann man wieder verbauen?
Zur ergänzung: ich habe ein paar bekannte, die mir bestimmt helfen, wenn ich es selber versuche. Deswegen wäre auch mal interessant zu wissen, was mercedes wohl für eine Reparatur ungefähr veranschlagt und was für eine eigenständige Reparatur an Arbeiten zu leisten wären...
Vielen dank im voraus
🙁(((
Beste Antwort im Thema
Hi,
möchte dich mal ein wenig aufmuntern. 😉
War unverschuldet in einer ähnlichen Situation. Mich hat im Kreisverkehr einer von rechts erwischt, der wartepflichtig war.
Da der Wagen nur noch Restwert hatte, reparierte ich ihn in Eigenregie.
Warum eine neue Tür? Du kannst dir doch eine vom Verwerter holen nebst Spiegel und den Rest umbauen. Mit viel Glück bekommst du eine in deiner Wagenfarbe. So entfällt die Lackierung. So eine Tür wäre auch mit Sicherheit besser in Schuss, als wenn du die alte zurückdengelst und spachtelst.
Ich brauchte meine Ersatztür auf die Schnelle und bekam eine in anderer Farbe.
Da ich noch die Roststellen in den Radläufen beseitigt und verzinnt habe, und den Schweller rausgezogen habe, musste ich eh lackieren lassen. Nach der Lackierung sah der schon wieder fast komplatt aus.
Nach der kompletten Remontage war die Arbeit geschafft.
Danach ging es direkt mit Frau, Kids und Hund an die See.
Nichts mehr zu sehen von dem Desaster.
Du hast noch Bekannte die dir helfen können. Wo ist das Problem, den Schaden günstig zu beseitigen? 😉
Was man sich vornimmt, das schafft man auch.
Gruß
Axcell
45 Antworten
Passt doch...