ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Hintere Tür Läst dich von außen nicht öffnen

Die Hintere Tür Läst dich von außen nicht öffnen

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 12:58

Hallo Habe in der suche nichts Konkretes gefunden, deshalb will ich selbst mal nachfragen!

So folgendes: Auf der Fahrerseite, lässt sich die Hintere Türe von außen nicht öffnen,

von innen ja. Die Tür ist natürlich entriegelt wenn ich es versuche.

Irgendwie spüre ich dabei keinen Widerstand.

Ich habe die Tür verkleidung abgebaut und den Türgriff außen ausgebaut um nachzuschauen.

Im Gleichen Zuge habe ich auch probiert den Rigel in der Tür Manuel zu ziehen aber leider ohne Erfolg.

Weiß wer Rat und Kann mir helfen?

w 203 220 CDI Bj. 2001

 

Lg

Oneway

Ähnliche Themen
15 Antworten

vllt. die Kindersicherung drin ?

Gruss

benello

am 4. Februar 2009 um 14:10

Bei der Kindersicherung geht die Türe von innen nicht auf.

Von aussen kann man diese öffnen.

Im ersten Moment hab ich auch daran gedacht.

weiß aber auch keinen Rat.....

gruss Han

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 19:29

Nein, die Kindersicherung ist nicht drinn... dann könnte ich sie ja von innen nicht aufmachen.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 11:33

Kann es sein, das nur etwas ausgehakt ist oder wird das Schloss hin sein?

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Eins mit aktivierter Kindersicherung, die andere hatte ich gerade noch rechtzeitig deaktiviert. Die extreme Kälte hat hier auch mit gewirkt. Hier mußte die Tür von der Werkstatt, von außen, über den Türgriff aufgebrochen werden. Anschließend wurden der Griff und beide Türschlösser erneuert. Die neuen Schlösser sollen technisch auf dem neuesten Stand sein und somit nicht mehr ausfallen. Also hat Mercedes hier stillschweigend etwas nachgebessert. Innerhalb der Zweijahresgarantie wäre mir das worscht. Bei mir hat die Elektronik im Türschloss versagt. Der Impuls vom Türschlossöffner soll ok gewesen sein. Die teuersten Teile waren die Schlösser, zwei mal 78,68€ Netto und dann noch die Arbeitszeit. In Summe kamen wir auf knapp 500 Euro.

So einen Murks kenne ich eigentlich nur von Anderen. Mein Golf IV hat hier keinen Werksfehler ausgelassen. Natürlich nach der Gewährleitungs- und Kulanzzeit. Darum habe ich die Marke gewechselt. Anscheinend reift hier das Produkt ebenfalls beim Kunden, siehe Mikrosoft und Co. Ich bin sauer, denn das darf nicht passieren, denn das öffnen der Türen, von außen, ist Sicherheitsrelevant und somit lebensgefährdent, wenn man im Notfall die hinteren Türen deswegen nicht öffnen kann.

Wer kann mir die beste Adresse für eine erfolgreiche Kundenbeschwerde nennen? Mit Erfolgreich meine ich eine Kostenerstattung odr Beteiligung.

Hallo,

ich habe seit der extremen Kälte im Dezember 2012 das gleiche Problem, d.h. bei mir geht auch die hintere linke Tür nicht auf (W203, 270CDI, BJ 2001). Kindersicherung ist nicht aktiviert und die Tür kann von Innen geöffnet werden.

Weiß jemand, was ich machen soll? Soll ich Türverkleidung abbauen und nachschauen?

Danke im Voraus

Hallo :),

und zwar kenne ich dieses problem von einigen neuen BMW 5er Modellen. Durch Kälte ist Kondenswasser durch sie kälte am bowdenzug gefroren und verhinderte ein öffnen der tür von außen. An deiner stelle würde ich mal die türverkleidung abbauen und mal schauen was der bowdenzug macht. ich vermute das der bowdenzug vllt nur ausgeh

angen ist?!

Hallo,

fahre einen S203 (C200 CDI), Bj. 2005, bei dem sich seit ein paar Tagen die rechte hintere Türe nur noch von innen öffnen lässt.

Außen konnte man am Griff ziehen, wie man wollte, Tür blieb zu.

Jetzt ist wohl die Kindersicherung drin und Tür geht gar nicht mehr auf.

Was kann man tun?

Bringt es was, das Fahrzeug ins Warme zu stellen, dass evtl. gebildetes Eis auftaut und man wenigstens die Kindersicherung rausnehmen kann oder gibt es irgendwelche (zerstörungsfreien) Tricks?

Lässt sich die Kindersicherung irgendwie bei geschlossener Tür deaktivieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hobbybauer

Hallo,

auch die Sommerhitze hat nicht geholfen.

Wie bekomme ich die Kindersicherung bei geschlossener Tür auf bzw. kann die Außenbetätigung reaktivieren?

Danke & Gruß

Hallo,

habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass hier vielleicht ein Pannendienstmitarbeiter o. ä. mitliest, der weiß, wie man die Tür mit minimalem Schaden "knacken" kann.

Bitte helft mir, gerne auch per PN.

Gruß

Hobbybauer

Servus,

Du musst die Innenverkleidung demontieren. Nicht einfach bei einer verschlossenen Tür, aber nicht unmöglich. Übrigens glaube ich nicht an die Kindersicherung, das Türschloss selbst wird den Dienst quittiert haben.

MfG

Pippo

Zitat:

@Hobbybauer schrieb am 26. Januar 2019 um 23:00:11 Uhr:

Hallo,

fahre einen S203 (C200 CDI), Bj. 2005, bei dem sich seit ein paar Tagen die rechte hintere Türe nur noch von innen öffnen lässt.

Außen konnte man am Griff ziehen, wie man wollte, Tür blieb zu.

Jetzt ist wohl die Kindersicherung drin und Tür geht gar nicht mehr auf.

Was kann man tun?

Bringt es was, das Fahrzeug ins Warme zu stellen, dass evtl. gebildetes Eis auftaut und man wenigstens die Kindersicherung rausnehmen kann oder gibt es irgendwelche (zerstörungsfreien) Tricks?

Lässt sich die Kindersicherung irgendwie bei geschlossener Tür deaktivieren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Hobbybauer

Die Kindersicherung verhindert doch nur das öffnen der Tür VON INNEN! Also kann sie meiner Meinung nach nicht aktiv sein, vielleicht hat sich beim schließen der Tür, der Hebel für die Kindersicherung ein kleines Stück in Richtung Verriegelung bewegt und blockiert jetzt das öffnen von Außen?? Wo ist denn das Problem wenn die Tür sich von innen öffnen lässt, die Verkleidung auszubauen?

Hallo Pippo,

wie kann die Innenverkleidung der Tür bei geschlossener Tür beschädigungsfrei demontiert werden?

Die Tür ließ sich von innen öffnen aber nicht von außen.

Als sie offen war, wurde der Kindersicherungshebel hin- und hergeschoben, da vermutet wurde, dass es evtl. damit zusammenhängen könnte.

Als dann die Tür wegen Platzmangel geschlossen schnell geschlossen werden musste, war wohl die Kindersicherung aktiviert und die Tür konnte weder von innen noch von außen geöffnet werden.

Danke & Gruß

Hobbybauer

@Hobbybauer wie hast du das Problem mittlerweile gelöst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Die Hintere Tür Läst dich von außen nicht öffnen