TTRS & Verbrauch

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

leider hab ich den ursprünglichen Thread jetzt nicht wieder gefunden. Es ging um den Verbrauch des TTRS.

Bin jetzt ca. 350 Kilometer gefahren zum Einfahren. Leider hat der Gasfuß nach 150 km so stark gedrückt, dass ich mein Einfahrvorhaben nach dieser Laufleistung aufgegeben habe. ^^

Bin ca. 80 km Stadt, 150 km AB und 120 km Landstraße gefahren - und kann mich über die Angaben der bisherigen "Einfahrer" wirklich nur wundern. Habe jetzt 9,2 Liter im Schnitt gebraucht, und das bei nach 150 km nicht mehr gezügelter Fahrweise. 😉 Wer also 12-13 Liter durchschnittlich beim EINFAHREN benötigt hat, der hat definitiv was nicht so recht verstanden.

Anbei ein Beweisfoto (das kenn ich sonst auch nur im negativen Sinne ^^).

P.S. Wer die FIS-Anzeige anzweifelt, kann gerne mal die Kilometerlaufleistung und den aktuellen Tankinhalt gegenrechnen. 😉

Bild0197
Beste Antwort im Thema

Wie realistisch ist es eigentlich bei Probefahrten die Autos mit Vollpin auf der Autobahn zu testen? Okay...man will wissen was geht und natürlich auch, wie der Wagen bei Topspeed zu fahren ist, da braucht man aber wohl keine 60 km für😕. Aber um wirklich zu beurteilen was das Auto kann fahre ich doch auf einer kurvigen Landstraße, denn nur dort können mir Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, Motor, Getriebe und Reifen erzählen wie agil sie funktionieren und das dürfte wohl der Hauptpunkt bei einem Sportwagen sein. Stumpf Vollgas fahren kann jeder Depp, aber...wie oft geht das heutzutage in D überhaupt noch? Und jetzt bitte nicht irgendwelche Autobahnen aufzählen, die am A. der Welt liegen und wo sich eh alle fragen, warum es die Autobahn dort gibt.

Nää, ich hasse diese "Probefahrzeugverheizer"!

my 2 cents!😉

edit: Ich fahre bestimmt nicht sonderlich sparsam, aber über 11,00 ltr. komme ich im Alltag nicht mehr und das ist gerade mal 0,5 ltr. mehr als mein, auf 275 PS, gechippter 8N verbraucht hat und somit gemessen an der Leistung des RS für mich absolut i. O. Im Klartext...selbst mit hohem Kurzstrecken und Stadtanteil komme ich mit einer Tankfüllung daher immer auf mindestens 500 km.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ctwalt

Nur mal eins zum Thema Probefahrzeugverheizer: Der Wagen gehört Audi Deutschland und nach Kauf von 3x rs2, 3x A3 und 2x RS6 darf ich ja wohl auch mal ein Bonbon bekommen oder ???? Neid ????

Ja, NEID !!!!😁😁😁😁

Zitat:

???? Neid ????

??? Hab doch selbst ´nen RS...😕

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

???? Neid ????
??? Hab doch selbst ´nen RS...😕

Und der ist nicht mal GELIEHEN !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Nur mal eins zum Thema Probefahrzeugverheizer: Der Wagen gehört Audi Deutschland und nach Kauf von 3x rs2, 3x A3 und 2x RS6 darf ich ja wohl auch mal ein Bonbon bekommen oder ???? Neid ????
Ja, NEID !!!!😁😁😁😁

🙂 Ich glaub ich geh jetzt besser Autofahren

@ ctwalt

Ich bezog diese Theorie lediglich auf die Videos die man bis Dato auf youtube zu sehen bekam 😉
Wenn Du latürnich schon so viele schöne Audis gefahren hast, habe ich nix gesagt

"duckundwech" 😉

Ähnliche Themen

Ich gehe mit dem gerät schon adäquat um, es ist ein Sportwagen! Ich weiß auch daß Walter Röhrl den bestimmt noch VIEL fieser bewegen kann aber nur weil daß nicht meiner ist, werde ich nicht lebensmüde! Meinen 225PS TT habe ich als Führerscheinneuling mit 30 Jahren auch nicht geschont und lebe immernoch. Vielleicht habe ich von meinen Eltern ja irgendwas von deren Bergrennfahrergenen mitbekommen :-)

Und diese Videos bei youtube sind fast alle völlig asoziale Scheiße! Mal eben 180 kmh in der Stadt auf regennasser Bahn, völlig Lebensmüde!!!! Wenn schon sterben, dann bitte eigenverantwortlich auf einer schönen leitplankenfreier Serpentinenstrecke mit Steilhängen :-)

Zurück zum Thema:

Martin kannst Du eigentlich noch ein paar schöne .

Pirelli P Zero Runflat 245/40/18 gebrauchen falls Du die 20er leid sein solltest bis kommendes Jahr 🙂

Die liegen nun hier rum und ich muss die Dinger loswerden bis zum Frühjahr ???

