tür geht nicht mehr auf

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

habe ein problem ,die linke hintere tür geht nicht mehr auf. zv reagiert nicht doppel klick blinkt der blinker sonst nichts. und klick auf auf , nur das licht geht an. und jetzt , wie bekommt man die tür auf ohne gewalt??????????????????????

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Hi,hatte das Problem mal bei meinem alten Vectra.
Hab da die Sicherung für die Zentralverriegelung rausgenommen und konnte dann manuell öffnen.
gruss heinz

habe ich auch schon alles gemacht , und nichts

Versuch mal die Griffmulde abzuschrauben.Möglicherweise kommst du dann zum öffnen dran
gruss heinz

Zitat:

Versuch mal die Griffmulde abzuschrauben.Möglicherweise kommst du dann zum öffnen dran
gruss heinz

hab ich auch schon versuch, öfnen geht aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von red-jojo

Zitat:

gruss heinz
hab ich auch schon versuch, öfnen geht aber auch nicht.

Boh mann dann heb ihn hinten ca 50 cm hoch und lass dann los.

Vielleicht löst das die Blokade😁😁😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Hi,

da hat sich der Stellmotor verabschiedet und dadurch blockiert das Schloss. Gewaltfrei öffnen -> kannst Du getrost vergessen. Türverkleidung muss runter, als erstes. dann kannst Du versuchen, manuell am gestänge was zu lösen. Wenn das dann auch nicht hilft, muss die Flex von innen ran.

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem MK1 auch mal. Und es half alles nichts, ausser die nackte pure Gewalt.

Frohe Ostern😁

mfg
Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Joerg933

Hi,

da hat sich der Stellmotor verabschiedet und dadurch blockiert das Schloss. Gewaltfrei öffnen -> kannst Du getrost vergessen. Türverkleidung muss runter, als erstes. dann kannst Du versuchen, manuell am gestänge was zu lösen. Wenn das dann auch nicht hilft, muss die Flex von innen ran.

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem MK1 auch mal. Und es half alles nichts, ausser die nackte pure Gewalt.

Frohe Ostern😁

mfg
Jörg

und wenn ein stellmotor im A. ist gehen die anderen auch nicht?????????????????? . Frohe Ostern auch an alle

richtig, der defekte kann ja keine Komunikation mehr veranlassen. Frohe Ostern.
Gruß Volkmar

habe heute mit lochbohrer loch in der verkleidung gemacht so das ich mit der hand zum schloss kam. aber kein aufbekommen.der griff von innen läst sich nicht öfnen. bein ziehen ist er immer auf spannung und geht gleich wieder zurück. was das jetzt die letzte möglichkeit ,?? nur noch gewalt????

Zitat:

Zitat:

Hi,

Frohe Ostern😁

mfg
Jörg

und wenn ein stellmotor im A. ist gehen die anderen auch nicht?????????????????? . Frohe Ostern auch an alle

Dann liegt noch mehr im Argen. Geschaltet wird die ZV über Positionsgeber in den vorderen Stellmotoren. Das gar nichts mehr reagiert liegt entweder an der Verkabelung oder am ZV-Steuergerät. Wenn einer der vorderen Stellmotoren nicht ginge, würde die ZV nach dem Schließen sofort wieder öffnen, daran liegts also primär nicht. Das sich das hintere linke Schloss nicht öffnen lässt, Liegt an der Schloss-ZV-Einheit in besagter Tür. Selbst wenn Du die ZV gangbar bekommst, wird sich die hintere Linke Tür nicht öffnen lassen. Also such doch einfach nach ner kompletten Tür in deiner Farbe. Und schneid die Alte von innen vorsichtig Stück für Stück auf.

Ich hatte das Problem selbst schon mal am Vorgänger meines Jetzigen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

mfg
Jörg

Zitat:

Zitat:

Dann liegt noch mehr im Argen. Geschaltet wird die ZV über Positionsgeber in den vorderen Stellmotoren. Das gar nichts mehr reagiert liegt entweder an der Verkabelung oder am ZV-Steuergerät. Wenn einer der vorderen Stellmotoren nicht ginge, würde die ZV nach dem Schließen sofort wieder öffnen, daran liegts also primär nicht. Das sich das hintere linke Schloss nicht öffnen lässt, Liegt an der Schloss-ZV-Einheit in besagter Tür. Selbst wenn Du die ZV gangbar bekommst, wird sich die hintere Linke Tür nicht öffnen lassen. Also such doch einfach nach ner kompletten Tür in deiner Farbe. Und schneid die Alte von innen vorsichtig Stück für Stück auf.

Ich hatte das Problem selbst schon mal am Vorgänger meines Jetzigen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

mfg
Jörg

und wenn man versucht die zv von innen raus brechen oder so?

moment, habe da die Idee, den Innenkotflügel auszubauen um an die Befestigungsschrauben für die Türangel zu kommen, wenn ja, kann man die beiden Befestigungs Schrauben eventuell ausbohren. Eventuell weis hier einer ob es so möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

moment, habe da die Idee, den Innenkotflügel auszubauen um an die Befestigungsschrauben für die Türangel zu kommen, wenn ja, kann man die beiden Befestigungs Schrauben eventuell ausbohren. Eventuell weis hier einer ob es so möglich ist.

Da müssten doch Muttern eingeschweisst sein, die kannste wegschneiden. Oder schneidest das Ding von da aus raus, eingeschweisst isses schnell und unsichtbar auf alle Fälle (bei geschlossener Tür). Aber so sparst Du dir schonmal ne komplette Tür.

Ich hab das gleiche Spielchen jetzt auf der rechten Seite, mir im Prinzip egal da hinten fast nie einer sitzt, aber die Leutchen vom Tüv werden ganz mächtig was gegen eine Tür haben die sich nicht öffnen lässt...

Zitat:

Original geschrieben von Thriller

Ich hab das gleiche Spielchen jetzt auf der rechten Seite, mir im Prinzip egal da hinten fast nie einer sitzt, aber die Leutchen vom Tüv werden ganz mächtig was gegen eine Tür haben die sich nicht öffnen lässt...

sag doch einfach du mußt öfter Gefangene Transportieren...

Zitat:

Original geschrieben von Thriller

Der TÜV wird sagen, sicherheitsrelevant, da im Notfall hinten keiner raus kann.

Gegenargument: Momentan sitzt keiner drin, kann ja auch nicht, weil Tür ... zu ist. Wer soll also da raus wollen! 🙂😁

Wirst Du wohl auch "manuell" öffnen müssen, mit größeren Schließwerkzeugen.

mfg
Jörg

Deine Antwort