ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tür auf Radio aus

Tür auf Radio aus

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 5. April 2019 um 11:53

Hallo zusammen,

wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte:

Wenn ich beispielsweise an der Tankstelle stehe und den Motor abgestellt habe, die Zündung aber noch an ist und das Radio weiter schön Musik spielt, geht beim Öffnen der Fahrertür die Musik aus. Mir persönlich könnte es ja egal sein, da ich nun tanke, die restlichen Personen die noch im Fahrzeug sitzen möchten aber gerne weiter Musik hören...

Bislang habe ich keine Einstellung gefunden, die es ermöglicht, dass das Radio an bleibt wenn ich, bei abgestelltem Motor aber eingestellter Zündung, die Fahrertür öffne. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern, im Sinne von: Radio bleibt trotz Öffnen der Tür an?

P.S. Selbstverständlich können die im Fahrzeug verbleibenden Personen das Radio durch drücken der Zündungstaste oder der Radiotaste wieder aktivieren, aber es sollte doch hoffentlich auch möglich sein ohne Eingriff, ununterbrochen ein eingeschaltetes Radio zu haben :confused:

Viele Grüße

MeBe-Freund

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2019 um 8:48

Servus zusammen.

Diese Funktion fand unser Nachbarsjunge an seinem 3er BMW auch öfter so gut, dass er sie auch Sonntagmorgens um halb drei in unserer Straße vorgeführt hat.

Bis wir beide uns mal näher über diese Funktion unterhalten haben.

Denkt also bitte an Eure Nachbarn...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo....die Einstellung das dass Radio anbleibt wenn man(n) die Tür öffnet gibt es soweit ich mich erinnere.

Ich schaue später mal wo die sich versteckt hat und schreibe wo sie es finden.

Mfg

Hallo, meine Tochter möchte jeweils auch weiter Musik hören wenn ich tanke. Aber ich drücke nach dem öffnen der Tür den On/Off Knopf auf der rechten Seite des Touchcontroller/Mittelkonsole und dann startet die Musik wieder. Ob man es dauerhaft Umstellen kann weiss ich nicht.

Gruss bgfeller

Eine dauerhafte Einstellung im Menü gibt es meiner Kenntnis nach nicht, denn das Öffnen der Türe ist für das System das Zeichen sich zu deaktivieren, sonst würde es ewig dudeln bzw. so lange bis das automatische Ausschalten greift, halbe Stunde oder so. Schalter fürs COMAND drücken und fertig ist die Kiste...

Themenstarteram 5. April 2019 um 14:26

Wieso soll es ewig dudeln? Schließt du dein Auto nicht ab? Wenn man es abschließt hat das dudeln nämlich ein Ende ;-)

Zitat:

@MeBe-Freund schrieb am 5. April 2019 um 16:26:37 Uhr:

Wieso soll es ewig dudeln? Schließt du dein Auto nicht ab? Wenn man es abschließt hat das dudeln nämlich ein Ende ;-)

So ist es bei BMW. Und eigentlich ganz praktisch.

Nö, bei BMW greift die Sitzbelegungserkennung. Alleine im Auto, Tür auf > Radio aus. Mehrere Personen im Auto > Radio bleibt an. Verriegeln steht natürlich noch darüber...

Das ist bei meinem definitiv nicht so (3er GT). Da bleibt das Radio bis zum verriegeln an. Oder eben nach einer Weile geht das System in Sleep.

Wenn Zündung an ist sollte das Radio eingeschaltet bleiben kann ich später mal testen.

Ich mache die Zündung aus, steige aus und schließe die Tür. Das Radio bleibt so lange an bis ich das Fahrzeug verriegele.

 

Edit: irgendwie ist das Off-Topic. Wir reden ja hier von Mercedes. Sorry für den Exkurs.

BMW 5er G30 .... Verhält sich wie von mir beschrieben und stellt IMHO das Optimum für diese Funktion dar.

Themenstarteram 6. April 2019 um 6:56

Zitat:

@SSkyMarshal schrieb am 5. April 2019 um 21:15:58 Uhr:

BMW 5er G30 .... Verhält sich wie von mir beschrieben und stellt IMHO das Optimum für diese Funktion dar.

Ja, die von Dir beschriebene Lösung von BMW finde ich optimal, schade nur dass das Mercedes nicht hinbekommt :rolleyes: Oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit?

 

Grüße

 

MeBe-Freund

 

P.S. am Donnerstag steht der Reifenwechsel an, da kann ich ja mal den Freundlichen fragen... meine Hoffnungen ruhen allerdings auf dem Forum ;)

am 6. April 2019 um 8:48

Servus zusammen.

Diese Funktion fand unser Nachbarsjunge an seinem 3er BMW auch öfter so gut, dass er sie auch Sonntagmorgens um halb drei in unserer Straße vorgeführt hat.

Bis wir beide uns mal näher über diese Funktion unterhalten haben.

Denkt also bitte an Eure Nachbarn...

Auch dieses Quittierungsgehupe kommt Nachts gut.

Zitat:

@upjet schrieb am 6. April 2019 um 13:24:13 Uhr:

Auch dieses Quittierungsgehupe kommt Nachts gut.

....das hat doch niemand aktiviert...oder:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen