Tür hinten links geht nicht mehr auf
Hallo !
Ich habe ein Problem mit meiner hinteren linken Tür. Von aussen und von innen geht sie nicht auf. Der Pin bewegt sich, Kindersicherung ist drinn...
Ich habe jetzt die Türpappe mittig eingeschnitten, in der Hoffnung das später wieder einkleben zu können...
So wie es aussieht, wird das aber wohl nix...
Wie soll ich denn jetzt an das Schloß kommen und wie bekomme ich den Aggregateträger ab?
Mein Auto hat ZV und el. FH.
hier mal ein Foto...
Wie gehe ich jetzt am Besten vor?
Beste Antwort im Thema
So hab nun eine Lösung gefunden. Hbe ich hier auf diesem Forum gefunden, leider zu spät, denn ich hätte mir so eine kaputte Türpappe und verbogenen Aggregateträger sparen können.
Für Alle die ein ähnliches Problem haben, poste ich den Beitrag von dem Mitglied hier nochmal:
Habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Den hinteren Türgriff habe ich herausgezogen, so daß der schmale Steg, an dem innen auch der Bowdenzug befestigt ist, sichtbar wurde.
An dieser Stelle habe ich den Türgriff mit einer Säge durchtrennt. Das ging relativ einfach, da es sich um Kunststoff handelt.
Nun konnte ich den Türgriff nach vorne wegklappen und ganz entfernen.
Durch das kleine Loch habe ich mit einem Haken den Bowdenzug gegriffen (Er war bei mir nicht gerissen, sondern lediglich vom Türgriff ab) und mit einer Spitzzange daran gezogen bis die Tür aufging. Das ganze hat vielleicht eine viertel Stunde gedauert.
Als nächstes habe ich erstmal die Kindersicherung wieder entfernt.
Nun kann ein neuer Türgriff eingebaut werden. Der kostet beim Händler ca. 25 Euro.
35 Antworten
hallo, ich habe aktuell das selbe Problem.... 2002er Golf4
das ganze hat im Winter angefangen, gerade als die Temperaturen unter 0 Grad fielen, daher habe ich es zunächst für ein Problem der Kälte gehalten...
Dennoch ging die Tür ab und zu noch mit gleichzeitigem Ziehen am Hebel innen + ZV drücken auf....
inzwischen tut sich leider gar nichts mehr...
ich höre auch nichts mechanisches mehr an der Tür...
würde mir jemand nochmal sagen was ich nun am besten testen sollte um herauszufinden, wie ich das Problem lösen und die Tür wieder öffnen könnte?
MFG
habe die Tür mit der Klopf-Technik gerade doch dazu überreden können sich zu entriegeln... zum schluss hat eben aber alles richtig geöffnet und geschlossen ....
vorher war das aber auch mal nur so nach lust und laune.... mal blieb sie dann auch wieder einfach zu, da half dann wieder nur klopfen...
auch die vordere linke tür macht manchmal was sie will... manchmal per ZV auch nicht zu öffnen oder zu schließen... mit schlüssel jedoch immer...
was meint ihr, was sollte ich mal an Ersatzteilen besorgen und tauschen???
Zitat:
@the-cheffe schrieb am 14. März 2018 um 12:14:04 Uhr:
... was meint ihr, was sollte ich mal an Ersatzteilen besorgen und tauschen???
Schnellstens das Schloss erneuern, bevor die Türe gar nicht mehr aufgeht und NUR NOCH Hammer, Meißel und Bohrmaschine hilft !!!
https://shop.ahw-shop.de/.../tuerschloesser
https://shop.ahw-shop.de/search?sSearch=T%C3%BCrschloss+hinten+GOLF
Guten Tag,
hatte das selbe Problem. Es war ein Firmenfahrzeug daher habe ich das Problem hinten angestellt. Gestern habe ich das Schloss ausgebaut und durch ein anderes (lag noch bei mir rum) ersetzt. Das Problem lag an der Rücksprungfeder. Das Schloß entriegelte auch kaum wenn ich mit einem Schraubendreher ver und entriegelt habe. Bin nun ebenfalls auf der Suche nach einem ordentlichen Schloss. Momentan ist ein Schloß für vorne verbaut. Lustigerweise funktioniert das gut. Aber der Stecker für ZV geht halt nicht und der Abschließmechanismus sitzt zu weit vorne. :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nekromencer schrieb am 15. März 2018 um 07:42:39 Uhr:
Bin nun ebenfalls auf der Suche nach einem ordentlichen Schloss.
Eine E-Mail-Preisanfrage an das AHW-Shop senden ...
http://shop.ahw-shop.de/Hatte früher jedenfalls unter Euro 80,- gekostet ...
also ich brauche definitiv ein ganz neues Schloss? vor und hinten links? Austausch der Microschalter tut es nicht???
oder ein gebrauchtes schloss?
hab es heute mal beobachtet.... vor heure immer zuverlässig... hinten heute tagsüber eigentlich auch immer ordnungsgemäßg geöffnet... nur heute abend, bei der letzten fahrt, da blieb es wieder zu...
