ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. tubo umbau 2liter

tubo umbau 2liter

Themenstarteram 2. August 2008 um 15:49

guten tach leute,

bin neu hier aber das forum gefällt mir gut.

ich habe einen 3b mit 2 liter machine 115ps aber das reicht mir nicht ich brauche mehr:)

muss porsche jagen. ich würde mir gerne ein turbolader einbauen damit endlich mal ein bisschen dampf hinter steckt.

meine fragen sind folgende welchen turbo kenn man einbauen und welche anbauteile

benötige ich dazu. ich denke mal das der motor eine gute basis für ein turbo ist.

bitte helft mir bin für jeden tip sehr dankbar

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. August 2008 um 16:05

Genau der Motor ist keine gute Basis, da das der 80er Jahre VW Motor ist. Das ist ja zudem nur ein 8-Ventiler. Etwas besser wäre der 2.0 30V Audi Motor, wobei auch da die Umrüstung auf Turbo teurer ist als sich einen 1.8er Turbo Komplettmotor zu kaufen.

Der 1.8T ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und nicht mehr so teuer wie ganz am Anfang :)

PS: Ein bekannter VW Mechaniker von mir hat seinen 2.0 8V Golf 4 auf 1.8 T umgebaut und nicht den 2.0 Motor als Basis genommen.

am 2. August 2008 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von flex und tesa tuning

ich habe einen 3b mit 2 liter machine 115ps aber das reicht mir nicht ich brauche mehr:)

muss porsche jagen

Bitte nicht falsch verstehen, aber bis du dieses Ziel mit deinem Motor erreicht hast. kannste dir auch n Auto mit gescheitem Motor kaufen

am 2. August 2008 um 16:08

Wartet mal...hab ich gerade nen Denkfehler...nen 3B mit 2.0er Maschine? :confused:

am 2. August 2008 um 16:27

Es wird sich wohl um den 3BG handeln. Den gabs mit 2.0 8V und 2.0 30V, im 3B gabs keinen 2.0er.

am 3. August 2008 um 10:11

ich hab schonmal irgendwo was von einen kompressor umbau gelesen aber da bist für 200-240 ps über 8000 euro los und an den motor wird nichts orginal gelassen.

ob sich das lohnt ist natürlich die frage.

Themenstarteram 3. August 2008 um 12:31

Danke für eure Antworten auch wenn sie mir nicht richtig gefallen:) gibt es vielleicht eine andere Gute Möglichkeit mehr Leistung zu bekommen? Oder hat vielleicht jemand einen 1.8 Turbo rumzumiegen? Ach ja sorry is ein 3bg

am 3. August 2008 um 13:17

beste lösung ist immer noch, auto verkaufen und ein mit mehr leistung zu holen.

motorumbauten sind teuer und aufwendig weil plug in play gibts so gut wie gar nicht.

was mich aber trotzdem interessieren würde, trotz aufwand, wäre ein umbau auf 2.0 tfsi aus einen neueren a4 (z.b. DTM). aber der aufwand macht es durch die völlig unterschiedlichen systeme fast zu einen unding. aber mit geld geht alles!

hallo, kauf dir dann ein W8 oder wenigstens ein 2,8

am 3. August 2008 um 16:34

Nee, hol dir lieber nen 1.8T da kannst du schon mit bezahlbaren Mitteln nen 2.8 abziehen :p

am 3. August 2008 um 16:39

Oder du bastelst den 2.7 Biturbo aus S4 bei dir rein, wirste die Porsche zwar net verblasen aber für nen ungläublichen Blick wenn se mit Mühe und Not an die vorbei fahren reichts alle mal :D

P.s.: und dann den 1.6 Schriftzug am Heck net vergessen

Zitat:

Original geschrieben von polle28

Nee, hol dir lieber nen 1.8T da kannst du schon mit bezahlbaren Mitteln nen 2.8 abziehen :p

Aber das glaub ich nicht

am 3. August 2008 um 17:04

Sagen alle V6 fahrer :D

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Sagen alle V6 fahrer :D

Ich sag dass nicht sondern Ich weiss dass

am 3. August 2008 um 17:51

alles klar, dann lass ich dich in deinem Gauben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen