TTRS & Verbrauch

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

leider hab ich den ursprünglichen Thread jetzt nicht wieder gefunden. Es ging um den Verbrauch des TTRS.

Bin jetzt ca. 350 Kilometer gefahren zum Einfahren. Leider hat der Gasfuß nach 150 km so stark gedrückt, dass ich mein Einfahrvorhaben nach dieser Laufleistung aufgegeben habe. ^^

Bin ca. 80 km Stadt, 150 km AB und 120 km Landstraße gefahren - und kann mich über die Angaben der bisherigen "Einfahrer" wirklich nur wundern. Habe jetzt 9,2 Liter im Schnitt gebraucht, und das bei nach 150 km nicht mehr gezügelter Fahrweise. 😉 Wer also 12-13 Liter durchschnittlich beim EINFAHREN benötigt hat, der hat definitiv was nicht so recht verstanden.

Anbei ein Beweisfoto (das kenn ich sonst auch nur im negativen Sinne ^^).

P.S. Wer die FIS-Anzeige anzweifelt, kann gerne mal die Kilometerlaufleistung und den aktuellen Tankinhalt gegenrechnen. 😉

Bild0197
Beste Antwort im Thema

Wie realistisch ist es eigentlich bei Probefahrten die Autos mit Vollpin auf der Autobahn zu testen? Okay...man will wissen was geht und natürlich auch, wie der Wagen bei Topspeed zu fahren ist, da braucht man aber wohl keine 60 km für😕. Aber um wirklich zu beurteilen was das Auto kann fahre ich doch auf einer kurvigen Landstraße, denn nur dort können mir Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, Motor, Getriebe und Reifen erzählen wie agil sie funktionieren und das dürfte wohl der Hauptpunkt bei einem Sportwagen sein. Stumpf Vollgas fahren kann jeder Depp, aber...wie oft geht das heutzutage in D überhaupt noch? Und jetzt bitte nicht irgendwelche Autobahnen aufzählen, die am A. der Welt liegen und wo sich eh alle fragen, warum es die Autobahn dort gibt.

Nää, ich hasse diese "Probefahrzeugverheizer"!

my 2 cents!😉

edit: Ich fahre bestimmt nicht sonderlich sparsam, aber über 11,00 ltr. komme ich im Alltag nicht mehr und das ist gerade mal 0,5 ltr. mehr als mein, auf 275 PS, gechippter 8N verbraucht hat und somit gemessen an der Leistung des RS für mich absolut i. O. Im Klartext...selbst mit hohem Kurzstrecken und Stadtanteil komme ich mit einer Tankfüllung daher immer auf mindestens 500 km.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Nur der Vollständigkeit halber man braucht 7,29 min für die 30 km bei 250km/h.

Solange der RS nur Sprit frist und net Kühlwasser ist doch alles in Ordnung.

Deine Antwort