Ganz erlich? Wenn du die Tür auf bekommst nimm ein Schrauben(zieher)dreher und betätige den Mechanismus. Wenn nach dem Ziehen der Einraster nicht komplett zurück geht solltest du dir Gedanken machen. Wenn der Fehler so selten ist... dängelt man halt einmal gegen die Tür und die Tür ist auf. Bezüglich Mikroschalter bezweifel ich, dass der kaputt ist. Wenn der Einrastmechanismus nicht komplett zurückzieht kann das Schloss abgeschlossen sein oder nicht. Auf geht es nicht indem man das Schloß zu schließt. Wenn die Feder noch gut funktioniert reinige den Mechanismus mal. Wenn du allerdings keine Lust hast 4-5 mal alles aus und einzubauen und endlich deine Ruhe möchtest kannst du auch investieren. Ich würde es allerdings in deinem Fall nicht machen.
Danke für den Tipp mit dem Shop. Werde gerne mit denen Kontakt aufnehmen. Wenn das wirklich nicht wie überall ~150 Euro für OEM Qualität kostet ist meine Suche beendet :-D
Zitat:
@Nekromencer schrieb am 15. März 2018 um 21:11:44 Uhr:
Edit:
https://shop.ahw-shop.de/...touran-touareg-schloss-zentralverriegelung
Dieses Schloss ist NUR für GOLF 5 und GOLF 6 !!!
Sende eine E-Mail-Kosten-Anfrage an das AHW-Shop mit genauer Angabe Deiner Fahrzeugdaten: Wichtig: Auslieferungsdatum: Monat und Jahr und Fahrgestell-Nummer.
Die Schlösser für hinten haben früher um die Euro 75,- gekostet ...
Oh fuck. Okey beim nächsten mal nehme ich für so etwas wieder mein Laptop. Entschuldigung.
Sende die Email gleich morgen mal ab.
Zitat:
"Ganz erlich? Wenn du die Tür auf bekommst nimm ein Schrauben(zieher)dreher und betätige den Mechanismus. Wenn nach dem Ziehen der Einraster nicht komplett zurück geht solltest du dir Gedanken machen."
Du meinst: hintere Tür öffnen und mit dem SChraubendreher das Schloss ganz verriegeln (hinein drücken).... dann gucken ob ich es mit der FB wieder entriegeln kann? Oder mit dem inneren Griff?
Welchen der beiden Griffe du ziehst ist Wurst, wenn nicht abgeschlossen ist. Hautsache ist, dass die Feder den Bügel wieder nach hinten zieht.
Bzgl. der Email... Angebot von 165 Euro bekommen. Für das Geld repariere ich meins lieber wieder oder veesuche ein nicht OEM Schloss.
so.... zurück aus dem Urlaub.... gerade ist das wetter draußen okay..
magst du mir nochmal versuchen zu erklären, was ich jetzt draußen an der Tür probieren soll? verstehe es leider noch nicht ganz...
überlege aber schon eh, ob ich mal ein ebay-china-schloss für die hintere linke Tür kaufe und es einfach auszutauschen versuche.... hat schon jemand gute Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter gemacht?
Ich mache nachher mal ein paar Bilder. Ist evtl einfacher. :-)
Jupp... das denke ich auch...
also ich habe dann gestern abend nochmal an den beiden hinteren Türen probiert.... mit einem Schraubendreher das schloss hinein gedrückt und dann mit Fernbedienung entriegelt und anschließend mit innerem Türgriff geöffnet...
auf beiden seiten gleich problemlos...
wie gesagt: ich habe nicht das Problem, dass der Pin hochgeht und ich die Tür nicht öffnen kann.... sondern ich habe das Problem, dass der Türpin hinten links häufig nicht hochspringt und somit das Schloss verriegelt bleibt...
das kann so kein Dauerzustand bleiben, wir brauchen die Tür eigentlich ziemlich oft...
dafür brauche ich jetzt eine lösung.... ich bin mir unsicher ob ich ein neues schloss bestellen soll, oder ob es irgendwo an einem microschalter liegen könnte..
(in welchen Türen sind denn überhaupt dafür infrage kommende Microschalter? muss ich dafür die Fahrertür auseinandernehmen, oder die Tür hinten links???)
Das wird bestimmt der mikroschalter sein.
Vorsichtig von außen aufs Schloss klopfen (mit der Hand oder nem Gummihammer) beim aufsxhließen löst dein problem.
Wenn du das umlöten kannst und willst,dann mach das. Ich fands zu umständlich und hab des ganze Schloss gewechselt. Würd aber kein billig eBay Teil nehmen.