TTRS - EPC, gelbe Motorwarnleuchte, max. 4000 U/min, jetzt für 4 Wochen zur Quattro AG:-(

Audi TT 8J

Am Dienstag früh beim Starten blieben bei mir plötzlich die gelbe EPC-Leuchte und die gelbe Motorwarnleuchte an. Im Display des Mäusekinos stand der Hinweis maximal bis 4000 U/min zu fahren.

Audi hat das Auto abgeholt und es war "nur" eine Sicherung durchgebrannt, an der aber einige elektronische Bauteile abgesichert sein sollen.

Heute kam dann der Anruf von Audi, dass die Quattro AG den RS zu sich holen will. Dauer: 3-4 Wochen. Ich dachte, das sei ein Scherz, war aber echt:-(

Hatte dieses Problem schon jemand und wie war der Verlauf der Aktion?

Hatte schon jemand wegen anderer Probleme das Auto "einschicken" müssen?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Seit Freitag der letzten Woche habe ich meinen RS wieder.

Er hat somit 6 Wochen in Ingolstadt zugebracht.

Natürlich erfährt man gar nichts über Ursache und Hintergrund des Defektes von Audi. Das könnte ja bekannt werden und den Eindruck erwecken, es gäbe technische Probleme bei Audi.

Mein Auto ist also wieder da, basta.
Gerüchteweise hatte es etwas mit der Kühlmittelpumpe bzw. deren elektronischer Steuerung zu tun.

Bis jetzt fährt er zumindest, wobei so ein Beigeschmack bleibt.

Ist übrigens ne Klasse Informationspolitik seitens Audi. Mich verunsichert das mehr, als dass es mich beruhigen würde.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightwolf2801

Hihihi ... nun weiss ich, warum ich den A3 gegen den TT austausche, die A3 Garantie ist vor kurzem ausgelaufen ... 😉

"noch 2x Schlafen"

Da bin ich mal auf Bildmaterial gespannt ! 😉

Och ... nix besonderes, weiss wie ein Ibis, Räder so gross wie Kutschenräder, schwarze Gummi-Reifen, Frittentheke, 2 Türen, Motor- und Heckklappe, kein Leder (hat im A3 zu viel Arbeit gemacht) und die Katze möchte es auch nicht (zu glatt). Dann muss ich mir ja noch für Dich eine Einwegkamera kaufen, mein Handy ist noch, meinem ALTER entsprechend, ein Vorkriegsmodell ... 🙄 😉.

Zitat:

Och ... nix besonderes, weiss wie ein Ibis, Räder so gross wie Kutschenräder, schwarze Gummi-Reifen, Frittentheke, 2 Türen, Motor- und Heckklappe, kein Leder (hat im A3 zu viel Arbeit gemacht) und die Katze möchte es auch nicht (zu glatt). Dann muss ich mir ja noch für Dich eine Einwegkamera kaufen, mein Handy ist noch, meinem ALTER entsprechend, ein Vorkriegsmodell ... 🙄 😉.

Ohne Bilder läuft hier garnix 😁😁

PS: KEIN Leder ist die beste Wahl 😉

Zitat:

warum nur warum?

*

Es hätte soooo schön werden können

Fotos bitte nur von vorne ... und vergiß nicht dir nen Einwegscanner zu kaufen 😁😁

* war jetzt so ein hysterischer Ausraster wie ihn sonst nur Frauen bei Manolo Bhlanik bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ohne Bilder läuft hier garnix 😁😁

Hmm ... muss ich mal nachdenken, ob ich unter diesen Voraussetzungen hier bleibe!!!

Und was läuft mit Bildern, mal detailierte Erläuterungen ... 😰.

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

warum nur warum?*

Fotos bitte nur von vorne ... und vergiß nicht dir nen Einwegscanner zu kaufen 😁😁

* war jetzt so ein hysterischer Ausraster wie ihn sonst nur Frauen bei Manolo Bhlanik bekommen

Ich hätt dich beinahe nicht wiedererkannt !! 😛😛

Man(n) ...ted, warst Du beim Schönheitsdoctore ... toll ist gelungen.

Theke musste sein, komme ja aus den 70ern und da war so etwas Pflicht, sei froh, dass es keine Tiefbett-Vollgummis sind.

Ich habe ihn nicht konfiguriert, so genommen, wie er da stand, ausser Motor und Farbe hatte ich auch nicht das SAGEN, musste ja meine Mitfinanziererin auch irgend etwas zugestehen ... 😁.

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

warum nur warum?*

Ich hätt dich beinahe nicht wiedererkannt !! 😛😛

ich war beim Friseur & Optiker 😁😁

Zitat:

Theke musste sein, komme ja aus den 70ern und da war so etwas Pflicht, sei froh, dass es keine Tiefbett-VollGzmmis sind.

Ich habe ihn nicht konfiguriert, so genommen, wie er da stand, ausser Motor und Farbe hatte ich auch nicht das SAGEN, musste ja meine Mitfinanziererin auch irgend etwas zugestehen ... 😁.

ich komme auch aus den 70ern, mir wurde damals schon Geschmack anerzogen 😁

Mein damaliger Lieblingstuner hatte so nen Spruch "no fucking plastic" - ist irgendwie hängen geblieben

War immer sehr dezent, und da ich ja als alter Sack mich heute nicht mehr umgewöhnen kann ... 😁

Du bist ebend in der High Society aufgewachsen, ich im Osten Deutschlands, nee ... nicht Ex-Ossi, aber als eingezäunter Wessi hatten wir nicht so die Möglichkeiten wie Du ... 🙂.

Zitat:

Zitat:

Theke musste sein, komme ja aus den 70ern und da war so etwas Pflicht, sei froh, dass es keine Tiefbett-VollGzmmis sind.

ich komme auch aus den 70ern, mir wurde damals schon Geschmack anerzogen 😁
Mein damaliger Lieblingstuner hatte so nen Spruch "no fucking plastic" - ist irgendwie hängen geblieben
War immer sehr dezent, und da ich ja als alter Sack mich heute nicht mehr umgewöhnen kann ... 😁

Nach Käpt`n Nuss, Raider, Sunkist-Pyramiden, Bazooka Joe, "originale" Fanta in braunen geriffelten Flaschen, Tri-Top, Lecker Schmecker usw. 😉

.... Fürst Pückler Schnitte, Tele-Bar, HB, Ernte 23, Brause-Taler und den Mett-Igel nicht vergessen 😁

Hallo, gibts hierzu was neues? Habe die gleiche Fehlermeldung+ Warnleuchten. Danke

Bei mir wars defektes Motor-Steuergerät und/oder Hochdruckpumpe. Es gab wohl unplausible Signale...genaues kann ich nicht sagen ist das was mir der Freundliche gesagt hatte. Und die HD-Pumpe musste getauscht werden. Seit dem keine Probleme mehr.

Ist schon ausgereifte Technik, so ein RS 😁

Deine Antwort