Tür hinten Rechts lässt sich öffnen obwohl Fahrzeug abgeschlossen ist.

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Kollegen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen ein paar Tipps geben bzw. hatte der ein oder andere das gleiche Problem.

Eckdaten: 3.0tdi 240PS Bj. 2010

Wenn ich meinen Phaeton über die Zentralverrigelung zu schließe, dann leuchten die roten Lämpchen an den Türen für ca. 5 sek. dauerhaft auf, bis sie dann anfangen ganz normal zu blinken wie gewohnt. Alle Türen sind dann wie üblich verschlossen, außer die hintere rechte Tür lässt sich öffnen (Woraufhin die Alarmanlage aufheult).

Was kann es sein? Türschloss? Steuergerät-Zentralverriegelung? Oder evtl. neu eine Sicherung durch?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Alex

21 Antworten

Was bitte verbirgt sich hinter der PLZ? Gibt es da auch Buchstaben zu?

Du bist 2h Fahrt von Lüdinghausen entfernt: vielleicht wäre das eine Alternative? Grüße

Da ist der Weg zu Rapacho nun ein Katzensprung … falls dir das nichts sagt, Google benutzen :)

Ein FKBer? Bin aus der Nähe. Wetter. Wenn Du VCDS brauchst, sag Bescheid.

LG

Ähnliche Themen

Warum zum Teufel wird man hier vollkommen unnötig gezwungen, eine Suchmaschine anzuwerfen, um den Namen eines Ortes/Kreises erfahren zu können?

PLZ 35066? FKBer? Toll, Klasse, kennt ja jeder hier auswendig, weiß auch jeder was/wer gemeint ist.

Wer hier Hilfe sucht, sollte doch bitte die Hilfswilligen nicht erst selbst auf die Suche schicken.

Also ich konnte, da ich ja aus seiner Nähe komme, sofort an der Postleitzahl erkennen, woher er kommt. Und das ist ja das, was dem TE ja auch was bringt. Aber mir hätte es nichts ausgemacht, danach zu googeln. Aber na gut, er kommt aus der Region Frankenberg an der Eder. Kennzeichen FKB oder auch auch weitere aus der näheren Umgebung, KB, WA oder MR.

Sorry, dass wir dir so unnötige Arbeit machen mussten. Ich werde in Zukunft Besserung geloben.

LG

Moin in die Runde,

die Lösung des "Türproblems" würde mich auch interessieren. Bei mir handelt es sich um die linke hintere Tür, die sich allerdings noch zusätzlich (alternativ) generell verriegeln lässt. Also dementsprechend auch bei geöffneter Zentralverriegelung geschlossen bleibt.

Für Eure Hilfe jetzt schon einmal besten Dank im Voraus.

Viele Grüße aus der Nähe von Braunschweig

Schwupps

Deine Antwort