ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tür Beleuchtung mercedes logo

Tür Beleuchtung mercedes logo

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 21:07

Hallo zusammen!

Ich wollte mir tür Beleuchtung einbauen ,aber hab gar kein platz für Beleuchtung :(

Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das hin kriegen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 21. Juli 2017 um 11:18:52 Uhr:

Universal Türlich besorgen.Gibt es auch mit Logos.Schaut aus wie ein Zylinder bzw ne mini Taschenlampe mit Anschlusskabeln.Dazu bekommst du einen passenden Bohraufsatz.Dann baust du die Türverkleidung aus,Bohrer an einer Stelle das Loch und steckst die Lampe von unten durch und wird dann mit nem Mutterring festgezogen.Die Kabel dann noch zur Innenbeleuchtung ziehen und fertig.

Genau deshalb würde ich ein solches Auto nicht gebraucht Kaufen!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bevor man sowas bestellt sollte man natürlich wissen ob das Auto an den Türen unten am Schweller das entsprechende Licht hat. Ist nämlich nicht in der Serienausstattung sondern war eine SA.

Wenn du da kein Licht unten hast dann wird das nicht so leicht....

Universal Türlich besorgen.Gibt es auch mit Logos.Schaut aus wie ein Zylinder bzw ne mini Taschenlampe mit Anschlusskabeln.Dazu bekommst du einen passenden Bohraufsatz.Dann baust du die Türverkleidung aus,Bohrer an einer Stelle das Loch und steckst die Lampe von unten durch und wird dann mit nem Mutterring festgezogen.Die Kabel dann noch zur Innenbeleuchtung ziehen und fertig.

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 21. Juli 2017 um 11:18:52 Uhr:

Universal Türlich besorgen.Gibt es auch mit Logos.Schaut aus wie ein Zylinder bzw ne mini Taschenlampe mit Anschlusskabeln.Dazu bekommst du einen passenden Bohraufsatz.Dann baust du die Türverkleidung aus,Bohrer an einer Stelle das Loch und steckst die Lampe von unten durch und wird dann mit nem Mutterring festgezogen.Die Kabel dann noch zur Innenbeleuchtung ziehen und fertig.

Genau deshalb würde ich ein solches Auto nicht gebraucht Kaufen!

Ich auch nicht,aber wen interessiert das hier,was er mit seinem Wagen anstellt?Und in wie fern hilft dein Blabla dem Themenstarter?

Zitat:

@chrischi2201 schrieb am 21. Juli 2017 um 18:39:27 Uhr:

Ich auch nicht,aber wen interessiert das hier,was er mit seinem Wagen anstellt?Und in wie fern hilft dein Blabla dem Themenstarter?

Weil es sich der TE ev. noch überlegt ob er dies wirklich macht oder nicht!

Inwiefern hat Deine blabla Kritik geholfen?:rolleyes:

Was ihm hilft und was er damit macht bleibt letztlich doch ihm überlassen.

Als Tip gebe ich dem TE den Rat: Wenn Du es denn allen ernstes mit einem "Universal Türlicht" machst dann entgrate das Loch sauber und versiegle die Kante mit Rostschutzfarbe.;)

Na, bleibt doch mal locker. Der TS bohrt doch jetzt kein Loch ins Türblech für irgendeine Beleuchtung.

Zum Thema, das original Licht ist in etwa auf der Höhe, wo die Blende im Einstieg aufhört. Und sie sitzt auf der Ecke, leuchtet bei offener Türe rot nach hinten und weiß zum Boden. Fühle doch noch mal die weiche Verkleidung ab, ob Du da nicht doch einen Absatz ertasten kannst. Damals beim 208 konnte man die Stelle sehen, sie war aber auch nur unten drunter. Aber hier ist sie wohl Besser versteckt, weil sie ja sonst immer im Blickfeld wäre.

Vielleicht hast Du nur zu weit in der Mitte gesucht.

Edit, auch wenn Du es aussen nicht ertasten kannst, könnte es von innen sichtbar sein. Und für die Verkabelung muß die Türverkleidung eh runter.

Img-1404
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 19:44

Ich danke euch für die Tipps,aber hab andere Lösung gefunden :)

+Kostengünstig

+Ohne Loch Bohren

+Ohne Kabel zu verlegen

+Jederzeit wieder entfernbar

++++

Die Lösung find ich gar nicht so schlecht! - Wo hast Du dies gesehen?

Hi. Wenn du die tuerverkleidung demontiest, siehst du von hinten am kunstoff die anzeichnugen für die Beleuchtungsauschnitte.

Wenn du dich traust, dort entlang sägen und schon kannst du die Serien oder Logo Lampe verbauen.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 6:55

I think you'll like 2PCS Newest Ghost Shadow Light Laser Classical Logo Projector Lights LED Car Logo Courtesy Door Lamp For Mercedes Benz. Add it to your wishlist!

 

http://www.wish.com/c/58c3ba96922ac619aea7d260

Mmh, aber mal im Ernst: ernsthaft ? Ich meine, so was kann man an die Kleiderschranktür kleben. Aber wirklich an die Türverkleidung ? Das ist doch wie elektrische Aufsatzmotoren für die Fensterheber, früher in den 80ern.

Wenn du solche beleuchte Rückstrahler in den Türen hast, dann kannst du auch diese Minibeamer einbauen. Bei mir sieht es so aus.

Img-5784
Img-6187
Img-6190

Lass sie die Dinger ruhig dran kleben.Sieht bescheiden aus und der Kleber blutet eh nach ein bis zwei Jahren aus und dann hält das Teil nicht mehr und der Kleber schmiert nur noch.Das Beste am ganzen ist das du den ausgebluteten Kleber nicht mehr abbekommen wirst außer man geht mit Azeton oder Atzetat ran...Die Türverkleidung ist dann in jedem Fall hin,aber den Geruch den das Zug im Auto hinterlässt wird ihm dann eh so die Sinne vernebeln das es ihm egal sein wird :-D

 

Mal im Ernst, entweder man rüstet das vernünftig in die original Position nach mit Logo Beam oder nimmt universale die unter die Türverkleidung eingelassen werden.Aufkleben ist ja nun der größte Pfusch schlecht hin...

ich kann mich damit nicht anfreunden,also die "Aufputz-Version" sieht voll russisch aus,schlechter kann man es nicht machen. Die zweite Version bei vorhandenem Lichtpaket geht vom praktikablen Aussehen noch. Aber das generelle Ergebnis sieht nach 90er Jahre aus(GTI-Proll). Aber jeder, so wie er mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tür Beleuchtung mercedes logo