Tür Alarm Led, wie funktioniert diese?
Kann mir einer sagen, wieso diese Led blinkt und nicht dauerhaft leuchtet?
Liegt das am Widerstand oder wird die irgenwo gesondert angeschlossen?
Wenn es nur am Widerstand liegt, dann könnte man doch auf der Beifahrerseite eine anschliessen und den Strom von der Türleuchte abzwacken.
Weiß einer Rat?
mfg
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
ei wenn die dinger blinken sollen wenns auto aus ist und man will was basteln braucht man doch nur dauerplus und zündungsplus sowie ein passendes relais.
sofern zündungsplus NICHT anliegt wird dauerplus geschaltet (=> an die elektroniker, wie realisiert man das am besten?!). dann hat man strom und muss nur noch led's mit integriertem impulsgeber holen
zündungsplus und dauerplus bekommt man problemlos am radio abgegriffen
Wenn du es so machst, wie du geschrieben hast, dann blinken die LED´s aber auch noch wenn du schon aufgesperrt hast und gehen erst aus wenn du die Zündung an machst! Ich glaube so einfach wird das nicht, würd mich aber auch interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
an die bastelfraktion.
wer fertig ist -----> bilder posten 😁
so fertig gebastelt.
sehen echt aus wie kleine bitze und erhellen die garage :ccol:
bilder folgen die tage...
Da bin ich ja mal gespannt...
lass uns nicht zu lange warten... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
so fertig gebastelt.
sehen echt aus wie kleine bitze und erhellen die garage :ccol:
bilder folgen die tage...
kenne das. und bei mir war es nur eine led😁 sau geil!! also: bilder! wir warten bis ca. 23.00. dann ist es dunkel und du kannst raus gehen!😉
sekunde jungs, bilder kommen gleich.
bin grad erst von der arbeit und musste mit stativ schießen....
hier ein kleines video
http://rapidshare.de/files/24503189/Led.AVI.html
ein bild:
kommt real aber seeeeehr viel besser rüber 🙂
scheee, sogar in blau 🙂
gut gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
scheee, sogar in blau 🙂
gut gemacht!
merci,
aber eine kack fummel arbeit🙁
du hast jetzt also den rahmen um den türpin gekauft, sowie 2 blau led und ca. 2,5m litze um von der fahrertür zur beifahrertür zu kommen, richtig?
das des ne fummelei war kann ich mir vorstellen!
fast.
hab die beiden rosetten mit leds gekauft.
und ein altes lautsprecherkabel, was ich nicht mehr brauchte (ca. 3m) von der beifahrertür zur fahrertür gezogen.
ca. 1,5 std. treten immer so lustig komplikationen auf, wie kabel durch den türkanalziehen und versuchen den zu packen, und dauernd rutscht der weg.
dann unter der fußraumverkleidung gedrückt und unterm lenkrad lang, hinter den pedalen, dann am sicherungskasten vorbei wieder richtung türkanal, aber da hab ich dann einen pin, der die türverkleidung an die tür presst, rausgehauen und dadurch das kabel gezogen.
das war dann gestern abend so um 23uhr. ca. 1.std. dann alte rosette raus, neue rein, kabelverbinder an das alte kabel und das "alte LS" kabel daran angezapft.
dann türe wieder zusammengebaut und siehe da, türöffner innen geht nicht. *freude kommt auf*
türe wieder auseinander gebaut und den seilzug richtig eingehangen und wieder zusammengebaut.
dann hatten wir glaub ich schon halb 1 nachts....
nachtrag: hatte auch gleichzeitig auf der BF-seite eine griffmuldenbeleuchtung verbaut. aber diesmal in rot 😁
das mit den kabelwegen kenne ich nur zu gut. kann auch verstehen das die meisten leute keinen bock darauf haben.
ich hab halt ne komplette anlage in meinem golf verbaut + freisprechanlage.
also auch türpappen vorn + seitenverkleidungen hinten + rückbank + schwellerabdeckungen raus und dann ging das basteln los. ist ca. 1,5 jahre her.
was eine arbeit - und am wochenende muss ich das wieder machen da ich den golf verkaufen will. also anlage raus und original zeug rein.
Also Dede da du ja quasi um die ecke bei mir wohnst hast am Wochenende nen weissen Golf bei dir stehen an dem du basteln darfst 😁
@patsch,
wäre an sich kein thema, wenn du einen freien platz in meinem terminplan findest, bekommst ein eis🙂
mo-fr. vollarbeiten, sonst daheim arbeiten
mo-di-do-fr. oder samst. training
do.&samst. abends sitzung
sonntags fussball oder biken
dann am WE wenn ich mal zeit hab, geh ich mal ein bier trinken mit kumpels (ist glaub ich auch schon so paar wochen her)
am auto bastel ich sonst nachts, wenn ich noch motiviert dazu bin, und sonst gönne ich mir die restliche zeit als freizeit😁
nachtrag: hab übernächste Woche urlaub, aber da bekomme ich besuch aus GB, aber mal sehen, sonst ergibt sich spontan freizeit...
Nachts am Auto basteln? Perfekt Während ich dann was der "Wirtschaft" unter die Arme greife.....
😁 😁