ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Radio Kachelansicht

Radio Kachelansicht

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 10. April 2020 um 21:52

Guten abend an alle,

 

ist es möglich, die Ansicht des Radios so zu wählen, dass es eine Kachelansicht ist? Habe keine einstell möglichkeiten dazu gefunden. Von anderen mercedes fahrzeugen weiß ich, dass es möglich ist. Das bild dient als beispiel.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2020 um 21:55

Zitat:

@O.Berg schrieb am 12. April 2020 um 19:45:10 Uhr:

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 11. April 2020 um 23:41:28 Uhr:

Mein fahrzeug ist ein mercedes e klasse coupé von dezember 2018, also denke ich schon, das ich hier richtig bin.

Sorry aber so sieht eine E Klasse Coupe aus (siehe 1.Bild)

Quelle

Ich sehe da kein Tablet wie Du hast.

Ich glaube man hat Dir gesagt das das eine E Klasse sein soll, aber es ist eine C Klasse (siehe 2. Bild)

Quelle

Schreibe doch mal wie Deine VIN anfängt. Es langt Wenn Du die ersten drei Buchstaben und Nummer eingibts

Gruß

Tut mir leid, aber haben sie eigentlich genau gelesen was ich geschrieben habe? Da steht ganz deutlich, im letzten satz, dass es sich bei dem Bild, um ein Beispiel dient, was ich gerne hätte, bzw. wie ich mir die Kachelansicht vorstelle. Das die E klasse kein tablet hat ist mir bewusst. Falls sie noch immer daran zweifeln, ob ich den Unterschied zwischen E und C klasse nicht kenne, dann bitte noch ein bild von meinem Fahrzeug.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht das denn auch anders?

Ich weiß es nicht. An der Stelle ist bei mir immer die Navigationskarte und ich sage einfach ,,Sender hr3'' oder ,,Sender SWR3''. Und dann popt diese Kachel kurz auf und verschwindet wieder.

Themenstarteram 10. April 2020 um 22:12

Finde es etwas umständlich, "blind" durch die ganzen sender zu scrollen, bis man gefunden hat was man sucht..und mit der sprachsteuerung habe ich es leider nicht so..

Blind scrollen? Ich habe die kombiansicht kleine Navikarte plus Radio, einmal das Rad nach rechts und es öffnet sich die Liste mit allen Sendern.

Zitat:

@dimi_mou schrieb am 10. April 2020 um 23:52:41 Uhr:

Guten abend an alle,

 

ist es möglich, die Ansicht des Radios so zu wählen, dass es eine Kachelansicht ist? Habe keine einstell möglichkeiten dazu gefunden. Von anderen mercedes fahrzeugen weiß ich, dass es möglich ist. Das bild dient als beispiel.

Ja das geht, Info Taste druecken.jpg
Themenstarteram 10. April 2020 um 23:44

Zitat:

@CarstenPost schrieb am 11. April 2020 um 00:51:09 Uhr:

Blind scrollen? Ich habe die kombiansicht kleine Navikarte plus Radio, einmal das Rad nach rechts und es öffnet sich die Liste mit allen Sendern.

Nun ja, ich habe die einzelansicht eingestellt, da diese mir mehr zusagt und wenn ich nach rechts scrolle, kommt schon der nächste radio sender. Und da ich nicht vorher sehen kann, welcher sender als nächstes kommt, ist das "blind", meiner meinung nach. Deshalb die frage, ob man eine kachelansicht einstellen kann wie auf dem bild. So könnte man präzise zum gewünschten Radio sender wechseln.

Ja ich meine Info erneut drücken dann kommt die Kachel Ansicht ,genau kann ich es dir später sagen muss da davor sitzen gehen tut das da mir Kachel besser gefällt .

.jpg
Themenstarteram 11. April 2020 um 10:39

Zitat:

@TommyXII schrieb am 11. April 2020 um 01:48:11 Uhr:

Ja ich meine Info erneut drücken dann kommt die Kachel Ansicht ,genau kann ich es dir später sagen muss da davor sitzen gehen tut das da mir Kachel besser gefällt .

Von welchem fahrzeugist denn dieses bild mit der kachelanzeige? Bei mir sieht es komplett anders aus :/

Aus der Bedienungsanleitung vom C238.

Was hast du verbaut für ein System und welches Bj ?

 

Themenstarteram 11. April 2020 um 10:51

Widescreen mit comand..und baujahr dezember 2018

Meines Wissens nach gibt es diese Kachel Ansicht beim Widescreen nicht.

Themenstarteram 11. April 2020 um 11:43

Okay, dann hat sich das wohl erledigt. Danke trotzdem !

Moin,

seit wann hat den die E-Klasse ein Tablett als Monitor für das Entertainment? Das ist doch eine ganze Einheit mit dem Tacho egal ob Analog oder Widescreen. Ich glaube Du bist im falschem Forum.

Gruß

Die Kacheln habe ich im 213 mit comand auch noch nicht gesehen. Den Dreh/Drücksteller aber einmal drücken, dann kommt die Liste der Sender zum scrollen, ohne, dass gleich umgeschaltet wird.

Natürlich kann man das im 213/238 so nicht sehen, haben ja auch NTG5.5. Auf dem Foto vom Ersteller ist jedoch kein 213/238 zu sehen, sondern 205 oder 253 in der vor-mopf Variante. Dort ist das System aus einer älteren Generation.... Zusammengefasst: in 213/238 keine Kacheln und die Lösung zum Senderproblem siehe Antwort von ClausOne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen