- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Tücke der Zentralverriegelung
Tücke der Zentralverriegelung
Hallo,
unser erst 2 Monate alter Astra H zeigte folgende Tücke:
Gestern konnte ich ihn mit der Funkfernbedienung nicht abschließen und schloss die Fahrertür mit dem Schlüssel.
Ich merkte aber nicht, dass nur diese verschlossen war.
Heute versuchte ich es mit dem Schlüssel meiner Frau, es ging auch nicht, per Funk zu öffnen.
Nach einigen vergeblichen Versuchen habe ich den Schlüssel mehrmals in beide Richtungen bis zum Anschlag gedreht und plötzlich klappte es wieder per Funk.
Aber bei der Nutzung des Schlüssels wird beim Verschließen die Zentralverriegelung nicht aktiviert.
Der Ausfall per Funk ist wohl ein einmalig oder sporadisch auftretender Defekt, aber die Nicht-Aktivierung der Zentralverriegelung eventuell ein Rückschritt gegen meinen früheren Vectra B?
Die Bedienungsanleitung ist hier nicht eindeutig.
Gruß, horst37
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von horst37
Die Bedienungsanleitung ist hier nicht eindeutig.Gruß, horst37
Hallo Horst,
Die Bedienungsanleitung ist in dem Punkt eigentlich sehr eindeutig, siehe Seite 44. "Störung der Funkfernbedienung"
Ähnliche Themen
37 Antworten
Hallo, ich hatte das selbe Problem wie die meisten hier, das trotz Tausch der defekten Sicherung 38 nichts ging. Habe dann aus Verzweiflung, im Kofferraum sitzend die großen Stecker im Sicherungskasten abgemacht. Mit Erstaunen musste ich feststellen das nach lösen und wieder einstecken des unteren Steckers alles wieder super funktionierte. Zentralverriegelung, Kofferraumklappe und selbst der schlecht funktionierende Schlüssel meiner Frau geht ohne Probleme.
Ja das sind die gremlins....
Alle Stecker mal ab und kontaktspray rein...
@fatalyty Ich denke eher das man damit das Steuergerät resetet und es deshalb funktioniert. 3mal der gleiche Fehler und dreimal nur mit Stecker ziehen Erfolg gehabt, Sicherung alleine hat nichts gebracht.
Das rec hat bekannte kontaktprobleme.....
Batterie ab ist Reset
Zitat:
@Fatalyty schrieb am 15. August 2017 um 12:35:26 Uhr:
Das rec hat bekannte kontaktprobleme.....
Batterie ab ist Reset
Ok, jetzt verstehe ich deine Aussage auch, danke das wusste ich noch nicht.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Habe gestern die Sicherung 38 entfernt (Grund ist jetzt mal egal) und wieder eingesetzt.
Jetzt funktioniert die ZV nicht mehr. Weder über Funk noch über Taste.
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Hallo Leute,
Ich habe die Lösung gefunden wenn eure Schlüssel plötzlich nicht mehr funktionieren und die Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt, Diagnosegerät zeigt permanente Fehler und sich nicht löschen lassen ganz einfach beide klemmen von der Batterie trennen und 2-3 Minuten warten dann wieder alles anschließen fertig.
Astra h Kombi bj 2008.
Hallo Leute,
Ich habe die Lösung gefunden wenn eure Schlüssel plötzlich nicht mehr funktionieren und die Kofferraum sich nicht mehr öffnen lässt, Diagnosegerät zeigt permanente Fehler und sich nicht löschen lassen ganz einfach beide klemmen von der Batterie trennen und 2-3 Minuten warten dann wieder alles anschließen fertig.
Astra h Kombi bj 2008.
Hallo,
Ich habe eine evtl Lösung gefunden.
Batterie reset durchführen -> Sicherungskasten Kofferraum -> Sicherung 38 (30A) einsetzen und ausprobieren.
Lg Flow24