Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Tür öffnen

Tür öffnen

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 13:28

Liebe Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich die hintere Beifahrertür an meinem V70 (Bj. 1999) wieder aufbekomme? Lässr sich weder von innen noch von außen öffnen. Muss ggf. die Verkleidung raus? Und wie lässt die sich ausbauen? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

BMW kaufen....:rolleyes:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hallo,

die anderen gehen aber auf, oder ?

dann lass nen profi ran. wenn die kiste grundsätzlich offen ist, also wenn nicht die deadlock funktion defekt ist, dann sollte es der profi mit nem draht oder was auch immer aufbekommen.

gruß uwe

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 18:41

Die anderen Türen gehen auf. Also kein Deadlock aktiviert! Trotzdem DANKE...

Zitat:

Original geschrieben von schwalmelch

Die anderen Türen gehen auf. Also kein Deadlock aktiviert! Trotzdem DANKE...

sag das nich. es kann sein, das deadlock nicht mehr einrastet. oder deadlock hängt nach wie vor brav ein und aus aber der stellmotor geht nicht. evtl. hörst du das ?

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:04

Hast du evtl. auch 'ne Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Der Verriegelungsknopf geht über ZV nach unten, aber nicht nach oben. Lässt sich nur von Hand hoch ziehen, aber eben nicht so, dass die Tür auch zu öffnen ist :-(

am 16. Juli 2007 um 13:45

Deadlock defekt

 

Habe exakt das gleiche Problem: Hintertür Fahrerseite ist nicht mehr zu öffnen. Was ist zu tun? Verkleidung runter und neues Schloß einbauen?

Also Volvo ist ja bis jetzt das mieseste was ich bis jetzt an Innenraumquallität erlebt habe.

Der E39 ist ja ca. die gleiche Preisklasse und dort fummeln sich nicht so die Innenschalter ab, die Türverkleidung löst sich auf ...ok beim bmw habe ich auch schon den Fensterheber tauschen müssen.

Thema Volvo: Ich kann die Fahrertür nicht mehr von innen öffnen, da sich der Griff nicht weiter als auf dem Bild, ca. 2cm bewegen lässt.

Zentralverriegelung funktioniert und der Hebel außen, also muss es irgendwo im Innenmechanismus harken.

Der Hebel an sich hat in dieser Position vorher schon etwas geharkt, aber dass er sich nun gar nicht mehr weiter bewegen lässt, verdutzt mich doch.

Eure ersten Vorschläge? Türpappe runter und der Fehler ist am Griff oder am Schloss?

Grüße

Foto

BMW kaufen....:rolleyes:

der nächste Autokauf ist in einem Jahr oder später.

Wo sind denn die Klips, und was kosten die, wenn ich die kaputt mache, beim Türpappeentfernen?

So etwas schon mal gehabt?

Ich bin nur total sauer, ist ja nicht normal, dass man nicht mehr aus seinem Auto durch die Fahrertür aussteigen kann.

Gibt die Möglichkeit das Fenster runterzufahren und von außen den Griff betätigen, oder über die Beifahrerseite auszusteigen.

Und ein anderes Auto zu kaufen, kann ja nicht die Lösung sein.

PS: Meine Heckklappeninnenverkleidung hängt mit Tape an der Heckklappe, da diesen blöden Clips gebrochen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Agro85

PS: Meine Heckklappeninnenverkleidung hängt mit Tape an der Heckklappe, da diesen blöden Clips gebrochen sind.

Moin,

dafür gibt's einen Reparatursatz. Grünstige Lösung. Ich würde jetzt auch vermuten, dass dein Problem mit dem Innentürgriff an der Mechanik des Selbigen liegt, da du die Tür von außen auf bekommst. Sprich Türpappe ab und mal gucken, wie es dahinter aussieht.

Mag ja auch sein, dass der Elch nicht immer an die Verarbeitung einiger deutscher Hersteller heran kommt, aber dafür hat er viele andere Qualitäten, wie ich finde... :D:D:D

Gruß Julian

Danke scutyde für die Anleitung für die Entfernung der Türpappe.

dann habe ich folgende Entdeckung gemacht.

Der Bowdenzug, der an dem Türgriffmodul endet, ist die Plastikverbindung gebrochen.

Der VORBESITZER ;) hat eine Konstruktion aus Holz als Abstandhalter mit Klebeband eingeklebt. Leider ist davon ein kleines Stück abgebrochen und das hat sich verhakt.

Eventuell hat ja noch einer einen Bowdenzug und Türgriffmodul Herrenlos herumliegen ;)

Holz im Türgriff 1
Holz im Türgriff 2

Kann es schlecht auf dem Foto beurteilen was kaput ist

- Entweder der Zugkabel (die Aufnahme)

- oder das Plastikteil wo das Ding festgemacht wird (was ich eher vermutte)

Hier ist die Zeichung von dern Teilen und auch die Teilenummer (Farbabhängig)

http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Gruß

Cristian

So ich bin jetzt endlich noch mal dazu gekommen, die Pappe erneut abzunehmen.

es rutscht nach oben raus ... und der Platikkeil hält auch nicht richtig fest.

ich habe das jetzt erneut fixiert und hoffe es hält länger als das erste Provisorium. Ansonsten muss ich neu/ gebraucht kaufen.

Foto-4
Foto-3
Foto-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen