TTS SOUND

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand schon mal den Sound vom TTS gehört - wäre für Informationen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johimbe

Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit mit dem akutellen Stand der Technik sollte es kein Problem sein einen Vierzylinder mindestens so ähnlich wie einen Sechszylinder klingen zu lassen.

Amen

Ein 8 Jähriger wird sich auch nie so anhören beim Rülpser wie ein 30 Jähriger, ist eben so. 🙂

Ein 6 Zylinder hat einfach eine ganz andere Geräuschentwinklung.

Was aber nicht heißen soll, das sich ein 4 Zylinder nicht gut anhören kann. Aber nun mal anders.

Der TFSI hat auf jeden Fall den besten 4 Zylindersound, den Audi je auf die "Beine" gestellt hat. Der TT1 Sound ist dagegen ein Witz. Aber das ist meine Meinung.

Gruß TTeufel

174 weitere Antworten
174 Antworten

Wow, das ist hier ja der totale Sozial-Fred geworden. Da soll mal einer bei dem Titel drauf kommen. 😉 Aber, ganz ehrlich, ich finde es gut, dass hier unter doch einigen eine solche Einstellung gilt, wie sie geäußert wurde. Ich kann mich da nur nahtlos anschließen. Neben Einpresstiefen und Gewindefahrwerken darf auch mal auf das eigene Privileg hingewiesen werden, dass man diesbzgl. vom Schicksal besser bedacht worden ist, als viele andere.

Zitat:

Original geschrieben von semu

Du weißt echt Bescheid - oder?

Fakt ist wenn ich 'ne Karre fahr wie die meisten hier im Forum dann geht es uns allen gut oder? Mein Geld geht daher nicht nur in den TT etc. sondern u.a. 1.) in Gebiete denen Trinkwasser dauerhaft fehlt und 2.) an die Tafel e.V. - denn es soll echt Leute geben die nichts zu essen haben ... und nicht mal im Ansatz über deinen Quatsch den du hier schreibst nachdenken können:

Ich differenziere durchaus zwischen in- und ausländischer Hilfsbedürftigkeit, falls dir das entgangen sein sollte.

NIEMAND muss hier hungern und nichtmal im letzten bayrischen Bergdorf ist die Trinkwasserversorgung gefährdet.

Selbst Leute, denen der Intellekt zum Stellen der konkreten Anträge auf Bewilligung finanzieller Mittel fehlt, sollten einschlägige Anlaufstellen kennen, die ihnen bei derartigen Aktivitäten unentgeltlich behilflich sind.

Die Motivation, seinen Klingelbeutel einzustecken und diesen Weg anzutreten, sollte doch gefordert werden können?

Die Verpflichtung aufgrund meines eigenen, verhältnismäßig gesehen, Wohlstandes, die Misswirtschaft anderer Staaten in Bezug auf die Versorgung der eigenen Bevölkerung noch stärker finanziell zu unterstützen, erscheint mir wenig plausibel in Anbetracht der Unsummen an Steuergeldern, welche Deutschland als EU-Mitglied und die USA ohnehin ständig in solche Regionen pumpen.

Mal ein paar Zahlen für Deutschland zur besseren Veranschaulichung:

BNP 2006: 3,018,036 Mio US$, davon voraussichtlich 0,35% Aufwendung für staatliche Entwicklungshilfe und wirtschaftliche Zusammenarbeit -> 10,563 Mio US$ bzw. 7,22 Mrd EUR (gerundete Werte)
Bis 2015 soll dieser Wert auf 0,7% vom BNP steigen.

Zitat:

Original geschrieben von waxx

so ein unsinn. z.b. bei ärzte ohne grenzen gingen 2006 12,7% für verwaltung und öffentlichkeitsarbeit drauf. die maximalgrenze für das dzi-siegel liegt bei 35%. informier dich doch mal, bevor du hier so eine scheisse verzapfst

Deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig...

Ich halte mich lieber an Organisationen mit effektivem finanziellen Einfluss, Ärzte ohne Grenzen lag bei verfügbaren Einnahmen von 33,6 Mio EUR (2006) global gesehen doch eher im Bereich "Portokasse".

Ergebnis einer exemplarischen Studie gefällig? Klick!

Ob die verschleuderten Mittel aus Privatspenden oder Steuergeldern erbracht werden, ist für mich als de facto unfreiwilligen Spender nicht relevant.

Weitere Diskussionen gerne per PN.

P.S.: Meine soziale Ader lebe ich u.a. bei Hilfsdiensten in der Kita meiner Tochter oder der unentgeltlichen Beratung sozialschwacher Familien in meiner Umgebung aus, sofern sie denn gewillt sind, ihre Lage zu verbessern.

ich denke hier klärt sich das Thema : S5, Neid und Bergdörfer 😉

Zum Glück bist du deutlich näher am Thema dran 🙄

Ähnliche Themen

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mich das Innen-Design vom Porsche Boxter nicht wirklich antörnt
- und ein CABRIO muss es sein!!!

Vor allem bei TTS gefallen mir die zweifarbigen Sitze und die Amarturen.

