TTS SOUND

Audi TT 8J

Hallo,

hat jemand schon mal den Sound vom TTS gehört - wäre für Informationen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Johimbe

Und mal ehrlich, in der heutigen Zeit mit dem akutellen Stand der Technik sollte es kein Problem sein einen Vierzylinder mindestens so ähnlich wie einen Sechszylinder klingen zu lassen.

Amen

Ein 8 Jähriger wird sich auch nie so anhören beim Rülpser wie ein 30 Jähriger, ist eben so. 🙂

Ein 6 Zylinder hat einfach eine ganz andere Geräuschentwinklung.

Was aber nicht heißen soll, das sich ein 4 Zylinder nicht gut anhören kann. Aber nun mal anders.

Der TFSI hat auf jeden Fall den besten 4 Zylindersound, den Audi je auf die "Beine" gestellt hat. Der TT1 Sound ist dagegen ein Witz. Aber das ist meine Meinung.

Gruß TTeufel

174 weitere Antworten
174 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

... Sound des TTS gehört hat ist wirklich scheiße.
Muss ihn dann wohl höchstwahrscheinlich "blind" bestellen.

Vorher Papi fragen nicht vergessen...😁

gibts dochs chon weiter vorne das Video!
Hallo!
Augen auf im Straßenverkehr!

PS: geht doch nix über nen 6 Zylinder Sound...zumidest nix unter 6 Zylindern!
Da können sich die Soundengineers auf den Kopf stellen das wird nicht funktionieren!

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

1. Kaufe ich mir kein altes Auto - ist der A4 jetzt ja - für 90.000 Euro.

2. Ist es viel zu viel Geld, da leg ich meinen S5 noch drauf und ich bekomm einen F430.

Übertreiben sollten wir es ja nicht, ich bin den RS4 Lim. schon mal gefahren (Sound ist wirklich gut) aber der Wertverlust ist für ein 2. Wagen zu groß.

Ich steige ja erst spät ein. Aber wenn ich das lese, dann rollt sich mir alles auf.

Ein guter Tipp wäre gewesen, deinen famliären Background etwas moderater zu präsentieren. Ob es nun wirklich Neid de anderen ist, wage ich zu bezweifeln. Aber hier gibt es bestimmt Einige, die lange gespart haben und hart gearbeitet zugleich. Jene haben einen TT verdient. Dazu zähle ich nicht - ich habe etwas geerbt, was ich lieber nicht getan hätte.

Ich kenne das Modell noch aus dem studium - Söhnchen mit G60 Golf mit 22. Und dann das erste selbstverdiente Geld.

Mit eben jenem lässt sich der von Papa gelebte Status nicht erhalten.

Es tut mir leid, wenn ich hier (ein grosses Sorry fürs Off Topic) schulmeistere, aber mit 19 über einen Zweitwagen für 90.000 zu referieren...

Nur gut, dass ich nicht Dein Papa bin (vom Alter her würds passen) - dann wärest Du vielleicht "corsa-D-Driver"...

SORRY - das war jetzt böse.

Nicht böse sein - Bin schon wieder lieb.
Trotz meiner Meckerei wünsche ich Dir (und papa) ganz viel Spass mit Audi, Ferrari und Co.
(und immer schön was spenden zum x-mas 😉

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Das muss nicht nur zu X-Mas sein: Fördermitgleidschaft bei diversen Vereinen bringt viele Freunde. Denkt an die die niemals über einen TT nachdenken können...

semu, Spender

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Das muss nicht nur zu X-Mas sein: Fördermitgleidschaft bei diversen Vereinen bringt viele Freunde. Denkt an die niemals über einen TT nachdenken können...

semu, Spender

Das wollte ich damit sagen!

Andere wissen nicht, wo sie sich etwas nahrung beschaffen können, und wir...

Dass heist ja nicht, das wir auch so leben sollen - nur sollte man es nicht vergessen.

(Überlege nur, was das Finanzvolumen das 8J Bereiches so alles bewirken könnte... und jetzt dann noch mit S5-Driver 😉

Sozialmodus OFF.

Grüsse,
H.

