TTS: Leder oder Alcantara bei roter Außenfarbe?

Audi TT 8J

Ich steh' vor einem Riesenproblem, denn momentan sieht mein bestellter TTS ziemlich rot aus. Außen brilliantrot und Innen erweitertes Lederpaket mit Leder schwarz/rot. Ich bekomme langsam Muffensausen, ob das nicht doch zuviel rot ist 🙁

Da habe ich mir gedacht, das ich Alcantara silber/Leder schwarz für Innen nehme. Aber sieht das gut aus? Passt die Kombination zur roten Außenfarbe? Was meint ihr? Doch lieber Alcantara schwarz und Leder schwarz?

Beste Antwort im Thema

Drum wäre ich konservativ und würde Schwarzes nehmen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Das ist mal wieder eine reine Geschmacksfrage auf die Du wohl zig verschiedene Antworten bekommst. Innen und aussen rot wäre mir auf jeden Fall auch zu viel. Bei einer roten Aussenfarbe wäre innen reines Schwarz mein Favorit.

..... mal sehen was noch für Antworten kommen 🙂

Schließe mich dem an. Man müßte das Rot innen mal live sehen, dann könnte man mehr sagen... Evtl. sieht es ja richtig geil aus. Vielleicht aber auch überladen... Im Zweifel lieber Leder/Alcantara in Schwarz, da kann man nichts verkeht machen...

Ja ich würde dann doch schon Alcantara nehmen. Frage ist nur, ob das silberne Alcantara auch zur roten Außenfarbe passen würde 😕

Drum wäre ich konservativ und würde Schwarzes nehmen.

Ähnliche Themen

Nur rot innen würde ich nicht nehmen...

Vor allem die rote Mittelkonsole sieht billig aus...

Außenfarbe rot
Innen alles schwarz , evtl die Dreiecke in den Sitzen in rotem Leder, mehr aber nicht...

Nee dann nehm ich Alcantara/Leder schwarz/schwarz Dachhimmel auch schwarz. Basta 😉 

noch eins...

Danke! So wie auf den Fotos war es geplant. Ich denke das wird zuviel des Guten. Außerdem ist Alcantara laut vieler Meinungen strapazierfähiger und sieht sportlicher aus. Das glaub ich auch.

Ich denke grundsätzlich nicht, dass das ein Problem ist. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn sich das farbliche Konzept wie ein roter Faden 😉 durchzieht. Überladen kann es m. E. auch gar nicht aussehen. Wenn du im Auto sitzt, dann siehst du vom Exterieur nur die Außenspiegel und die sind in Aluminiumoptik gehalten. Von außen betrachtet stört der teilweise (!) rote Innenraum auch nicht, da er so dunkel wirkt, dass sich das rot in den Sitzen nicht sonderlich aufdrängt.

Als Alternative würde ich mir mal das Leder Impuls anschauen. Das im Prospekt abgebildete TTS Coupé hat die Kombination Brilliantrot und Leder Impuls schwarz. Mir gefällt das. Okay, diese Indianerpuschen-Naht wirkt etwas alternativ, aber irgendwie ist sie auch interessant. 

Nö nö nööö

Aussen rot,
Innen magma-rot,
aber erweitertes Leder-Paket NICHT farbig ...

dann siehts aus wie in der Anlage

(UND DAS IST GOIL!!)

Genau so würde ich das auch wählen, auch wenn meine Außenfarbe schwarz wird...

Das ist echt schwierig. Zur Wahl stehen also diese beiden Varianten:

1. rot/schwarz

2. Alcantara schwarz/schwarz

Was mach ich nur 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mactomster

Das ist echt schwierig. Zur Wahl stehen also diese beiden Varianten:

1. rot/schwarz

2. Alcantara schwarz/schwarz

Was mach ich nur 🙁

Na für mich ist's klar ... ein "S" darf ruhig ein wenig farbig sein ...

ich habe selbst magma/schwarz bestellt, und nachdem ich die Innenausstattung in NU live gesehen habe, bin ich von meiner Entscheidung ziemlich begeistert. Das Seidennappa gefällt mir bedeutend besser als das Feinnappa. Es ist nicht so glatt und sieht "hochwertiger" aus.

Auch von der "Lederoma" war bei dem ausgestellten Fahrzeug noch nichts zu sehen, obwohl er ja schon einige Zeit in NU steht. Das lässt hoffen. Von daher ganz klar pro Leder.

Aber, ob das eher dunkelrote Leder jetzt so unbedingt zum hellroten Brilliantrot passt sei dahingestellt. Ich persönlich finde nicht.

Deine Antwort