PS: Zum R8:

ich finde das Innen-Design vom R8 "erbärmlich" es sieht genauso aus wie im TT an den Türverkleidungen (Plastik) sogar wesentlich schlechter. Der Sound ist natürlich 1a aber das Automatikgetriebe ist verdammt nervig!!! Bei Schaltvorgängen bei Volllast haut es einen dermaßen in die Sitze, dass man nur den Kopf schütteln kann.

Laut Aussage von Audi sollte das bei "warmen" Getriebe nicht mehr der Fall sein, konnte dies aber nicht feststellen.

Meine Rolex ist so schwer, dass mir nach 4-5 Stunden tragen das Handgelenk schmerzt. Das stört mich ungemein, denn des öfteren bleibe ich dann mit dem Hermelin am Ferrari hängen und stolpere über meine goldenen Bommel an meinen Schnabelschuhen. Nicht dass ich mir noch die korrigierte Nase verkratze.

Hat jemand von euch erfahrung mit größerem Turboladern für den Bugatti Veyron? Mir ist der einfach zu langsam im Vgl. zu meinem Learjet...

🙄 🙄 🙄

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Meine Rolex ist so schwer, dass mir nach 4-5 Stunden tragen das Handgelenk schmerzt. Das stört mich ungemein, denn des öfteren bleibe ich dann mit dem Hermelin am Ferrari hängen und stolpere über meine goldenen Bommel an meinen Schnabelschuhen. Nicht dass ich mir noch die korrigierte Nase verkratze.

Hat jemand von euch erfahrung mit größerem Turboladern für den Bugatti Veyron? Mir ist der einfach zu langsam im Vgl. zu meinem Learjet...

🙄 🙄 🙄

Sowas in der Art hab ich mir auch gedacht.

@s-driver88:
Also entweder, du schreibst einen ziemlichen Schmarrn zusammen, und verwechselst Realität und Träume, oder du bist tatsächlich der 19-Jährige Sohn aus einer Familie, die sehr viel Geld hat. So wie ich das sehe, hat dein Vater das Geld herangeschafft, aber du nicht. Wenn du selber dein Geld verdient hast, und es dir leisten kannst ein solches Auto aus der eigenen Tasche zu bezahlen, dann nur zu, nur selbst dann sollte man einfach als 19-Jähirger froh sein, ein solches Auto zu fahren, und nicht noch über jede Kleinigkeit, wie Sound etc nachdenken.

Bei dir hab ich nur so das Gefühl, dass du dir mit dem Geld deines Pappi ein Image über ein schnelles Auto mit Sound zulegen willst.

Glaubt mir alles was man selbst hat wird mit der Zeit langweilig.

Ich habe es schon mal gesagt:
Mein erstes Auto war ein EOS (damals Traumwagen).

Zitat:

Glaubt mir alles was man selbst hat wird mit der Zeit langweilig.

Is halt wie mit Frauen 😁

Aber stimmt schon ... deswegen sollte man sich am Besitz erfreuen - ich meine jetzt Autos 😉

Naja,

bei Frauen erwartet einen aber jeden Tag was anderes!

Macht das ganze irgendwie Spannender.

ich weiß auch nicht warum ich hier immer reinklicke, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird.

Erwarte ich wirklich einen Soundfile? Oder Berichte von Leuten die den TTS irgendwo auf einer Erprobungsfahrt gehört haben?

Was ich aber bekomme ist dieser pupertäre Müll. Gibts hier kein Moderator der zu macht?

lasst s-driver88 doch bitte weiter schreiben ich bin gespannt welche autos er noch alle probe gefahren hat ich tippe mal auf den enzo!!!!;-)

ich versteh nicht ganz warum ihr euch alle so über s-driver aufregt ich kann mir auch in die signatur schreiben das ich 2 r8 und 4 911er fahre

schönes we

Das kann ich aber jedem unterstellen, dass er gar keinen TT oder sonstwas fährt. vllt ist das ganze Forum ein einziger Fake. Wer damit nicht klar kommt, braucht ja nicht antworten.

Wenn er sagt, er hat das Geld, von wo is ja egal...

Ich an meiner Stelle würde aber, wenns Geld eh keine so wichtige Rolle spielt, anstatt S5 und noch irgendeinen "halbwegs" Sportwagen als Zweitwagen, mir nur einen Wagen zulegen, dafür aber einen richtigen Sportwagen.

Wenn ich da an die Fahrt im 996er GT2 im Vergleich zum TT, S3 denke, dass sind schon Welten.

Vom Sound gibt es sicher auch besseres als den TTR-S... Gerade wenn er 8 Zlyinder Sound gewönt ist.

Will den TT überhaupt nicht schlecht reden (ist ja mein eigenes Traumauto), aber wenn alles der Wahrheit entspricht, reden wir hier von etwas anderen Masstäben, und ob die der TT zu erfüllen mag....

Hallo zusammen!

Bevor hier der Threat geschlossen wird und weil sowieso zum eigentlichen Thema wenig kommt, muss ich hier noch loswerden, dass ich

w0tan zu 110% recht gebe!!!

Grüße Micha!

Also waten wir bis jemand erste aussagekräftige Eindrücke/Files zur Verfügung hat um von diesen zu Berichten!!!

Deine Antwort