TTS: Leder oder Alcantara bei roter Außenfarbe?

Audi TT 8J

Ich steh' vor einem Riesenproblem, denn momentan sieht mein bestellter TTS ziemlich rot aus. Außen brilliantrot und Innen erweitertes Lederpaket mit Leder schwarz/rot. Ich bekomme langsam Muffensausen, ob das nicht doch zuviel rot ist 🙁

Da habe ich mir gedacht, das ich Alcantara silber/Leder schwarz für Innen nehme. Aber sieht das gut aus? Passt die Kombination zur roten Außenfarbe? Was meint ihr? Doch lieber Alcantara schwarz und Leder schwarz?

Beste Antwort im Thema

Drum wäre ich konservativ und würde Schwarzes nehmen.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja ich denke es passt eher zu einem schwarzen oder weißen TT oder?

Überleg dir einfach, ob dir die Kombination aus Schwarz und Alu im Innenraum auf Dauer ausreicht oder ob es evtl. etwas zu trist wirkt mit der Zeit. Zumal auch die Ziernähte dann silber sind.

Mein alter war innen komplett schwarz mit bissle Alu. War mit der Zeit sehr monoton.

Mein neuer TTS-R (ibisweiß) wird innen rot-schwarz mit erweitertem Lederpaket (normal). Das bringt noch etwas Abwechslung - auch durch die roten Nähte - und harmoniert auch ganz gut mit den Knöpfen und Displays.

Ok! Danke Jungs! Ihr habt mir sehr geholfen! 

Ich werden Rot/Schwarz nehmen mit erweiterten Lederpaket (OHNE Farbe) Also wie auf dem Bild 1 

Da muss ich nur das farbige Lederpaket in das nicht-farbige umändern 🙂

Wie schon gesagt wurde, sitzt man ja im Auto oder steht davor. Da sollte es mit der "roten Überladung" nicht so schlimm werden.

Also ich würde ja zur roten Außenfarbe innen silber/schwarz nehmen.

Rote Innenausstattung zu roter Außenfarbe würde mir im Leben nicht einfallen. Aber die Entscheidung scheint eh getroffen zu ein und mir muss es ja auch nicht gefallen 🙂

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

Sieht bestimmt auch geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von tt-o-rama

Sieht bestimmt auch geil aus!

Was sieht geil aus? rot/schwarz oder silber/schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von mactomster

Ich werden Rot/Schwarz nehmen mit erweiterten Lederpaket (OHNE Farbe) Also wie auf dem Bild 1 

Wie schon gesagt wurde, sitzt man ja im Auto oder steht davor. Da sollte es mit der "roten Überladung" nicht so schlimm werden.

Genau so mach es! Wirst es nicht bereuen !!!

(dann kriegen wir "Zwillinge" 😉 )

Ich denke beides sieht geil aus, immer jedoch in Verbindung mit der jeweiligen Außenfarbe.

schwarz-rot z.b. zu schwarz oder weiss oder auch zu rot. muss man aber aufpassen, ob die untersch. rottöne zusammenpassen. ist aber immer geschmackssache.

schwarz-silber zu schwarz oder roter aussenfarbe ist als kontrastfarbe geil. jedoch muss man entscheiden, ob das persönlich gefällt.

ich würde mir das auf jeden fall erstmal live ansehen, wie die versch. rottöne miteinander harmonieren, bevor ich entscheide. bei kontrastfarbe ist es leichter.

bei meinen tts wars relativ einfach, da gibts n ganzes buch mit bildern... 😁

Zitat:

Original geschrieben von mactomster

Genau so würde ich es auch machen !

PERFEKT!

Gruß Olli

Ist doch eigentlich wurscht ob Aussen- und Innenfarbe harmonieren. Man sieht ja schliesslich immer nur eines gleichzeitig 😉

So habe ich Meteorgrau aussen zu schwarz-silber innen. Da seh ich keinen Zusammenhang zwischen beiden Farben, aber mir gefällts 😛

Moin
- neben den geschlossenen Büchsen soll es ja noch Roadster geben und: da kann man das Dach öffnen und: dann kann man nicht nur die Außenlackierung sondern auch zeitgleich den Innenraum sehen und : dann ist es schon schön wenn die Farben zusammenpassen.

Gruß
vello

wenn ich das richtig sehe kauft mactomster aber "geschlossen" 😉

Moin!

Beim Coupe macht man doch auch mal die Tür auf - 😉

Gruß
vello

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

... ungern, wenn du einmal drin sitzt 😉

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von vello

Moin!

Gruß
vello

Beim Roadster hingegen wäre das Öffnen der Tür nicht so das Problem. Denn da könnte man sich wie Sascha Hehn in der Schwarzwald-Klinik mit einem beherzten Sprung in seine Karre begeben. 😁

Zum Thema: Die Rottöne harmonieren doch ganz gut, so weit ich das von den Prospektbildern her beurteilen kann. Und da sehe ich dann auch nicht so das Problem wenn man Brilliantrot mit den roten Ledersitzen kombiniert. Wären die Sitze komplett rot, würde ich auch Abstand nehmen. Denn das wäre tatsächlich zu viel. Aber so nimmt doch das Interieur nur die Gestaltung des Exterieurs auf und integriert diesen Farbakzent in den ansonsten dominant schwarzen Innenraum.

Deine Antwort