1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS SOUND

TTS SOUND

Audi TT 8J

Hallo,
hat jemand schon mal den Sound vom TTS gehört - wäre für Informationen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johimbe

Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit mit dem akutellen Stand der Technik sollte es kein Problem sein einen Vierzylinder mindestens so ähnlich wie einen Sechszylinder klingen zu lassen.
Amen

Ein 8 Jähriger wird sich auch nie so anhören beim Rülpser wie ein 30 Jähriger, ist eben so.

:)

Ein 6 Zylinder hat einfach eine ganz andere Geräuschentwinklung.

Was aber nicht heißen soll, das sich ein 4 Zylinder nicht gut anhören kann. Aber nun mal anders.

Der TFSI hat auf jeden Fall den besten 4 Zylindersound, den Audi je auf die "Beine" gestellt hat. Der TT1 Sound ist dagegen ein Witz. Aber das ist meine Meinung.

Gruß TTeufel

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hakke

Was habt ihr denn alle für einen Stress mit dem Sound des TTS? Dem einen gefällt er dem anderen nicht - aus.

sehe ich genauso. die (überflüssige) diskussion fängt immer dann an, wenn das eine lager das andere bekehren oder überzeugen will. das funktioniert einfach nicht, weil es nunmal grundverschiedene vorstellungen von einem sportlichen TT gibt.

ich versuche mich bei sowas eigentlich geflissentlich zurückzuhalten, weil's eh

zwecklos ist

, nur wenn jemand meint der mangel an negativem feedback wäre mit zustimmung aller zum gesamtkonzept gleichzusetzen fällt mir das zugegebenermaßen schwer.

endlich mal ein Video vom TTS, bei dem man den Sound im vorbeifahren hören kann...ich finds ok...kernig...ausreichend :)
ist in holländisch...aber gut zu verstehen!
http://audi-tts.fahrzeug-verzeichnis.de/category/tts-videos/
am ende auch das anfahren aus dem Stand...sehr schön!

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

endlich mal ein Video vom TTS, bei dem man den Sound im vorbeifahren hören kann...ich finds ok...kernig...ausreichend :)
ist in holländisch...aber gut zu verstehen!
http://audi-tts.fahrzeug-verzeichnis.de/category/tts-videos/
am ende auch das anfahren aus dem Stand...sehr schön!

ja. für nen 4-zylinder echt ok.

find ich auch..die Soundpipe macht auf jeden Fall einen guten Job. Hier noch ein neues TTS Sound Video wo man die Soundpipe noch besser hören kann:
TTS Sound Video

Zitat:

find ich auch..die Soundpipe macht auf jeden Fall einen guten Job. Hier noch ein neues TTS Sound Video wo man die Soundpipe noch besser hören kann:
TTS Sound Video

Wo hörst denn du bei dem Video die Soundpipe die das Ansauggeräusch in den Innenraum leitet?

;)

Emulex

auf dich hab ich nach meinem Post natürlich gewartet :) die Fähigkeit die Soundpipe zu hören obliegt nur ganz wenigen Menschen und vor allem denen welchen einen TTS bestellt haben und schon garnicht denen welchen den TTS nicht mögen...ist ok..man hört die soundpipe nicht..sondern nur das Produkt der Soundpipe im Innenraum...die Videos der Launch Control etc sind ja auch auf der Seite...wird jetzt wirklich Zeit das Du dir den TTS bestellst ;) schönes WE :)

Zitat:

auf dich hab ich nach meinem Post natürlich gewartet :) die Fähigkeit die Soundpipe zu hören obliegt nur ganz wenigen Menschen und vor allem denen welchen einen TTS bestellt haben und schon garnicht denen welchen den TTS nicht mögen...ist ok..man hört die soundpipe nicht..sondern nur das Produkt der Soundpipe im Innenraum...die Videos der Launch Control etc sind ja auch auf der Seite...wird jetzt wirklich Zeit das Du dir den TTS bestellst ;) schönes WE :)

Ich weiß ja nicht was du schonwieder in meinen Beitrag reininterpretierst, aber ich wollte nur wissen wie du diesen Bypass, der eben eine soundtechnische Funktion für den Innenraum hat, aus einem Video von aussen hörst.

Einer von uns beiden scheint eine falsche Vorstellung dieser Soundpipe zu haben - ich schliesse nicht völlig aus dass ich das bin.

Emulex

sorry, ich dachte eine soundpipe verstärkt einfach den Motorklang und lässt diesen sportlicher wirken. Dazu wird zwischen Luftfilter und Drosselklappe ein Rohr abgezweigt, das in einen entsprechenden Soundgenerator mündet und an der Fahrgastzelle endet. Ob man das jetzt mehr innen oder außen hört weiss ich nicht. Ich höre nur, dass das kernige Geräusch recht kräftig ist und deswegen habe ich die Soundpipe dafür verantwortlich gemacht. Bei der LC hört man dann den Sound finde ich schon recht gut...natürlich kein Vergleich zu außen...schönen Abend :)

Zitat:

sorry, ich dachte eine soundpipe verstärkt einfach den Motorklang und lässt diesen sportlicher wirken. Dazu wird zwischen Luftfilter und Drosselklappe ein Rohr abgezweigt, das in einen entsprechenden Soundgenerator mündet und an der Fahrgastzelle endet. Ob man das jetzt mehr innen oder außen hört weiss ich nicht. Ich höre nur, dass das kernige Geräusch recht kräftig ist und deswegen habe ich die Soundpipe dafür verantwortlich gemacht. Bei der LC hört man dann den Sound finde ich schon recht gut...natürlich kein Vergleich zu außen...schönen Abend :)

Ich denke aussen wie innen hört man vor allem den Auspuff (wie beim kleinen 2.0T), dessen Klang auf den ersten Blick (Videos) durchaus gefällt.

Durch das Medium ist es natürlich nicht möglich zu lokalisieren woher es wirklich kommt, das muss man bei ner Probefahrt hören.

Ich denke die Soundpipe bzw. dieser Bypass ist wirklich nur für den Innenraum interessant, aber wie gesagt möchte ich nicht ausschliessen hier falsch zu liegen.

Mein "

;)

" war natürlich unangebracht und im Nachhinein betrachtet kann ich verstehen dass du dich entsprechend "provoziert" gefühlt hast - war wirklich nicht meine Absicht.

Gruß

Emulex

Deine Antwort