1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.

TTS Kauf - Frage bzgl. 20" Felgen etc.

Audi TT 8J

Hi Leute,
ich habe eben schon 30min. bei euch im Forum gesucht. Es gibt viele Threads bzgl. 20"er auf einem 8J, aber leider habe ich bzgl. meiner Felgen noch keine Antwort gefunden.

Ganz kurz: Ich hatte bis vor kurzem noch ein TT TDI und steige jetzt am Samstag auf ein TTS Roadster 🙂 um. Der Käufer vom TT TDI wollte jetzt doch noch gerne meine 16" Originalfelgen mit Winterreifen drauf haben und würde diese gegen "9x20 ET46" orig. Doppelspeiche mit 265/30 ZR Sommerreifen eintauschen. Die Felgen sehen noch super aus! Keine starken Parkkratzer (lediglich an 2 Felgen gibt es ein paar Kratzer), die jedoch erst auf den zweiten Blick auffallen.

Jetzt geht's natürlich darum, ob die Dinger auch auf einen regulären TTS mit magnetic ride passen, ohne dass der Knubbel wegmuss o.ä.!?

Zu dieser genauen Felgen-Reifen Kombi habe ich leider keine Antwort gefunden.

Fährt evtl. jemand mit dieser (oder ähnlicher) Kombi auf einem TTS?!

Dankeee & Gruß,
freidah

Beste Antwort im Thema

auf jedenfall guter tausch 16er gegen 20 zoll 😁....

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von godam

allrad ist überbewertet 😁

Richtig, bald wird nur die Hinterachse angetrieben °°° !!!😎

Was für ein Sinneswandel 😁, aber der Anfangsbuchstabe bleibt wohl gleich 😎 P!

Zitat:

Original geschrieben von sTTeelo85

Zitat:

Richtig, bald wird nur die Hinterachse angetrieben °°° !!!😎

Was für ein Sinneswandel 😁, aber der Anfangsbuchstabe bleibt wohl gleich 😎 P!

😁😁😁

Ich will ja nur ein wenig Bewegung in das fast eingeschlafene TT8J Forum bringen 😁

Ach,........................ waren das schöne Zeiten vor 2 Jahren, als es hier noch richtig schön hoch ging 😎😉

Ja das waren Zeiten....da schrieben wir noch Fitze mit O und Schnalle mit U!

Da hatte das Forum noch Leben, man kannte zig der Leite persönlich !😉

Jetzt kommen sogar die Moderatoren nur 1 x im Jahr 😁, ist denen wohl auch zu langweilig hier 😁

So isses...

Amen!

Zitat:

http://www.youtube.com/watch?v=NAhOuyfnOj4

Wasn das, mein iPad öffnet das nicht?

D.

Zitat:

Treffen 🙂

Aahhh, muss ich die Maschine noch mal anwerfen. Aber die Winterspiele der "Stars" sind zu spannend. 😉

2. Film lief, Klasse Bilder, tolle Autos.

porsche kaufen, von früher schwärmen.....

http://www.youtube.com/watch?v=SvjNDwy5nzg

Zitat:

Original geschrieben von godam

porsche kaufen, von früher schwärmen.....

http://www.youtube.com/watch?v=SvjNDwy5nzg

Bei mir eher so:

http://www.youtube.com/watch?v=LihCeR-DoNs&feature=related

😁😉

Oh ja vor 2 Jahren. Also ich wäre ja mal wieder für ein treffen im Frühjahr!! Ist nur zeitlich immer sehr schwierig und nach DER pleite letztes Jahr bez. NOS und so manche andere Dinge, wohl kaum zu realisieren.

Schade...

also wenn man nochmal son treffen im Ruhrgebiet hinbekommt wäre ich dabei sofern die Arbeit das zuläßt,
und ich will jetzt nicht fürn Bernd sprechen aber ich glaube schon das der auch nicht ganz abgeneigt wäre.

Dennis

Wie sich das Thema hier entwickelt.. Sehr cool! 😁

Nochmal back2topic:
Ich habe mit woody per pn geschrieben und habe ihm ein Pic von den Felgen geschickt. Dazu meinte er, dass es wohl keine ET46er sind, weil die nach S5-Felge (ET29) ausschauen.
Daraufhin habe ich nochmal bei dem Typen angerufen und wollte mich dementsprechend vergewissern.
Er hat mir dann gesagt, dass es 100%ig ET46er sind und auch 100%ig orig. Audi-Felgen (keine Zubehörfelgen o.ä.). Dazu meinte er noch, dass die Felgen von einem R8 stammen..

Kann das sein?

Ich hab das Bild mal angehängt..

Danke & Gruß,
freidah

Zitat:

Original geschrieben von freidah187

Wie sich das Thema hier entwickelt.. Sehr cool! 😁

Nochmal back2topic:
Ich habe mit woody per pn geschrieben und habe ihm ein Pic von den Felgen geschickt. Dazu meinte er, dass es wohl keine ET46er sind, weil die nach S5-Felge (ET29) ausschauen.
Daraufhin habe ich nochmal bei dem Typen angerufen und wollte mich dementsprechend vergewissern.
Er hat mir dann gesagt, dass es 100%ig ET46er sind und auch 100%ig orig. Audi-Felgen (keine Zubehörfelgen o.ä.). Dazu meinte er noch, dass die Felgen von einem R8 stammen..

Kann das sein?

Ich hab das Bild mal angehängt..

Danke & Gruß,
freidah

Das kann nicht sein 😉

Die sehen mir aber auch nach ET29 aus !!

Deine Antwort