Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tür geht bei kälte nich zu

Tür geht bei kälte nich zu

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 7:22

Mosche,

heute morgen bei der Limo meiner Frau Fahrertür aufgeschlossen und wollte die zumachen, also ins Schioss fallen lassen sprang die mir wieder entgegen.Dann mit energischem Druck etwas fester zu gemacht zu::confused:

Als meine Frau vorhin in der Firma angekommen war ging die Tür wieder ganz normal zu. Verstehe ich nicht, ist immer nur morgens und immer nur Fahrertür ( Schloss und Mechanik freigängig ) Beifahrertür hat das Phänoman nicht:confused::confused::confused:

Wer hat sowas auch schon mal gehabt und weiß was das sein könnte:)

Mennzer:)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Mosche,

 

heute morgen bei der Limo meiner Frau Fahrertür aufgeschlossen und wollte die zumachen, also ins Schioss fallen lassen sprang die mir wieder entgegen.Dann mit energischem Druck etwas fester zu gemacht zu::confused:

 

Als meine Frau vorhin in der Firma angekommen war ging die Tür wieder ganz normal zu. Verstehe ich nicht, ist immer nur morgens und immer nur Fahrertür ( Schloss und Mechanik freigängig ) Beifahrertür hat das Phänoman nicht:confused::confused::confused:

 

Wer hat sowas auch schon mal gehabt und weiß was das sein könnte:)

 

Mennzer:)

Fette sind verharzt und lassen irgendein Mechanikteil nicht zurückschnappen. Während der Frostperiode kräftig auf den oberen Teil der Türverkleidung hämmern, dann gehts meistens wieder. Ich hatte das gleiche Phänomen mal bei einem Ford Taunus. Die Innentemperatur des Autos macht das Fett offensichtlich wieder geschmeidig. Dann funzt das wieder wie normal.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 13:37

Danke Paule,

werd ich gleich morgen früh oder heute abend ausprobieren :)

Siehste wußte doch enner wieder was:D

Mennzer:)

am 2. Dezember 2010 um 21:12

Versuch mal mit einem Reiniger das Fett/Öl weg zu bekommen und probiere es mal mit Silikon, das härtet bei Kälte nicht aus.

Mick

am 2. Dezember 2010 um 21:35

Nee, das ist nicht so gut, bei wärme müsste der Mennzer dann wieder nachschmieren, weil das Silikonöl zu dünnflüssig wird und abtropft. Lieber ein Haft-Schmierfett aus der Spraydose. Es gibt Fette die bis -180°C geschmeidig bleiben. Z.B. weißes Schmierfett für die Lebensmttel-Industrie, ich kenne es als "Kühlhausfett", nennt sich aber richtig PTFE-Trockenschmierstoff - siehe Anhang.

am 2. Dezember 2010 um 21:47

Ist auch 'ne Möglichkeit, und PTFE-Spray bekommst du auch bei Conrad:

http://www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17275&promotionareaSearchDetail=005

Gruß

Mick

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 0:30

Ja dann,

werde ich mal moschre zu conrad das kaufen gehen:D

gelle:D Danke für die Tips:)

am 3. Dezember 2010 um 6:35

Off Topic

 

Moin Mennzer,

 

ich glaube Du hast einen norddeutschen Elch, weil - ja, hier gibt es einen Ausdruck der Entrüstung und der lautet: " Ach, dor kris de Dör nich to!

Da bleibt zu überlegen, was Du Deinen Elch angetan hast, das er diesen Spruch in die Realität umsetzt???  :D

 

Schönen Tag noch

Paul

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Off Topic

Moin Mennzer,

ich glaube Du hast einen norddeutschen Elch, weil - ja, hier gibt es einen Ausdruck der Entrüstung und der lautet: " Ach, dor kris de Dör nich to!

Da bleibt zu überlegen, was Du Deinen Elch angetan hast, das er diesen Spruch in die Realität umsetzt???  :D

Schönen Tag noch

Paul

Ne ne Paule det isn Süddeutscher meines wissen s und ich hatte mein Allheilmittel verwendet und siehe da jetzt gehts wieder so wie s soll " Ballistol " Das nimmt ja auch unser Förster gelle für sein Schiessgewehr ab und zu leiht er das dem " Räuber Hotzenplotz " damit der im Mainzer Staatstheater auftreten kann :D

Aber was soll ich sachen es jeht wieder wa Danke für all die Tips :)

mennzer:cool:

am 3. Dezember 2010 um 14:34

@Mennzer,

 

haste mal gelesen wofür Ballistol noch alles gebraucht wird, bzw. wurde? - Wenn nicht, geh mal auf die Internetseite, sehr interessant, besonders der Teil mit den medizinischen Anwendungsmöglichkeiten. Ich selbst benutze es auch bei jeder Gelegeheit, wo irgend etwas gangbar gemacht werden muss. Für alle die durchs rasieren Hautirretationen haben, sei empfohlen vor die Haut mit zwei Tropfen Ballistol einzureiben, wirkt Wunder das Zeug.... :cool:

also der C hat ja rahmenlose scheiben, ergo muss die tür mit etwas mehr schmackes zugeschlagen werden, damit das fenster unter die dichtungslippe "einrastet".

nun ist es mir die letzten winter auch passiert wie dem TE, ich schob das aber bisher auf von der kälte verhärteten dichtungen in denen das fenster nicht vernünftig einrasten kann.

isset doch die mechanik des schlosses?

dann gehe ich da mal mit kettenfett bei...

Hi,

Zitat:

......besonders der Teil mit den medizinischen Anwendungsmöglichkeiten.....

sag ich doch, die Scharniere an den Prothesen und künstlichen Gelenken müssen immer gangbar gehalten werden......:D:D:D

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

......besonders der Teil mit den medizinischen Anwendungsmöglichkeiten.....

sag ich doch, die Scharniere an den Prothesen und künstlichen Gelenken müssen immer gangbar gehalten werden......:D:D:D

Gruß der Sachsenelch

Äh und wie ölst da nach mit der Spritze :D Hui aua aua

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 7:30

Soderle,

Ich schließe den Tread, Uwe hat gestern einen kompl. Schließmechanismus ausgetauscht, da das Problem immer doch wieder auftauchte und gelinde gesagt sehr nervte.

Mennzer:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen