TTS SOUND
Hallo,
hat jemand schon mal den Sound vom TTS gehört - wäre für Informationen dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johimbe
Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit mit dem akutellen Stand der Technik sollte es kein Problem sein einen Vierzylinder mindestens so ähnlich wie einen Sechszylinder klingen zu lassen.Amen
Ein 8 Jähriger wird sich auch nie so anhören beim Rülpser wie ein 30 Jähriger, ist eben so. 🙂
Ein 6 Zylinder hat einfach eine ganz andere Geräuschentwinklung.
Was aber nicht heißen soll, das sich ein 4 Zylinder nicht gut anhören kann. Aber nun mal anders.
Der TFSI hat auf jeden Fall den besten 4 Zylindersound, den Audi je auf die "Beine" gestellt hat. Der TT1 Sound ist dagegen ein Witz. Aber das ist meine Meinung.
Gruß TTeufel
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Zudem fasziniert mich die S-tronic, da ist die Tiptronic oder HS keine Alternative.
das DL500 ist ja schon fertig, die tage der tiptronic dürften im A5 also auch gezählt sein 😉
allerdings kann ich das größenargument sehr gut nachvollziehen, denn das ist auch der hauptgrund für mich, weshalb mich der S5 nie so sehr gereizt hat wie der TT-RS.
Wenn sich Audi beim Thema RS TT doch auch nur so einig wäre wie wir beide 😉 Aber ich bin nun erst mal mit dem TTS versorgt, wenn sich der *§$%?{ Liefertermin nicht nochmal verschiebt 😠
Neues Soundfile
Der wird gut Rabatz machen, vor der Eisdiele
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bagel12
hör dir den sound bei mtm-online.de doch einfach mal an.
Kann mal bitte jemand den Link dorthin posten? Ich finde nix....
Danke und Gruß,
semu
Wow, klingt doch schon sehr vielversprechend. Muss mal schauen, ob mich ein Händler wenigstens mal den Motor starten lässt. Ist echt grausam, dass kein Vorführer zu finden ist.
Abwarten und live hören, die Stimmen am Ende des Videos klingen eher blechern und künstlich (oder sind das meine Laptop-Boxen 😁), da verfälscht die Aufnahme sicherlich auch noch ganz schön.
Abgesehn davon: was interessiert mich, wie sich das Teil von außen anhört 😉
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Abgesehn davon: was interessiert mich, wie sich das Teil von außen anhört 😉
naja die abgasanlage dürfte schon darauf ausgelegt sein. wenn dir der sound von aussen schon nicht reicht könnte es schwierig werden, dich von diesem motorkonzept zu überzeugen 😉
von einer soundpipe ab endschalldämpfer (*hust*) wäre mir jedenfalls nichts bekannt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Abwarten und live hören, die Stimmen am Ende des Videos klingen eher blechern und künstlich (oder sind das meine Laptop-Boxen 😁), da verfälscht die Aufnahme sicherlich auch noch ganz schön.Abgesehn davon: was interessiert mich, wie sich das Teil von außen anhört 😉
Stimmt, er muss einfach gut aussehen !!😁😁
http://www.mtm-online.de/imgneu/imgmtm/SO/so-a3-sb.mp3Zitat:
Original geschrieben von semu
Kann mal bitte jemand den Link dorthin posten? Ich finde nix....Zitat:
Original geschrieben von bagel12
hör dir den sound bei mtm-online.de doch einfach mal an.Danke und Gruß,
semu
so klingts von innen...
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was soll da anders klingen als beim normalen 2.0T ?Emulex
naja, er klingt schon sonorer als der kleine 2.0T.
und so eine (sport)auspuffanlage brennt sich ja die ersten paar tausend kilometer noch ein.
bagel
@Was soll da anders klingen als beim normalen 2.0T ?
auf den Satz hab ich gewartet...🙄 selbst wenns der Sound von einem 911er wäre würdest du daran was schlechtes finden...
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
@Was soll da anders klingen als beim normalen 2.0T ?auf den Satz hab ich gewartet...🙄 selbst wenns der Sound von einem 911er wäre würdest du daran was schlechtes finden...
Selbst wenn jemand den Ton vom kleinen 2.0T über das TTS-Video gelegt hätte, würdet ihr ihn besser, sonorer und einfach genial finden 😉
Was ist wohl wahrscheinlicher: Dass er ähnlich klingt wie der baugleiche und ebenfalls soundtechnisch sehr gelungene 200PS-TFSI, oder dass da wirklich viel mehr kommt, nur weil TTS dransteht ?
Ich jedenfalls wüsste nicht wie man ohne eine gehörige Portion Phantasie (oder dem Drehen am Bassregler der Boxen) einen ernsthaften Unterschied zu Videos vom kleinen TFSI feststellen kann....
Ich hab nie gesagt dass er schlecht klingt - nur hör ich keine Revolution ggü. dem kleinen 2.0er raus, tut mir fürchterlich Leid für dich...
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
@Was soll da anders klingen als beim normalen 2.0T ?auf den Satz hab ich gewartet...🙄 selbst wenns der Sound von einem 911er wäre würdest du daran was schlechtes finden...
also, ich hab den tts schon live gehört und er klingt gar net schlecht. natürlich nicht wie ein 6-zylinder. aber das war doch klar. wunder braucht man keine erwarten.
was mir hier im forum auffällt ist, dass alle stimmen die das tts-design im vorfeld verspottet haben (schneeschieber, 4-rohr proll auto) irgendwie verstummt sind.
live sieht der tts nämlich wirklich geil aus und ich hab noch niemanden gehört, der nicht der gleichen meinung war.
bagel