TTS (kleine) Infos ;-)
Für alle die warten ein paar kleine Infos ;-)
http://www.heise.de/autos/artikel/s/4652
75 Antworten
Der TT S wird seine Käufer finden, das ist sicher...Es gibt mehr als genug Leute die über die Motorwahl des S glücklich sind...Wäre der S als V6 gekommen, würde ich ihn mit Sicherheit nicht kaufen...
Aber es ist ja noch alles gut gegangen 😁
Zitat:
Original geschrieben von quattroracer
Der TT S wird seine Käufer finden, das ist sicher...
Naja - ein TT quattro mit dem 2.0 TFSI und 250 PS hätte es auch getan... dann hätte man in den TTS einen richtigen Motor packen können 😁
Zitat:
Naja - ein TT quattro mit dem 2.0 TFSI und 250 PS hätte es auch getan... dann hätte man in den TTS einen richtigen Motor packen können
😁 Allerdings, denn dann könnte man beim Kaufpreis nochmal 2,46€ fürs S-Emblem sparen 😉
Haha . Also ich bin schonmal leistungsstarke autos meines Vaters gefahren aber auch nur sporadisch. Bin eigentlich fast immer mit meinem corsa gefahren. Aber den habe ich selber gekauft und bin stolz drauf. UNd ich bnin auch stolz das ich mir jetzt einen s5 leisten kann :-)
Hatte schon gänsehaut bei der probefahrt... Tolles auto. Aber könnte ich mir den s5 nicht leisten würde ichw ohl zum TT-s greifen... ist bestimmt auch ein tolles fahrzeug. Den TT V6 oder golf R32 bin ich noch nie gefahren. Aber ich kenne leute die ihn gefahren sind und die meinten halt das er zu schwer ist und die lieber einen v6 turbo oder v5 turbo hätten.
ICh kann dazu nichts sagen,wie gesagt bin die motoren nie gefahren!
Ähnliche Themen
Da hat wohl jemand mit seinen Karriereplänen voll durchgestartet😉 Jo da darfst dich auch auf etwas freuen, der S5 ist ein Top-Wagen und man nun bildlich sieht für was man arbeitet, da lacht das Männerherz.
Der VR6 ist halt ein Sauger, sprich es gibt keinen Turbobums. Bin mal gespannt wieviel der TTS mit Quattro und 20-25PS wirklich aufm Papier mehr schafft als der 3.2. Subjektiv kommt einem ein Turbomotor immer deutlich stärker vor, auch wenns täuscht...
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
für was hast du dich denn entschieden?
S5
Wunderschöne Form, herrlicher Motor, begeisternder Sound 🙂
Der preisliche Unterschied zu einem TT ist gar nicht groß. Ich habe mir mal einen 3.2er angesehen - mit den Dingen, die ich haben wollte... der war letzendlich nur 4500,- Euro günstiger, als der S5 den ich jetzt bestelle. Da mir der kommende TTS sowohl von der Optik, als auch vom kleinen Motor nicht gefällt, habe ich mich noch mal intensiv mit beiden beschäftigt. Ich habe beide Autos direkt nebeneinander gesehen und da war mir dann recht schnell klar, was ich möchte.... 🙂
Naja, dann hast du aber nicht seeehr viel Ausstattung im S5 genommen, oder?
Relativ gut ausgestattet komme ich beim S5 auf 65.000 €
Ein voll ausgestatteter TTC 3.2 hingegen kostet so um die 56.000 € (ohne Exclusive-Ausstattungen).
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Naja - ein TT quattro mit dem 2.0 TFSI und 250 PS hätte es auch getan... dann hätte man in den TTS einen richtigen Motor packen können 😁Zitat:
Der TT S wird seine Käufer finden, das ist sicher...
Wäre für mich auch in Ordnung 😁 Mich interessiert nur dieser Motor plus quattro im neuen TT 😎
Aber was heisst richtiger Motor?!? Für Ami's ist ein richtiger Motor ein 8 Zylinder 😉 Also alles nur eine subjektive Frage.
Zitat:
Aber was heisst richtiger Motor?!?
ich würde es definieren als: alles mit mehr als 4 zylindern und deutlich über 300ps. aber das ist eben nur eine definition von vielen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Naja, dann hast du aber nicht seeehr viel Ausstattung im S5 genommen, oder?
Relativ gut ausgestattet komme ich beim S5 auf 65.000 €
Ein voll ausgestatteter TTC 3.2 hingegen kostet so um die 56.000 € (ohne Exclusive-Ausstattungen).
Gruß Olli
Der TT, den ich mir angeschaut habe, sollte 51000,- kosten - der S5 kostet mich jetzt 55500,-
Aber das ist in der Tat nicht direkt vergleichbar, da es beim TT Ausstattungen gibt, die es beim S5 nicht gibt und umgekehrt. Aber mein S5 ist kein Grundmodell - Navi-MMI, B+O Soundsystem, 3-Zonen-Klima, advanced-key und viele kleine Spielereien und Sensoren sind in meiner Konfiguration mit drin. Und ich gehe nicht vom Listenpreis aus, sondern von dem, was ich effektiv bezahle.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim S5 jedenfalls besser als beim TT
Zitat:
Wäre für mich auch in Ordnung 😁 Mich interessiert nur dieser Motor plus quattro im neuen TT 😎
Genau das meinte ich ja. Es wird viele Interessenten für den quattro mit 2.0 TFSI geben. Das ist ein toller Motor - nicht falsch verstehen, aber für ein S-Modell würde ich mir einen 300 PS V6 oder R5 oder so vorstellen...
Für den Preis hätte ich ihn auch genommen, ..... wenn es ihn im März schon gegeben hätte 🙂
Neben dem TT ist der A5/S5 tatsächlich das schönste Auto, was Audi derzeit im Regal hat 😁
Gruß Olli
Übrigens:
http://www.tt-owners-club.net/.../?g2_itemId=27618
Neue Bilder des TT S! Live, in Farbe und ungetarnt... sogar die LED-Tagfahrlichter in den Scheinwerfern sind zum ersten Mal sichtbar!
Als auf dem Bild der TT die Autobahn verlässt und man die Bremsleuchten sieht, sind das auch LED-Rücklampen, die sehen sehr hell aus, oder täuscht das?
Die sind bei allen 8J so hell... Denke mal, da wird es keinen Unterschied geben.
Die Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sehen wir ab irgendeinem Modelljahr bestimmt auch serienmäßig an allen TTs mit Xenon-Licht.
Zitat:
Original geschrieben von TTraffic
Die sind bei allen 8J so hell... Denke mal, da wird es keinen Unterschied geben.
Die Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sehen wir ab irgendeinem Modelljahr bestimmt auch serienmäßig an allen TTs mit Xenon-Licht.
ansonsten sollte Audi davon ne Menge auf Lager haben, die werden bestimmt der Renner beim 🙂 Teilemann.