Schlagt mich, aber für mich gilt: Der beste Sound ist gar kein Sound! Unter uns TTlern bin ich da sicher ein Exot, ich würde den TTS mit "Entfall Soundpipe" und "Dämmpaket" bestellen ;-)

@S-Driver88

Etwas OFF-TOPIC, muss ich aber los werden:

Wart mal ab, bist Du den R8 V10 hörst, dann brauchst Du nicht mehr zum F430 des Nachbarn 🙂

Hab den V10 im R8 schon hören dürfen, OBERSAHNE!
War bei Soundmessungen dabei, voll lustig, den ganzen Tag zwischen drei Messmicros:
Anfahren, rollen lassen bis auf 50km/h und.... dann... am Messpunkt... voll auf den Pinsel! > NUR GEIL!

Ärgerlich für Audi ist nur, dass der Wagen (R8 V10) bei der vorgegebenen Geschwindigkeit
die DB nicht erfüllt und somit für Deutschland aktuell noch zu laut ist!!!

So long!

Grüße

YING

Ich hab da überhaupt kein Problem damit, wenn jemand sich was leisten kann durch Unterstützung anderer...

Er ist ja im gleichen Alter wie ich, schon klar, dass man da mit einem S5 etwas aus der Reihe tanzt.

Hätte von meinem Vater ebenfalls einen TT geschenkt bekommen, wenn ich gewollt hätte, mir war aber nicht wohl dabei. Mein Dad ackert seine 70 std Woche ab, damit ich durch die Gegend brausen kann und einen auf machen kann, ne soll sich er den TT von SEINEM Geld kaufen, ich zieh dann sobald Einkünfte stimmen nach😉
Außerdem ist, wie man auch in diesem Thread merkt die Akzeptanz, dass ein junger Hüpfer mit einem teurem Wagen vorfährt eher gering und weckt schnell Neid. Hab das selber gut zu spüren bekommen, da mein erstes Auto ein S6 Plus war von meinem Vater. Jeder musste dich wegen deinem Auto anreden und mit einem Lächeln noch anhängen "hast aber nen spendablen Dad". Wenn man wegging und jemanden traff "Ah du bist doch der S6 Fahrer".... Wenn man mal die Leistung auch abgerufen hat, und z.B schnell überholt hat (völlig ungefährliche Situation, aber dank tuning Abgasanlage, hatte das Ding halt einen deutlich hörbaren Sound sobald man den Pinsel etwas streichelte....) konnte man es sich anhören Raser etc... Fuhr man ganz brav, fast mit Standgas weg, kamen Sprüche wie "Na reichts fürn Sprit nimmer" Sry aber das geht einem nach ner Zeit echt auf die Eier. Also Wagen verkauft.

Meinen jetzigen Wagen hab ich mir komplett selbst erarbeitet, wenn jemand behauptet da steckt Pappi dahinter, dann soll er.

Aber zurück zum eigentlichen Thema 😁:

Wenn du eh schon einen S5 hast und einen Zweitwagen suchst, weiß nicht aber könnte mir vorstellen, dass du vom TTS mitm kleinen Vierzylinder eher enttäuscht bist.
Als Zweitwagen würden mir da noch einige wesentlich "unvernünftigere" Wägen einfallen.

Oder bevor ich 2 Autos rumstehen hab, nur einen kaufen, dafür aber was aller 911er Turbo /Gt, R8 etc... Würd mir persönlich besser gefallen.

Zitat:

Andere wissen nicht, wo sie sich etwas nahrung beschaffen können, und wir...
Dass heist ja nicht, das wir auch so leben sollen - nur sollte man es nicht vergessen.
(Überlege nur, was das Finanzvolumen das 8J Bereiches so alles bewirken könnte... und jetzt dann noch mit S5-Driver 😉

Meiner Ansicht nach hat, grob geschätzt, maximal ein einstelliger Prozentsatz der "üblichen Bedürftigen" in Dtl. wirklich finanzielle Hilfe durch Spenden etc. verdient, ein Großteil lacht sich doch bewusst x-Kinder an, um das Desinteresse an geregelter Arbeit begründen zu können und/oder ist im Alkohol- bzw. Drogenkonsum versackt.

Gibts hier in meinem letzten Wohnviertel zur Genüge, da schmeiss ich das Geld lieber weg...
Hab selbst mal eine Weile von Sozialhilfe gelebt, kann mir keiner erzählen, dass es nicht aufwärts geht, wenn man will.

