TTS 24.KW Pustekuchen
Tach zusammen,
mein TTS war mit Prio Händer und Prio im Werk für die 24. KW bestellt. Heute die AB von Audi:
- LED Paket gestrichen
- Liefertermin mitte Juli !!!
Ich könnte echt k***en.
Überlege echt das Ding zu stornieren. Der Sommer ist dann zu min 50% schon vorbei
Tito
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht steinigen Leute, aber was ist an dem LED-Paket so geil?
Wenn ich mir einen TTS bestellen würde und ihn 4-8 Wochen früher haben könnte würde ich als bisher "Innenlichtpakteloser" den Rotstift ansetzen und das Zeug raussteichen!
Ich möchte natürlich nichts herunterspielen und finde es auch mehr als lächerlich das der "Vorsprung durch Technik" das LED-Paket noch nicht erreicht hat, aber seien wir doch mal ehrlich - jeder von uns Jungs im Manne würde bei der Abholung und Ausfahrt des TTS gewiss etwas Anderes zu tun haben anstatt diese Funzeln zu vermissen 😉
Kopf hoch raaven
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tito8288
Da der halbe Sommer im Juli schon rum ist, sind 2-3 wochen schon viel, und erst recht wenn man bedenkt, dass hier nicht immer so gutes Wetter ist. Immerhin ist es ein Auto aus der Massenproduktion und kein ferrari. Ein bißchen Tempo kann man da schon erwarten. Kleiner Trost für mich ist, dass ich ab Mai einen TTR kostenlos bis zur Auslieferung des TTS bekomme und fahren kann.Zitat:
Klar, am liebsten würde ich ihn heute abholen, aber eigentlich ist es sowieso noch so lange hin, da kommt es auf 2-3 Wochen auch nicht wirklich an.
gruß
tito
ist das generell so, dass man nen ttc oder ttr bis zur auslieferung des tts bekommt ? dann würde ich ja sogar nen tts bestellen, statt nem "normalen" tt xD
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
ist das generell so, dass man nen ttc oder ttr bis zur auslieferung des tts bekommt ? dann würde ich ja sogar nen tts bestellen, statt nem "normalen" tt xD
Na klar! Wenn du mit der Verkaufsleiterin deines Autohauses ein Verhältnis hast, ist sogar noch ein A8 für die Eltern drin in der Zeit! 😁
Ernsthaft: Da bist du auf die Gnade deines Audi-Händlers angewiesen. Tito's verdient offensichtlich den Titel "Freundlicher"!
Zitat:
Ernsthaft: Da bist du auf die Gnade deines Audi-Händlers angewiesen. Tito's verdient offensichtlich den Titel "Freundlicher"!
Jo in der Tat, hab ihm schließlich schon 2 x A3, 2x A4 ,1 x A5 und 2x TT vermittelt. Man kennt sich und hilft sich :-)
tito
Ähnliche Themen
Zitat:
Da der halbe Sommer im Juli schon rum ist, sind 2-3 wochen schon viel, und erst recht wenn man bedenkt, dass hier nicht immer so gutes Wetter ist. Immerhin ist es ein Auto aus der Massenproduktion und kein ferrari. Ein bißchen Tempo kann man da schon erwarten. Kleiner Trost für mich ist, dass ich ab Mai einen TTR kostenlos bis zur Auslieferung des TTS bekomme und fahren kann.gruß
tito
Na wenn du einen TTR bekommst, dann kannst du dich doch locker machen. Wenn ich keinen Roadster hätte, würde ich mich auch tierisch ärgern. Aber so ist der Sommer ja gesichert.
Der TTS ist ein Nischenmodell und dazu noch neu, somit kann man wirklich keine Lieferzeit von 4 Wochen erwarten. Warum beim LED-Paket nicht (Verfügbarkeit ab KW XX) stand, kann wohl nur durch unerwartete Verzögerungen erklärt werden.
Und jetzt will ich nicht mehr über den späten Termin nachdenken, sonst mach ich mich auch noch verrückt. Mein Gott, das dauert ja noch ewig! 😰
😉
Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
ich gehe davon aus dass das LED Paket mit Beginn MJ 09 in die Produktion mit einfließt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.Mein jetziger TT wurde zufälligerweise am ersten Tag bestellt, an dem man MJ 08 bestellen konnte. Ausgeliefert wurde er am 10. Juli.
Beim TTS rechne ich keinenfalls vor Mitte Juli mit Auslieferung.
nicht vor AUGUST!!!!
Hab eben ein Anruf aus IN erhalten. Angeblich kommt er im Juli ob mit oder ohne LED war noch offen.
tito
Zitat:
Original geschrieben von guti07
nicht vor AUGUST!!!!Zitat:
Original geschrieben von Julien Hagar
ich gehe davon aus dass das LED Paket mit Beginn MJ 09 in die Produktion mit einfließt. Das ist aber reine Spekulation meinerseits.Mein jetziger TT wurde zufälligerweise am ersten Tag bestellt, an dem man MJ 08 bestellen konnte. Ausgeliefert wurde er am 10. Juli.
Beim TTS rechne ich keinenfalls vor Mitte Juli mit Auslieferung.
och nööö.
So, neuer Anruf von Audi. Das LED Paket ist ab der 20KW bestellbar und könnte bei mir hinterher geschoben werden, was allerdings die Lieferzeit wahrscheinlich verlängern wird...
interessant fand ich, dass die letzte AMS den TTS in der roadmap auch erst für july 08 gelistet hatte, offenbar haben die mehr gewusst als audi den händlern gesagt hat 😉
die informationspolitk von audi ist mal wieder wie gewohnt, alles was es an infos gibt schlägt zuerst in den foren auf, dann offiziell bei audi und dann beim händler. wenn die paar leds ach so schwer zu besorgen sind kann man das ja mal vorher sagen.
Zitat:
So, neuer Anruf von Audi. Das LED Paket ist ab der 20KW bestellbar und könnte bei mir hinterher geschoben werden, was allerdings die Lieferzeit wahrscheinlich verlängern wird...
KW20 ???? uuuh ... das sind aber noch ein paar Monde bis dahin. Interessant wäre jetzt die Aussage was mit den Autos passiert die bereits von Anfang an mit LED-Paket bestellt worden sind.
Werden die so eingeplant als wären sie erst in KW20 bestellt worden?
Ich sehe schon eine Masse an Threads vor mir:
"Wie kann ich das LED-Paket am günstigsten nachrüsten?"
"Teilenummern LED-Paket?"
"Workshop LED-Paket"
"Mehr Leistung durch LED´s?"
....... und und und 🙄
Ich bin gespannt!
Gruß Olli
Zitat:
wann das LED-Paket bestellbar ist interessiert mich eher weniger. Ich habe es ja bestellt 😉
Wichtig ist doch ab wann es verbaut wird.
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
KW20 ???? uuuh ... das sind aber noch ein paar Monde bis dahin. Interessant wäre jetzt die Aussage was mit den Autos passiert die bereits von Anfang an mit LED-Paket bestellt worden sind.Zitat:
Werden die so eingeplant als wären sie erst in KW20 bestellt worden?
Wollte bei meinem S5 auch die 20Zoll nachordern, nachdem Sie bestellbar waren! Aber leider hätte ich dann die Auslieferung wie bei einer kompletten Neubestellung dargestellt... 😰
Und was regt Ihr Euch auf:
Hab knapp 7 Monate auf meinen S5 wegen dem Panoramadach gewartet!!! 😁