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zurück zum Thema:

Martin kannst Du eigentlich noch ein paar schöne .

Pirelli P Zero Runflat 245/40/18 gebrauchen falls Du die 20er leid sein solltest bis kommendes Jahr 🙂

Die liegen nun hier rum und ich muss die Dinger loswerden bis zum Frühjahr ???

Hmmmm, werd die 20er wohl behalten, aber eine Anzeige in

Audi biete

kann nicht schaden !🙂

Vielleicht kann die jemand für Bergrennen gebrauchen !😎

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Vielleicht kann die jemand für Bergrennen gebrauchen !😎

Jepp...für Bergrennen gehen die...😎

😁😁😁

Jungs, ich lach mir grad hier nen Ast !!!😁😁😎

Zitat:

Für mich ist der 60L Tank unterdimensioniert, 80L sollten es schon sein.

Ich kann Dir sagen, dass einem auch 80 Liter arg unterdimensioniert vorkommen können. 😁😁

Grüße

Markus

*der gut 120 Liter haben könnte*

Ihr elendigen Umweltverschmutzer, fahrt mal ein bisschen sparsamer! *duckundweg*

😁

Zitat:

Wie realistisch ist es eigentlich bei Probefahrten die Autos mit Vollpin auf der Autobahn zu testen?

mir sagte mal ein 🙂 dass vollgas eigentlich unnötig wäre. wenn man nur ein ganz kleines bischen vom gas geht hält der wagen trotzdem noch die geschwindigkeit, verbraucht aber ne ecke weniger als wenn man das bodenblech berührt. bin allerdings noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren (wegen mangelnder strecke, nicht wegen mangelnder disziplin😉).

Zitat:

edit: Ich fahre bestimmt nicht sonderlich sparsam, aber über 11,00 ltr. komme ich im Alltag nicht mehr

viel autobahn? ich hab mit 60% stadt und 40% autobahn derzeit 12,1l. das ist weniger als ich im a3 mit 2l tfsi hatte, kann mich also in keinster weise beschweren.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Gemütliches Fahren aufgrund regen Verkehrsaufkommens. ^^

du warst doch auch der der in der vergangenheit mit dem rs mal vom lkw überholt wurde, weil du entspannt dahinidlen wolltest, oder? 😁

btw, schaust du trotz markenwechsel von zeit zu zeit noch hier vorbei und berichtest mal was dir fehlt bzw. was besser geworden ist?

Zitat:

Mit den, wenn auch sehr guten Dunlop Wintersport 3D, ist eine intensive "Landstrassenbefragung" eh nicht möglich :-(

top speed aber eigentlich auch nicht, die gehen nur bis 240.

imo ist harte nutzung aber eigentlich auch eher das sich nicht beherrschen können bevor das öl auf betriebstemperatur ist. danach sollte der wagen auf der AB eigentlich alles abkönnen was man so machen kann.

Zitat:

Also eben reingekommen und nun 920 Kilometern auf der Uhr !

nach zwei tagen. bei 220 werktagen liegst du damit bei ~100tkm im jahr 😁

Zitat:

Ich muss sagen was ich bis Dato absolut genieße ist das früh anliegende Drehmoment, denn eigentlich braucht man nur den 5 und 6 Gang 🙂

wart's ab bis du den 2. mal auf der beschleunigungsspur bis 100 genutzt hast. die zweite drehzahlhälfte ist jedenfalls auch nicht ohne 😉

Klar bleib ich hier, war mit dem TTRS ja sehr zufrieden und les auch im R8-Forum noch mit. 🙂

Und ja, ich bin der Von-LKW-überholter-TTRS-Fahrer. 😁

Zitat:

...schnell...noch kannst Du editieren und behaupten, Du habest vier Plattfüsse gehabt...dann ist die Schande nur halb so groß!😁😁😁😉

@derHorst

Ich schätze mal grob...ca. 40% reiner Stadtverkehr, 30% Autobahn und Rest auf Strecken, auf denen 70 bis 120 km/h erlaubt sind. Das ist in etwa der alltägliche Rhythmus.

Wir waren letzte Woche bei IKEA in Bielefeld, das sind von zuhause ca. 50 km, davon ca. 30 km Autobahn, Rest Schnellstraßen. Auf dem Hinweg recht gediegen, brachte mir ein Ergebnis von 10,5 ltr. Auf dem Rückweg (aber das lag bestimmt nur an dem gekauften Beistelltischchen und den vier Kartons Weihnachtskugeln🙄) waren es dann fast 13,00 ltr. ...allerdings in Kombination mit den 10,5 von der Hinfahrt!

Zitat:

Zitat:

...schnell...noch kannst Du editieren und behaupten, Du habest vier Plattfüsse gehabt...dann ist die Schande nur halb so groß!😁😁😁😉

Nein da gibt es noch eine bessere Ausrede !

"Mein Druckschlauch ist geplatzt"

Das ist wohl die einzigste Ausrede die man gelten lassen kann. 😉 😁

Deine Antwort