Tür öffnen ohne Spuren

BMW 5er E60

Hi,

mein Auto wurde geöffnet ohne Spuren zu hinterlassen. Zumindest kann ich nichts erkennen. Hat sowas jemand schon mal gehabt?

Beste Antwort im Thema

Doch,das ist möglich.Nimmst ein x beliebigen BMW schlüssel (x3,x5,e90,e60...) In dem moment wenn du dein auto aufsperrst,drückt dein kumpel mit seinen zb. e90,e60 schlüssel auch auf aufsperren.Dann hat er dein code auf seinen schlüssel(sein auto darf aber nicht in reichweite sein)Jetzt kann er dein auto nach belieben auf und zu sperren.Um seinen alten code wieder zu erhalten muss er nicht zu BMW...Der macht die gleiche prozedur mit seinen zweit schlüssel und schon hat er sein alten funkcode...
Funktionert 100%. Rein zufällig endeckt...

17 weitere Antworten
17 Antworten

bei mir hat der ADAC ein versehentlich zugesperrtes Auto nicht öffnen können. Der `gelbe Engel` sagte, er könne nur durch Zerstörung das Auto öffnen (Scheibe einschlagen oder Rücklicht an der Ecke zerstören um an die el. Leitung der Heckklappenöffnung zu gelangen). Ist wohl doch nicht so einfach! Ich habe mir dann den Zweitschlüssel bringen lassen.
Nach meiner Kenntnis gibts auch wechselde Funkcodierungen.

Tja, der ADAC lernt ja auch nicht in Minsk und ist nicht spezialisiert auf Autoknackerei.
Die Jungs müssen das mit Bordmitteln machen und auch da geht schon viel, Stichwort pneumatische
Türspreizer usw.
Ich behaupte einfach, wenn etwas geklaut werden soll, so wird es geklaut.Nur eine Frage des Aufwandes.
Selbst Millionenden teure Gemälde verschwinden aus Museen trotz "Bewachung".

Zitat:

Grundsätzlich kann nur ein auf das Fahrzeug angelernter Schlüssel dieses Öffnen (hat erts mal nichts mit der Wegfahrsperre zu tun!). Der Schlüssel hat neben der wechselnden Codierungssequenz auch eine nicht einstellbare einmalige Identifikation im Code dabei, die er immer mitsendet. Daher weiß das Fahrzeug, welcher Schlüssel es ist.

1. Schlüsselsignal mit fahrzeugspezifischer ID mitlesen.

2. Modifizierte Codifizierungssequenz des Fahrzeuges mitlesen.

3. Korrekten Code generieren.

4. Fahrzeug öffnen

Gruß 61driver

Deine Antwort