TTS: Leder oder Alcantara bei roter Außenfarbe?
Ich steh' vor einem Riesenproblem, denn momentan sieht mein bestellter TTS ziemlich rot aus. Außen brilliantrot und Innen erweitertes Lederpaket mit Leder schwarz/rot. Ich bekomme langsam Muffensausen, ob das nicht doch zuviel rot ist 🙁
Da habe ich mir gedacht, das ich Alcantara silber/Leder schwarz für Innen nehme. Aber sieht das gut aus? Passt die Kombination zur roten Außenfarbe? Was meint ihr? Doch lieber Alcantara schwarz und Leder schwarz?
Beste Antwort im Thema
Drum wäre ich konservativ und würde Schwarzes nehmen.
43 Antworten
So die Bestellung ist geändert: Leder magmarot/schwarz/schwarz/schwarz mit "Erweitertem Lederpaket" (ohne farbig 😉 )
Liefertermin bleibt bei Anfang Juli ---> hoffentlich klappt das 🙄
Hier mal meine komplette Bestellliste:
TTS Coupé- Motor TTS Coupé 2.0 TFSI quattro 200(272) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Brillantrot
- Sitze: Sportsitze vorn
- Materialien: Leder Seidennappa
- Farben: Sitzbezug magmarot-schwarz, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz
- Erweitertes Lederpaket
- Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
- Einparkhilfe hinten
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- adaptive light
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Garagentoröffner (HomeLink)
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- LED-Innenlichtpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Geschwindigkeitsregelanlage
- BOSE Surround Sound
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
- Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus
- iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
Was sagt ihr dazu?
Zitat:
Original geschrieben von mactomster
Erweitertes Lederpaket Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend Einparkhilfe hinten adaptive light Reifendruck-Kontrollanzeige Wagenheber Ablagepaket Garagentoröffner (HomeLink) Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor Diebstahlwarnanlage Geschwindigkeitsregelanlage BOSE Surround Sound Handyvorbereitung (Bluetooth) Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus iPod-Vorbereitung Audi exclusive (quattro GmbH)
sooo viel sinnloses zusatzgewicht 😉 hab ich mir alles gespart...
achja und nimm die schalensitze, dann erübrigt sich die qual der wahl mit farbe und leder/alcantara
Ähnliche Themen
Das wird ein richtig schönes Auto, Glückwunsch.
Bzgl. der Ausstattung würde ich mir nochmal folgende Punkte durch den Kopf gehen lassen:
- Diebstahlwarnanlage
Ist viel zu leise und sogar mein 🙂 hat mir davon abgeraten
- Adaptive light
Braucht man das?
- Garagentoröffner
Hast Du sichergestellt, dass Dein Garagentor "kompatibel" ist. Ich habe da schon von ziemlichen Verrenkungen gehört bis es funktionierte
Ansonsten jetzt schon eine kurze und leidensfreie Wartezeit
Gruss
gandalf
Zitat:
- Diebstahlwarnanlage
Ist viel zu leise und sogar mein 🙂 hat mir davon abgeraten
Weis nicht, ist die wirklich soooo überflüssig? Dann kommt sie wieder raus.
Zitat:
- Adaptive light
Braucht man das?
Weiß nicht ob man das braucht. Braucht man denn unbedingt ein TTS 😉
Zitat:
- Garagentoröffner
Hast Du sichergestellt, dass Dein Garagentor "kompatibel" ist. Ich habe da schon von ziemlichen Verrenkungen gehört bis es funktionierte
Wo kann ich das denn abchecken? Ist ne aktuelle Hörmann-Anlage
Vielen Dank!Zitat:
Das wird ein richtig schönes Auto, Glückwunsch.
Ich hoffe, ich überlebe die 2 Monate noch 🙁
Die Frage ob man einen TT(S) braucht ist berechtigt aber darum geht es ja nicht. Man will ihn einfach 🙂
Bzgl. der DWA (ich habe keine) wurde hier im Forum schon sehr viel diskutiert und meines Wissens ist die Mehrheit dagegen.
Wegen der Homelink-Kompatibilität kannst Du hier nachschauen (Link ). So wie ich das sehe wird Hörmann aber recht gut unterstützt.
Gruss
gandalf
Sehr schön! Vielen Dank für den Link.
Also das Kurvenlicht lass ich drin. Wegen der DWA werd ich mich nochmal belesen hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Genau so würde ich es auch machen !Zitat:
Original geschrieben von mactomster
Ok! Danke Jungs! Ihr habt mir sehr geholfen!Ich werden Rot/Schwarz nehmen mit erweiterten Lederpaket (OHNE Farbe) Also wie auf dem Bild 1
Da muss ich nur das farbige Lederpaket in das nicht-farbige umändern 🙂
PERFEKT!
Gruß Olli
Ist zwar nur der "normale" TT:
außen brilliantrotund
Innen schwarz mit schwarzem Lederpaket... behalte bitte das adaptive Light, ich möchte es nicht mehr missen 😁
semu
Zitat:
Ist zwar nur der "normale" TT:
außen brilliantrot und
Innen schwarz mit schwarzem Lederpaket... behalte bitte das adaptive Light, ich möchte es nicht mehr missen 😁
semu
Ein wunderschönes Auto! Glückwunsch. Also wie schon gesagt, ich werde Innen schwarz/rot haben. So bleibt es jetzt auch. Und ja, das adaptive light bleibt auch drin. Ist das gut ja? Erzähl mal! Wie funktioniert es? Bis zu welch einer Geschwindigkeit ist es denn aktiv?
Hi,
ich kopiere mal meinen alten Link hier her, da findest du auch noch weitere Meinung zum adapt. Light 😁
semu
Vielen Dank! Also geht es ab 10 km/h los und nach oben sind keine Grenzen gesetzt? Hab ich das richtig verstanden? Ist bestimmt schick anzusehen 😁