Stichwort Krisengebiete/Naturkatastrophen: gibt in schöner Regelmäßigkeit Berichte darüber, dass auch bei renommierten Institutionen nur noch geringe Anteile der Spenden effektiv jemandem zugute kommen, der Rest verflüchtigt sich in Selbstkosten, Korruption und sonstige wundersame Kanäle.

Was übrig bleibt, ist zumindest das tolle Gefühl, jemandem geholfen haben zu wollen.

BTT.

Zitat:

Original geschrieben von omnio

Schlagt mich, aber für mich gilt: Der beste Sound ist gar kein Sound! Unter uns TTlern bin ich da sicher ein Exot, ich würde den TTS mit "Entfall Soundpipe" und "Dämmpaket" bestellen ;-)

GENAU MEIN REDEN - meine flüstern 😉

Silent ist edel - Das nächste mal Limo 😉

Zitat:

Meiner Ansicht nach hat, grob geschätzt, maximal ein einstelliger Prozentsatz der "üblichen Bedürftigen" in Dtl. wirklich finanzielle Hilfe durch Spenden etc. verdient, ein Großteil lacht sich doch bewusst x-Kinder an, um das Desinteresse an geregelter Arbeit begründen zu können und/oder ist im Alkohol- bzw. Drogenkonsum versackt.

Nun ja - das übergehe ich mal. Kann mir dazu kein Bild erlauben. Habe weder X-Kinder noch ein A-Problem. Aber glaube zumendest, das es mehr als einstellig prozentige Unfreiwillige sind.

Zitat:

Gibts hier in meinem letzten Wohnviertel zur Genüge, da schmeiss ich das Geld lieber weg...
Hab selbst mal eine Weile von Sozialhilfe gelebt, kann mir keiner erzählen, dass es nicht aufwärts geht, wenn man will.

Du hast es geschafft - andere vielleicht nicht...

Zitat:

Stichwort Krisengebiete/Naturkatastrophen: gibt in schöner Regelmäßigkeit Berichte darüber, dass auch bei renommierten Institutionen nur noch geringe Anteile der Spenden effektiv jemandem zugute kommen, der Rest verflüchtigt sich in Selbstkosten, Korruption und sonstige wundersame Kanäle.

edit: Totaler Blödsinn! beim Stichwort Krisengebiete/Naturkatastrophen gilt es erst recht zu spenden! (Hatte mich verlesen beim first posting).

waxx hat es getroffen!

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Was übrig bleibt, ist zumindest das tolle Gefühl, jemandem geholfen haben zu wollen.

BTT.

so ein unsinn. z.b. bei ärzte ohne grenzen gingen 2006 12,7% für verwaltung und öffentlichkeitsarbeit drauf. die maximalgrenze für das dzi-siegel liegt bei 35%. informier dich doch mal, bevor du hier so eine scheisse verzapfst.

Zitat:

Du weißt echt Bescheid - oder?

Fakt ist wenn ich 'ne Karre fahr wie die meisten hier im Forum dann geht es uns allen gut oder? Mein Geld geht daher nicht nur in den TT etc. sondern u.a. 1.) in Gebiete denen Trinkwasser dauerhaft fehlt und 2.) an die Tafel e.V. - denn es soll echt Leute geben die nichts zu essen haben ... und nicht mal im Ansatz über deinen Quatsch den du hier schreibst nachdenken können:

Zitat:

ein Großteil lacht sich doch bewusst x-Kinder an, um das Desinteresse an geregelter Arbeit begründen zu können und/oder ist im Alkohol- bzw. Drogenkonsum versackt.

semu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von omnio

GENAU MEIN REDEN - meine flüstern 😉
Silent ist edel - Das nächste mal Limo 😉

Na, ich denke beim nächsten Mal könnte es gut sein das ein A5 der zweiten Generation die Favoritenrolle innehat ;-) In Vollausstattung als 4.2 Hybrid-Quattro, schweigt im E-Betrieb und außerhalb flüstert er vornehm. Nur das Klappern muss Audi bis dahin noch vollständig abstellen.

Zitat:

Nur das Klappern muss Audi bis dahin noch vollständig abstellen.

😉 hab ich jetzt kaum getraut zusagen...

Deine Antwort