Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wagen geht manchmal nicht an!!!!

Wagen geht manchmal nicht an!!!!

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 15. Juni 2008 um 19:53

Hallo Zusammen,

ich fahre seit Anfang April einen Volvo C 70 Cabrio T5 aus dem Jahr 2000 mit zur Zeit 110000 KM.

Habe jetzt das Problem, daß der Wagen trotz dem alle Anzeigen angehen, wenn ich den Schlüssel drehe nicht angeht.

Erst nach 5 bis 10 X neu versuchen (Schlüssel raus und wieder rein ins Zündschloss geht der Wagen an und fährt dann problemlos.

Dieses Problem tritt nicht immer auf, sondern nur sporadisch.

Was kann das sein?????

Zweite Frage:

Sind besondere Dinge am Cabrio T5 bezogen auf den Motor und die Karosse zu beachten??

Habe vorher fast 10 Jahre ein altes Audi Cabrio gehabt.

Vielen Dank für die Informationen:)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hatte auch dieses Problem mal.

 

Schau mal ob der Stecker vom Anlasser noch richtig kontakt macht.

Zitat:

Habe jetzt das Problem, daß der Wagen trotz dem alle Anzeigen angehen, wenn ich den Schlüssel drehe nicht angeht.

Bißchen genauer wäre schon gut.

Zieht der Magnetschalter an (lautes Klacken im Motorraum)? Dreht der Anlasser?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 5:54

Hallo Ihr,

beim Anlassen läuft alles ganz normal, d.h. der Anlasser dreht, der Magnetschalter klackt, nur der Wagen geht nicht an!!!!

Was kann das sein????

Vielen Dank für die Info mit dem Stecker.

Er sitzt jetzt wieder fest.

Ein guten Wochenstart wünscht

der Australier allen.

OK, Anlasser dreht also den Motor, er springt aber nicht an.

Sagt der Fehlerspeicher irgendwas?

Mal Zündung geprüft?

Hast Du eine Wegfahrsperre? Deren Lesespule soll manchmal fehlerhaft sein. (Ich habe sowas leider nicht und also keine eigenen Erfahrungen.)

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 13:39

Nein der Fehlerspeicher sagt nichts, das ist es ja gerade.

Wegfahrsperre hat mein Wagen auch laut Werkstatt.

Nur was kann der Fehler sein.

Muß wohl doch die Werkstatt fragen!!!!:mad:

Danke für die Infos die ich bis jetzt bekommen habe,

Mit besten Grüssen

Stefan

Hmmm... Ein ähnliches Problem hatte mein Vater auch letztens, allerdings bei einem Citroen XM. Kündigte sich sporadisch an, bis die Karre dann eines Tages gar nicht mehr ansprang.

Nachdem der Anlasser umwarf und der Motor tatsächlich starten wollte, aber eben nicht konnte, haben wir auf Kraftstoffpumpe, bzw. deren Relais getippt. Des Rätsels Lösung war dann letztenendes der Crash Schalter (weiß jetzt nicht genau wie das Ding heißt), der im Falle eines Unfalls und der damit einhergehenden Verzögerung die Spritzufuhr unterbricht, um einen Brand durch austretendes Benzin zu verhindern.

Vielleicht kannst Du damit ja die Suche bischen eingrenzen!

Viel Erfolg!

Gruß

Kamilli

Hi,

muss mich mal mit reinhängen.....

Crash- Schalter hat der Volvo nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Aber die Geschichte mit der Wegfahrsperre ist meiner Meinung nach noch nicht vom Tisch. Die "Lesespule", genauer gesagt der Antennenring im Zündschloß ist für allerlei Ungemach gut. Das Dumme daran ist, der setzt auch keine Fehlercodes wenn er defekt ist. War bei meinem Elch nämlich so. Die Anzeichen ähnelten Deinen Beschreibungen. Da er sowieso beim Freundlichen war, hab ich den Antennenring mit wechseln lassen, seitdem ist Ruhe. Kosten inkl. Material und Montage unter 50 Euro.

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 9:03

Hi,

vielen Dank bzgl.der Info mit dem Lesespule.:)

Habe den Wagen heute zur Inspektion geben müssen und dort hat der Meiser geneau das gleiche gemeint.

War ein Fehler wohl in dieser Serie.

Meister meinte, das ein Wechsel bald erforderlich ist, wobei ich noch etwas warten solle, da sich dieses Problem auch wieder von selber abstellen kann, sonst wechsel erforderlich.

Gibt es an dieser Serie C70 I noch Besonderheiten zu beachten??????

Einen Schönen Tag wünscht

Der Australier mit dem Schwedencabrio

am 6. August 2017 um 8:53

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz ähnliches Problem. Mein Volvo V70 I Baujahr 2000 mit der 2,4l 140PS Maschine springt manchmal nicht an. Nach kurzem warten und abziehen des Schlüssels funktioniert es meistens wieder.

Ich tippe, nachdem ich viele Einträge gelesen habe, sehr stark auf den Antennenring am Zündschloß.

Jetzt meine Frage, ich würde dieses Bauteil gern selbst wechseln, gibt es dazu evtl. eine verständliche Anleitung.

Oder wird empfohlen mit diesem Problem lieber in eine freie Werkstatt zu fahren?

Vielen Dank und einen schönen restlichen Sonntag,

Flo

Zitat:

@flostre92 schrieb am 6. August 2017 um 10:53:57 Uhr:

.... habe ein ganz ähnliches Problem. Mein Volvo V70 I Baujahr 2000 mit der 2,4l 140PS Maschine springt manchmal nicht an. Nach kurzem warten und abziehen des Schlüssels funktioniert es meistens wieder. .....

2.Schlüssel vorhanden und probiert ob Änderung ?

Muss dann stets der Schlüssel abgezogen worden sein, damit er anspringt ... od. könnte man nur mal auf 'ganz aus' "0" drehen, und 'ne Weile abwarten ?

am 6. August 2017 um 12:22

Habe einen anderen Schlüssel probiert, und der Wagen sprang wieder erst nach dem 3. Versuch an.

Der Wagen springt immer nur an wenn ich den Schlüssel vorher nochmal abgezogen habe.

Ich warte dann immer bis die ABS Leuchte ausgeht und versuche ihn dann zu starten.

Wenn's der Antennenring nicht ist dann mal den Nockenwellensensor ins Visier nehmen, der macht auch solche Fehler.

am 6. August 2017 um 12:26

Zündschloss defekt oder Platine ? Zahnkranz? Mach mal die unter Verkleidung weg schau dir die Verkabelung genauer an ! Auch wie schloss sich verhält bei drehen

Zitat:

@flostre92 schrieb am 6. August 2017 um 14:22:53 Uhr:

.....Der Wagen springt immer nur an wenn ich den Schlüssel vorher nochmal abgezogen habe.

Ich warte dann immer bis die ABS Leuchte ausgeht und versuche ihn dann zu starten.

:confused: alle 'Lampen/Leuchten gehen aus, wenn Zündung = 0; da muss man doch keinen Schlüssel abziehen ?!

Bevor Du startest hast Du aber keine ABS-/(TRACS, falls vorhanden)-Leuchte dauernd an und die Blinker funktionieren + Lich-einzuschalten geht auch ? (dann wäre es nicht das Zündschloss/Kontakte) . (ah FOCUS.. hatte auch gerade die Idee ;-) ) (ansonsten wäre angeraten, mal mit dem Zündschlüssel einihe mm vor/zurück/vor/... zu 'wackeln', bevor man startet.

Ähm ... dreht denn der Anlasser überhaupt ... was heisst "startet nicht" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen